OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich wollte die "Regenschliessen"-Funktion wieder rückgängig machen, da es bei mir nicht funktioniert hat. Allerdings habe ich mir nicht den Stand...
  • OBDeleven Beitrag #501
Ich wollte die "Regenschliessen"-Funktion wieder rückgängig machen, da es bei mir nicht funktioniert hat. Allerdings habe ich mir nicht den Stand vor der Programmierung notiert.
Hat vielleicht jemand in dieser Hinsicht ein jungfräuliches System und kann mal für mich bitte nachschauen. Diese Änderungen habe ich gemacht:
1 - Module 09 - Electronic. Code (31347)
2 - Adaptation
3 - Select - Access Control 2
4 - Sub - ein aus Regenschliessen
6 - Change value to Active
7 - Sub - Menuesteuerung regenschliessen
8 - Change value to Active
9 - Sub - Regenschliessen art
10 - Change value to Permanent
11 - extended Coding (Bytes Mode)
12 - Byte 0
13 - Enable Bits 1 and 2

• OBDeleven Beitrag #502
Hallo,

Hat jemand n Punkt gefunden wo man den Tageszähler auf n bestimmten Wert setzten kann?

• OBDeleven Beitrag #503
christian.71
es gibt in der App unter Fahrzeug -> Änderungsprotokoll die Möglichkeit die Änderungen bzw die alten Werte zu sehen.
Dort kannst du nachsehen.

• OBDeleven Beitrag #504
Mir ist gerade ein neuer Eintrag bei den Anwendungen aufgefallen. Da steht nun ganz oben "Alarm System Activation" für 100 coins. Ich hab die ja schon ab Werk eingebaut, von daher für mich uninteressant. Die Frage ist was dieser Punkt bewirkt, wenn man keine hat.

• OBDeleven Beitrag #505
Wo habt ihr gekauft? Obdeleven.com ? App gibt es ja im Google Store.. Würdet ihr Pro Empfehlen oder normal?

• OBDeleven Beitrag #506
ja bei obdeleven.com. Wenn du Programmierungen in den Steuergeräten vornehmen möchtest, würde ich dir Pro empfehlen.

• OBDeleven Beitrag #507
Ich habe es direkt über die app gekauf.Auf jeden Fall die Pro.

• OBDeleven Beitrag #508
Habs mir jetzt auch gegönnt. Weiß jemand was zusätzliche Credits kosten?

• OBDeleven Beitrag #509
10 Credits = 1,79 EUR
100 Credits = 13,99 EUR
500 Credits = 35,99 EUR
Allerdings kann man die Zusatzkosten sparen indem man entweder kostenlose Credits per Werbung generiert oder besser direkt manuell codiert. Die kostenpflichtigen OnClick-Apps würde ich eh meiden, da nicht wirklich nachvollziehbar ist was die Anwendung da treibt.

• OBDeleven Beitrag #510
Für "Anfänger" ist die OnClick Funktion doch am besten, oder nicht? Ich meine, wenn du was falsches Codierst, kannst du vieles kaputt machen, stimmts?

• OBDeleven Beitrag #511
...und wenn diese OnClick-Funktion fehlerhaft ist, dann ist dir wohl sehr geholfen. Siehst ja Gott sei dank nicht was sie für Mist macht. Denk mal drüber nach!

• OBDeleven Beitrag #512
Und mir fallen da spontan 3 ein (Abbiegelicht, Sitzheizungspeicherung, VIM), die in der Vergangenheit Probleme gemacht haben. In wieweit die inzwischen gefixt wurden entzieht sich meiner Kenntnis.
Dazu kommt noch, dass da OCA von anderen MQB-Modellen blind übernommen wurden, die bei 5F überhaupt nicht funktionieren können.

• OBDeleven Beitrag #513
Heute habe ich meine erste Codierung mit OBDeleven durchgeführt. Wenn man sich exakt an die Anleitung aus der PDF hier im Forum hält, ist das ja wirklich sehr einfach zu schaffen. Es hat alles auf Anhieb funktioniert. Auch das Änderungsprotokoll ist sehr praktisch. Danke für die Warnungen, sonst hätte ich vermutlich auch die "gefährlichen" One-Click-Codierungen genutzt.

Codiert habe ich aktuell:

Soundaktuator auf 50%
Anzeige der Nachtankmenge
Tagfahrlicht über das CAR-Menü deaktivierbar
Anzeige der Gebläsestufe im AUTO-Modus

Welche Codierungen sind eurer Meinung nach besonders lohnenswert? Es gibt ja eine unglaubliche Menge von Möglichkeiten...

Als ich mir die Fehlerspeicher angesehen habe, sind mir direkt ein paar sporadische Fehler aufgefallen, die teilweise schon fast ein Jahr her sind. Ein paar "Probleme" mit dem ACC sowie ein Fehler wegen der Heckklappe. Schon heftig, was da alles überwacht wird. Hattet ihr auch schon solche nichtssagenden Fehler im Speicher?

• OBDeleven Beitrag #514
p3hdl Super das es bei dir so klappt. Kannst du mir sagen, welche .pdf du aus dem Forum hier verwendest?

Abbiegelicht würde ich persönlich noch empfehlen. :)

• OBDeleven Beitrag #516
p3hdl
Ich habs ähnlich wie du. Zusätzlich noch:
- Rückfahrlicht bei Tagfahrlicht
- Spiegelanklappen beim Verriegeln
- Tachostaging (ist aber nur Spielerei, funktioniert nur manchmal)

evtl. kommt noch Modeschalter immer rot. Das hatte ich beim ersten Mal nicht hinbekommen. Hatte mich aber auch nur kurz mit beschäftigt.

• OBDeleven Beitrag #517
p3hdl

-Ambientbeleuchtung immer auf rot

• OBDeleven Beitrag #518
Jemand aus dem Rhein Main Gebiet da bei dem ich mir mal das OBD Eleven anschauen könnte??
Bin mir noch unschlüssig ob ich es mir Kaufen soll. Nur mal Anschauen und Funktionsübersicht. Nix Programmieren. Bin halt einer der erstmal gerne was in die Hand nimmt bevor er kauft!!!!

• OBDeleven Beitrag #519
Schau doch mal bei YouTube. Dort gibt es selbst von ODBEleven Videos dazu :)

---------- Beitrag am 14.01.2017 um 06:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.01.2017 um 15:35 Uhr ----------

Kurze frage.
Wie ändere ich im FIS und Navi auf Carbon oder Cupra Optik? Habe leider nur die VCDS Anleitung und finde Byte 18 bei Anpassung nicht? :(

• OBDeleven Beitrag #520
8470e785b2b7f59aed37a47bf4a68940.png

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben