Vor 2 Jahren war vieles noch sehr viel einfacher. Warum? Nun, da hatten wir noch unsere User-Karte, welche nun aus Lizenzgründen abgeschaltet wurde.
Als ich zu dem Zeitpunkt noch Helfer für den Bereich Nord war, habe ich mir jeden registrierten User im Bereich der Nordlichter aus der Karte aufgeschrieben und per PN z. B. zu den regionalen Events eingeladen. Das war zwar eine Schweinearbeit, aber der Erfolg und die Resonanz haben gezeigt, dass bei richtigem Einsatz von Zeit und Mitteln eine beachtliche Zahl von Teilnehmern für Resonaz sorgt.
Dies ist derzeit leider nicht möglich, solange man sich unsere User nicht vollständig in der User-DB registriert haben.
Mein letzter Nordlichter-Event in Bispingen hatte mit ca. 35 Fahrzeugen damals einen nie gekannten Zulauf.
Vor 2 Jahren war der Nordlichter-Konvoi ca. 30 Kfz stark, im letzten Jahr hingegen nur 6 Kfz. Das lag sicherlich auch an der Location, da gegen ABG so ziemlich jede andere Alternative schlecht aussieht.
Leider haben wir immer noch nicht eine funktionierende neue Karte und keinen neuen "Helfer Nord" ( :wave: Mods, meine Anfrage und Bitte diesbezüglich läuft ja "erst" seit einem dreiviertel Jahr....), der dieses Problem durch frühzeitige Ernennung besser hätte organisieren können.
Ich kann hier wirklich nur jedem "passivem"Mitglied empfehlen, welches vielleicht nur alle paar Tage mal ins Forum schaut, sich über die "Suche"-Funktion alleine die Reaktionen und Bilder des Events von 2003 anzusehen.
Wer diesen Event verpasst ist selber Schuld!!!
Edit:
@Fichtenelch, Ayke, Django etc.
Echt enttäuschend, dass von euch als langjährigen Mitgliedern und "Pushern" solcher Events so rein gar nichts an Reaktion kommt.... :schimpf:
Ich finde es gelinde gesagt beschämend, dass ihr zwar bereit seid, Hunderte von km für popelige Testfahrten zu investieren, aber eure Resonanz beim Hauptevent gen Null tendiert. (Dies betrifft jetzt nicht nur die genannten User, sondern noch sehr viel mehr. Diejenigen, die betroffen sind, werden dies wissen)
Gerade dort habt ihr schließlich die Möglichkeit, euch einmal europaweit auszutauschen.
In unserer Region wurde seit Jahen darüber lamentiert, dass wir weniger und vom Unfamg her geringere Events planen als beispielsweise im Bereich Süden. Gerade jetzt aber zeigt sich mal wieder eine typische, norddeutsche Lethargie. :evil:
Mir ist auch klar, dass nicht jeder immer online ist, aber hier wird ja nicht mal geschrieben, ob man zum Treffen kommen kann und wie es sich mit den Konvoi-Aufklebern verhält, obwohl diese Themen brandaktuell sind und sich hier Leute aus der Region wirklich den Ar*** aufreißen.