NIE WIEDER BASTUCK

Diskutiere NIE WIEDER BASTUCK im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; 2 Endrohre = 2 Ausgänge die aufteilung ist also innen....
  • NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #21
  • NIE WIEDER BASTUCK

Anzeige

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #22
Laut meinen Augen ist auf den Bildern doch GAR KEIN Y-ROHR !

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #23
Ja eh ned, das Y Rohr ist auch nur auf den Bildern welche direkt von der HP kommen abgebildet...

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #24
@squalli
Ja, genau als ein Y-Rohr kann man das gar nicht bezeichnen! Damit hätte ich noch leben können...so treffen die Abgase auf eine Wand ?( und müssen sich den Weg erstmal suchen

@brazzo:
Naja, bei kleineren Motoren Saugmotoren ist das auch vielleicht nicht so tragisch...Sauger brauchen ja eh einen gewissen Staudruck,aber ob der so groß sein muss...:rolleyes:
Turbos im Vergleich mögen den aber eher nich so...
Da ist es gut möglich,dass sogar eine Serienanlage nicht so viel Staudruck aufbaut...
Und so groß sind die Öffnungen an meinem Bastuck auch nicht...wenn man bedenkt,wieviel Abgase bei 5000-6000 Umdrehungen da durchgehen müssen...

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #25
Alter Schwede ..Was ist das den auf den Bildern???(?:)tremblin::tremblin:
Das soll eine Bastuck Aga sein??
Hatte zwar auch einen mit 2X70 oder 2X63mm(keine Ahnung was es jetzt war) von Bastuck wo auch 2 Ausgänge für da waren..
Musste ihn trotzdem wieder zurückschicken,passgenauigkeit 0,0%,gar nicht erst drunter bekommen das Teil,verarbeitung war Hundsmisserabel ,an den Schweissnähten konnte man ein stück Fleisch mit Schneiden so scharf waren die Nähte bei meinem.:rolleyes:
Letztendlich einen von Roar geholt und siehe da,um Welten besser die Verarbeitung+Passgenauigkeit:]:very_hap:.

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #26
Ja eh ned, das Y Rohr ist auch nur auf den Bildern welche direkt von der HP kommen abgebildet...

?(?(
FA_5001700500300130.png

und wo is da jetzt ein Y-Rohr??? ?(

auf seinen eigenen bildern is zwischen endrohr + ausgang ein y-stück aber doch net auf der homepage von bastuck?

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #27
Hab zufällig die 2x76er Variante bei meinem drunter, allerdings die Allradversion.
Da sind es auch 2 Öffnungen nach hinten rein, allerdings geht bei mir danach ne Kurve nach rechts weil der Auspuff ja quer hängt, täuscht also etwas auf dem Foto.
Ich behaupte mal, das es ne Fehlproduktion ist, sowas ist ja absolut unüblich, da muss, wenn schon mit nur einem Ausgang am Topf, ein Y-Rohr mit rausgehen auf 2 Endrohre.
Was auffällt, das bei deinen Endrohren kein Sieb in den Endrohren drin ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass die plötzlich nicht mehr verbaut werden.

Neues Bild.JPG

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #28
LOL? jetzt wirds langsam echt lustig...also diese Siebe in den Endrohren seh ich zum ersten mal an ner Bastuck :D :rolleyes:

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #29
Was bedeutet es dass du da Siebe siehst? Ist das ein no go?

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #30
@CT
mach kein shice 8o ;(
Wollt die schon mit ner Brechstange rausbrechen, aber sind zu fest drinne... :eek:

@Lil
Ich denk mal die sind zur Geräuschdämmung...

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #31
Wozu die sind weiß ich auch... geht nur darum ob das Vorhandensein der Siebe irgendwas über Qualität usw aussagt.

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #32
@CT
mach kein shice 8o ;(
Wollt die schon mit ner Brechstange rausbrechen, aber sind zu fest drinne... :eek:

@Lil
Ich denk mal die sind zur Geräuschdämmung...

also ich weiss sicher das die Bastuck von unserem V6 die nicht hatte und die von Ronny (Cupra) + Achim, (Liquide) bin ich mir auch sicher das es nicht hatten...

ich sehe da auch keinen wirklichen sinn drin....geräuschdämmung würde nur funktionieren wenn da dämmwolle drumherum gewickelt wäre...so is es einfach nutzlos in meinen augen...

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #33
hmm, deshalb fehlen mir gefühlte 40km/h Endgeschwindigkeit... :D :p
ist schon merkwürdig alles... :nene:

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #34
hmmm allerdings wenn ich auf das bild hier schau:

Abgasanlage%20Bastuck.jpg

da scheinen die auch zu sein...?( aber dennoch seh ich keinen sinn in den dingern...

ich bin jetzt echt verwirrt...ich hab ja zig ESDs von bastuck in der hand gehabt..das wär mir doch aufgefallen...

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #35
jetz bin ich erleichtert... :D :p

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #36
hmmm allerdings wenn ich auf das bild hier schau:

Abgasanlage%20Bastuck.jpg

da scheinen die auch zu sein...?( aber dennoch seh ich keinen sinn in den dingern...

ich bin jetzt echt verwirrt...ich hab ja zig ESDs von bastuck in der hand gehabt..das wär mir doch aufgefallen...

Hey, das ist ja meine Bastuck :p ...muss heute Abend in die Garage und schauen ob die Siebe immer noch dran sind und net schon weggeglüht ;)

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #37
@Cupra Turbo
Also zumindest ich hab die Siebe auch drin. Und die ANlage hab ich ja aus deiner Hundehütte :D Sprich, von dir. Da hättest das schon sehen sollen. ODer wachsen die Siebe mit der Zeit ?( Und ja, die Anlage hängt schief (seit etwa 6 Jahren :D ), und nochmals JA, rechts oben is mir vom heizen die Schürze geschmolzen :rolleyes: :D

Aber das mit den 2 Rohren seh ich so zum ersten mal. Gut, bei Porsche bekommt man das beim Carrera 4 auch so, von daher...:baby: Und Verengungen hab ich auch keine, hab mir das via meinem Tuner schriftlich von Bastuck bestätigen lassen.

Anhänge

• Bastuck 1.jpg
    Bastuck 1.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 67
  • Bastuck 2.jpg
    Bastuck 2.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 52
  • Bastuck 3.jpg
    Bastuck 3.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 56
  • NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #38
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Siebe da schon immer drin waren. Zu mindestens im Urzustand man weiß ja nie auf welche Ideen, der eine oder andere Leonist kommt.

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #39
hmmm dann hab ich zumindest in die rohre doch nie so tief geschaut :D

• NIE WIEDER BASTUCK Beitrag #40
ich kenn das eigentlich als normalzustand das die absorberrohre (wabenrohre) drin sind...

zudem denke ich das der esd aus erstbeitrag ne fehlproduktion ist. da hat einer im halbschlaf zwei endröhrchen drangelötet statt einem. und die qualitätssicherungs hat derweil dem schweißer nen kaffee gemacht...

Thema:

NIE WIEDER BASTUCK

NIE WIEDER BASTUCK - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
[5D] ein weißer Leon aus Berlin: Hallo Leute, nach langem Mitlesen wollte ich das Schätzchen von mir und meiner Freundin vorstellen. Im Sommer 2013 fiel die Entscheidung für ein...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben