Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Nein, hab grad nachgeschaut. Es ist noch rot, nur "etwas" kürzer weil ausgefranzt. :D
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #121
Liontamer
Reaktionen
1
Nein, hab grad nachgeschaut. Es ist noch rot, nur "etwas" kürzer weil ausgefranzt.
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #122
HeaT 1.4
Reaktionen
1
So Leute,
ich muss euch leider mitteilen dass ich mich entschlossen habe nicht mit nach Altenburg zu fahren. Ich habe letztes Wochenende eine fahrt nach Dänemark gemacht und musste dabei ernsthaft feststellen das mein Leon nicht grad für Langstrecken geeignet ist. Damit meine ich nicht nur die geringe Motorleistung von 75ps sondern auch die Tatsache dass ich über keine Klimaanlage verfüge. Also im Ganzen war die Strecke von rund 250km, bei diesen Temperaturen, super anstrengend. Aber nicht nur dass hat mich zum nachdenken angeregt sondern auch die letzte Konvoifahrt nach Hannover – ich finde das ganze, in allem, für die 450km für mich und meinen Löwen zu anstrengend.
Nichts desto trotz werde ich mich weiterhin auf die regionalen Treffen beschränken und ich glaube auch auf diesen Treffen ist es immer wieder interessant!
Ich hoffe ihr bekommt das noch hin mit dem Konvoi und wünsche allen eine gute fahrt und viel Spaß.
by HeaT...
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #123
Megaherz
Reaktionen
0
Verständnis
@HeaT 1.4
Das finde ich sehr schade. Die fehlende Klimaanlage ist sicher bei den derzeitigen Temperaturen ein gewichtiges Argument.
Andererseits kann ich nicht nachvollziehen, was die
Motorleistung mit der Konvoifahrt zu tun hat :dontknow:
Sicher: mit meinem TDI habe ich da vielleicht auch leichteres Spiel, aber im Prinzip haben wir es doch immer so gehalten, dass die schächer motorisierten Members die Pace vorgeben, was ja auch Sinn macht.
Sollte dir die Planung für die Hinfahrt nach Altenburg einen zu hektischen Eindruck gemacht haben, solltest du mir das per PM einmal kurz beschreiben. 8)
Ansonsten ist es um so mehr zu bedauern, da dein Leon doch sehr schön veredelt durch die Republik fährt und garantiert eine Bereicherung dargestellt hätte.
Wäre auf jeden Fall klasse, wenn du dich noch einmal umentscheiden würdest.
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #124
micabg
Reaktionen
0
@heat
hey jetzt jammer mal net rum! das kannste dir doch net entgehn lassen! und das größte treffen im jahr kann man schon mal mitnehmen! also hab dich net so! 8)
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #125
Fichtenelch
Reaktionen
0
@Heat
Schade!
Ich kann dich aber schon irgendwie verstehen. Lange Autobahnfahrten sind mit schwach motorisierten Autos wirklich wesentlich anstrengender, als mit stark motorisierten Autos. Ich hatte selber mal ein 75PS Auto und weiß daher wovon du redest.
Aber wie Megaherz schon meinte. Kannst es dir nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn
1. So eine lange Konvoifahrt geht sicherlich geordneter und disziplinierter ab, als unser Hannover Konvoi.
2. Das Jahrestreffen war letztes jahr schon der Hammer! Das solltest du echt nicht verpassen. Die absolute Reizüberflutung!
Wenn ich wüßte, das ich noch genug Platz im Auto hätte, dann würde ich dir anbieten bei mir mitzufahren, aber leider war mein Auto schon zum letzten großen Treffen randvoll mit Gepäck und so Krams und das bei nur 2 Leuten... :holy:
Vielleicht kann jemand anders Heat mitnehmen?
Fichtenelch
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #126
Wildcat
Gast
Mitfahrgelegenheit
@Fichtenelch
Gute Idee!
Wir können HeaT 1.4 gerne nach Altenburg mitnehmen. Unser Leo ist zwar mit mir und meinem Freund schon etwas voll, aber zu dritt geht das sicher auch .
Für die Rückfahrt sollte es aber eine andere Alternative geben, da wir direkt nach dem Altenburg-Treffen am Sonntag nach Heidelberg fahren.
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #127
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hey HeaT, du mußt mitkommen !!!! Die Atmosphäre auf einem solch großen Treffen ist nicht zu beschreiben, da verpaßt du echt verdammt viel. Die kleinen Treffen haben sicher ihren Reiz, aber auch die großen sind was Besonderes. Das gibts auch nur einmal im Jahr.
450km sind ja auch gar nicht sooo viel, und der Konvoi im letzten Jahr war gut eingespielt, die langsameren nach vorne und die schnellen nach hinten. So ist gewährleistet, daß vorne mit 120-160 und hinten mit max. 200 (wg. Aufholen nach Vorbeilassen anderer) gefahren wird. Da schwimmst du mit 75PS ordentlich mit, die Konvois sind ja nicht zum Rasen gemacht.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du dabei bist. Ich krieg nämlich meine dritte Sonnenblende nicht fest und wollte mir bei dir nochmal Tipps holen. Außerdem ist dein Löwe wirklich schick, und bei den kleinen Treffen kümmert man sich ja nicht wirklich viel um die Autos, sondern mehr um die Fahrer und Beifahrer.
Bitte komm mit! )
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #128
Fichtenelch
Reaktionen
0
@Heat
Ich glaube du hast keine Wahl! :very_happy:
Fichtenelch
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #129
HeaT 1.4
Reaktionen
1
Hmm,… ihr macht es mir aber auch nicht leicht, aber wenn euch so viel daran liegt kann ich euch ja eigentlich schlecht im stich lassen. Im Prinzip will ich ja auch nach Altenburg ( :sabber: ). Nur ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, okay wir machen ja viele Stop’s aber anstrengend wird für mich bestimmt.
Nagut ich überlege mir noch mal.
Original von Megaherz
Sollte dir die Planung für die Hinfahrt nach Altenburg einen zu hektischen Eindruck gemacht haben, solltest du mir das per PM einmal kurz beschreiben.
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #130
Django
Reaktionen
0
So, langsam rückt das große Altenburg-Treffen immer näher und langsam überzeugt mich der Gedanke (div.Tuner, Erfahrungsaustausch, Spaß etcetera...) da auch hinzufahren. Wenn, dann allerdings erst Samstag früh aus HH-Harburg los...
Kann jemand in Altenburg (Umgebung) ein Hotel (Doppelzimmer/1 Übernachtung inkl. Frühstück) empfehlen???
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #131
micabg
Reaktionen
0
@django
den Altenburger Hof! da sind auch die meisten User untergebracht und es gibt noch Rabatt 8)
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #132
Django
Reaktionen
0
@ micabg
Danke!
Haben die auch ne Internet-Seite und/oder Tel.-Nr?
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #133
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #134
Megaherz
Reaktionen
0
Puuuh
@HeaT 1.4
Dann bin ich ja beruhigt
Wegen der vielen Stopps: die müssen wir ja letztlich eh alle machen.
Finde ich persönlich sehr gut, damit man sich alle halbe Stunde dann einmal die Beine vertreten kann :megasmile:
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #135
Liontamer
Reaktionen
1
Bei so Vielen Autos sollten die ersten an der Spitze nicht schneller als 120 km/h fahren, sonst bekommen die hinteren echte probleme. Nur mal so in der Raum geworfen
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #136
Megaherz
Reaktionen
0
Langwedel
Wer wird den aus dem Bremer Raum auf der Raststätte Langwedel auftauchen ?(
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #137
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
macht doch mal im ersten posting, eien üebrsicht wie ihr fahrt, an welchen raststätten ihr wem aufsammelt, das mal etwas system in die ganze sache kommt, hier hat doch eh keiern mehr den überblick!
mfg schnuf
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #138
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mailt mal alle an AYKE, der sträubt sich noch gegen ne Anmeldung beim Treffen. Der braucht einfach mal ein wenig Zuspruch, dann hat der Nordlichterkonvoi wieder einen Löwen mehr. )
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #139
SFC_Chappi
Reaktionen
0
sieht ja echt gut aus mit der planung für den konvoi...
also freitag 17.00uhr raststätte lehrter see......
dann werde ich mit kumpel eben im auto übernachten.
bald ist es soweit!
wieviele sind wir denn ab raststätte lehrter see definitiv?
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? Beitrag #140
mobi
Reaktionen
0
Also ich sag mal zu 99% zu, hoofentlich macht mir mein Brötchengeber keinen Strich durch die Rechnung.
Allerdings finde ich 17.00 Uhr etwas arg spät. Bis wir in Altenburg sind, ist es dunkel und dann ist Essig mit Zelt aufbauen.
Thema:
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ???
Nordlichter nach Altenburg (konvoi) ??? - Ähnliche Themen
Nordlichter-Konvoi am 1.Juli nach ABG: Da nun der Termin für das Jahrestreffen feststeht und im letzten Jahr nur 5 (!!!) Mitglieder den glorreichen Norden vertreten haben, eröffne ich...
Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004: @MikeDC:
Kannst gerne hier eine Teilnehmerliste reineditieren, da ich das erste Posting geschrieben habe. Soll der besseren Übersicht dienen. ;)...
Internationales Nordlichter Treffen im Frühjahr 2004: Als Termin steht der 27.03.2004, 14 Uhr fest!
Wichtig: Wer auf der Kartbahn mitfahren möchte, soll dies bitte auch hier schreiben und bitte auch...