OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Dumme frage. Wie komme ich in die Lange Codierung rein? Wenn ich auf Codieren in 5F gehe, sagt er mir ein Fehler ist aufgetreten. Würde gerne das...
  • OBDeleven Beitrag #521
Dumme frage. Wie komme ich in die Lange Codierung rein? Wenn ich auf Codieren in 5F gehe, sagt er mir ein Fehler ist aufgetreten. Würde gerne das Navi auch auf Carbon ändern. Bin in dem Gebiet Neuling. Oder geht es auch über Anpassung? In der .pdf von VCDS steht halt was mit langer Codierung STG 5F Codierung Byte 15 Hexadezimal anpassen..

Vielen dank für die Antworten :)

Schönen Sonntag euch

• OBDeleven Beitrag #522
Ich möchte allen, die sich hier zum Thema OBDeleven so großartig engagieren, meinen Dank aussprechen. Ich habe dieses Tool nun seit ca. 2 Wochen und konnte dank euch schon so einiges umsetzen, was mir in der täglichen Benutzung wirklich viel Freude bereitet. Ihr seid wirklich SUPER!!!

Ein unerfüllter Wunsch ist aber dennoch geblieben und ich möchte daher die Frage stellen, ob jemand die Codiervorlage für folgende Anpassung kennt:

Diese Anpassung verhält sich ähnlich dem bekannten US-Blinken, allerdings ohne die eigentlichen Abbiegeleuchten zu nutzen - nur die Rückleuchten blinken. Ich mag die schlichte Optik, is.

Ich würde mich freuen. Vielen Dank im Voraus.

• OBDeleven Beitrag #523
Na einfach die Rückleuchten auf Blinker Codieren und den Blinker deaktivieren.

• OBDeleven Beitrag #524
Ja, theoretisch ist mir das soweit klar. Nur traue ich mich praktisch nicht ran!
Wenn mir jemand bitte eine detaillierte Vorgehensweise schicken könnte? Ich zahle natürlich auch dafür - Hauptsache die Sache wird ordentlich codiert!

Vielen Dank.

• OBDeleven Beitrag #525
Ich kann keine Anpassungen oder Codierungen mehr vornehmen. Es kommt immer die Fehlermeldung: " Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."
Fehler auslesen und löschen funktioniert.
Hat noch jemand dieses Problem?

• OBDeleven Beitrag #526
Hallo zusamen kann mir jemand helfen wie ich das us standlich mit dem obd11 codiren kanm

---------- Beitrag am 17.01.2017 um 01:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.01.2017 um 01:31 Uhr ----------

Hallo zusamen kann mir jemamd von euch erklären wie man das US Standlicht mit dem obd11 codiren kann

• OBDeleven Beitrag #527
Steht das nicht sogar ausführlich in der PDF. Die hier und im VCDS-Thread verlinkt sind....

• OBDeleven Beitrag #528
Wo finde ich diese PDF?

• OBDeleven Beitrag #529
Sorry,
wie wäre es mal selber zu schauen? Sind ja nur 13 Beiträge vor deinem....

• OBDeleven Beitrag #530
Gibt es hier ST Fahrer mit einer verbauten DWA, die OBD 11 besitzen. Bräuchte jemanden der mir mal die Parametriertung des Ultraschallsensor der DWA auslesen kann. Zu finden in den APK´s im BCM. Ist ein ziemlich langer HExadezimalwert.

• OBDeleven Beitrag #531
Für alle die Probleme beim Anpassen oder Codieren haben: Daten und Cache der App löschen hat geholfen. Funktioniert alles wieder einwandfrei 😃

• OBDeleven Beitrag #532
Was geht denn beim Löschen der Daten flöten? Ich hab mühsam alles Zubehör eingetippt und auch die Garage sowie die Änderungen würde ich gerne behalten.

• OBDeleven Beitrag #533
Was genau alles gelöscht wird kann ich leider nicht sagen, weil ich nichts weiter eingegeben habe. Aber alle Änderungen beim Auto bleiben erhalten.

• OBDeleven Beitrag #534
Leon2015 Hi ich habs mal ausprobiert. Es gehen die Einstellungen der App verloren sprich die Garage (falls du was eingepflegt hast) und der Login. Also neu einloggen und alles wieder einstellen wie mans braucht und es ist alles wie vorher. Die Änderungen am Auto bleiben natürlich. :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #535
Ok, danke!

• OBDeleven Beitrag #536
Hallo,

ich weiß nicht ob es hier zum Thema paßt, aber ich dachte mir das es evtl. Sinn macht eine Nutzerliste zu erstellen (Plz Liste oder eine interaktive Karte) auf der die OBD Eleven Nutzer sich eintragen können die bereit wären auch für Andere etwas zu codieren. Man kann sowas ja auch mit einer kleinen Spende an denjenigen verbinden, der die Codierung dann durchführt. Ist nur so eine Idee!

Gruß

Foxking

• OBDeleven Beitrag #537
Für 54€ kann sich doch jeder OBDelven kaufen :)
Bei VCDS mit über 300€ sieht das anders aus.

• OBDeleven Beitrag #538
Ok, war nur eine Idee!

Gruß

Foxking

• OBDeleven Beitrag #539
Hat zufällig jemand ne Idee wie ich einen DCC Rest mache bei obdeleven?

• OBDeleven Beitrag #540
Wozu denn ein DCC Reset?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben