Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei mir hatte die Neuanmeldung sofort funktioniert, das kann also nicht das Problem sein. Aber Seat Connect Ausfälle sind ja auch die Regel, ist...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.941
Bei mir hatte die Neuanmeldung sofort funktioniert, das kann also nicht das Problem sein. Aber Seat Connect Ausfälle sind ja auch die Regel, ist es vielleicht nur ein vorübergehendes Problem?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.942
Die Anmeldung klappt problemlos. Weltkugel weiß, also alles gut. Übernimmt auch alle Einstellungen etc. Nur die Zuweisung als Hauptnutzer klappt nicht! Und dann fragt er bei jedem Neustart ob er den Nutzer als Hauptnutzer zuweisen soll. Das nervt… angemeldet bin ich mit dem Nutzer.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.943
Hab am Freitag das Update bekommen. Von 1672 auf 1896
Seit dem noch kein einziges Update für Store etc.
Allerdings hab ich auf den Icon auch eine Standuhr. Ist mir heute erst aufgefallen. Keine Ahnung warum wieso
Ist bei mir seit 2 Wochen auch so und bisher 8st auch kein Update eingetrudelt. Store und Impressum haben eine Sanduhr.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.944
Die Anmeldung klappt problemlos. Weltkugel weiß, also alles gut. Übernimmt auch alle Einstellungen etc. Nur die Zuweisung als Hauptnutzer klappt nicht! Und dann fragt er bei jedem Neustart ob er den Nutzer als Hauptnutzer zuweisen soll. Das nervt… angemeldet bin ich mit dem Nutzer.
Ok, das ist merkwürdig, hatte ich falsch verstanden. Ob da auch ein online Abgleich stattfindet? Ich hatte zuvor auch schon das Problem, dass ich plötzlich Gast war und mein Profil nicht als Hauptnutzer festlegen konnte. Aber da war auch die Weltkugel grau, meine ich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.945
Ja werde es jetzt immer mal wieder probieren und vielleicht auch mal die Sicherung raus und wieder rein machen, aber das wäre schon schade, weil nervig das er jedes Mal fragt…

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.946
Ist bei mir seit 2 Wochen auch so und bisher 8st auch kein Update eingetrudelt. Store und Impressum haben eine Sanduhr.

Bekomme jeden Tag eins. Es steht aber immer das gleiche drin.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.947
Hey Leute,

habe heute ein OTA Update auf Version A896 bekommen.

Ist ja was komplett neues. Hat schon jemand Erfahrung mit der Firmware?
Gibt es irgendwo ein Changelog?

Anhänge

• IMG20220522143254.jpg
    IMG20220522143254.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 60
  • IMG20220522122054.jpg
    IMG20220522122054.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 62
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.949
So wie ich das mitbekommen habe ist A896 nur der erste Teil vom Update es sollte noch eines kommen und dan der Stand von 1896 sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.950
Ja werde es jetzt immer mal wieder probieren und vielleicht auch mal die Sicherung raus und wieder rein machen, aber das wäre schon schade, weil nervig das er jedes Mal fragt…
Hab ich alles schon versucht. Leider ohne Erfolg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.951
Hab nun auch 1896. Gibt es keine andere Möglichkeit sich als Hauptnutzer anzumelden, als ein Steuergerät zu tauschen?
Kann mich anmelden und dann fragt er mich, ob ich Hauptnutzer werden will… und dann heißt es „bitte warten…“ und nichts passiert.
Wenn ich keinen Hauptnutzer definiere fragt er mich das nach jedem Start des Wagens. Das nervt. Hat da noch keiner eine Lösung gefunden? :(

Ich habe seit dem Update genau das selbe Problem. Habe auch schon einen neuen Nutzer in der ConnectApp angelegt. Aber es kommt trotzdem "bitte warten". Anmeldung ging zwar aber danach " warten..."
Selbst wenn ich mich über das Auto Registrieren möchte kommt direkt danach "bitte warten" und es passiert nichts mehr.
Habe daher schon die Vermutung, dass ein bestimmtes Steuergerät nicht richtig arbeitet.
Batterieabklemmen ( 30 Min. ) und Sicherung 19 ziehen hat auch nicht geholfen. Habe jetzt nächste Woche wieder ein Termin beim 😀.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.952
Ich habe seit dem Update genau das selbe Problem. Habe auch schon einen neuen Nutzer in der ConnectApp angelegt. Aber es kommt trotzdem "bitte warten". Anmeldung ging zwar aber danach " warten..."
Selbst wenn ich mich über das Auto Registrieren möchte kommt direkt danach "bitte warten" und es passiert nichts mehr.
Habe daher schon die Vermutung, dass ein bestimmtes Steuergerät nicht richtig arbeitet.
Batterieabklemmen ( 30 Min. ) und Sicherung 19 ziehen hat auch nicht geholfen. Habe jetzt nächste Woche wieder ein Termin beim 😀.
Wäre natürlich super wenn du mal berichten kannst was die gesagt bzw. Festgestellt haben. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.954
Also ich hatte damals nach dem Update auch das Problem das ich mich nicht anmelden konnte.
Musste mich erst aus der App abmelden und dann Gast aktivieren mit voller Security Einstellungen, Fahrzeug ausgeschaltet, dann wieder angemacht und Gast Modus Einstellungen ändern auf Standort Teilen, wieder Fahrzeug neugestartet.
Dann wieder Hauptnutzer angemeldet, dann ging es.
Laut meiner Werkstatt ist es wohl wichtig das der Nutzer nirgendwo angemeldet ist

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.955
Danke dir für deine Antwort, aber Das problem ist ja nicht das anmelden des User, sondern das anschließende aktivieren als Hauptnutzer. Man wird ja automatisch gefragt, ob er den Nutzer als Hauptnutzer auswählen soll und wenn man dies bestätigt rödelt er einfach vor sich hin und nichts passiert. Somit ist man zwar angemeldet, aber es wird dem Auto kein Hauptnutzer zugeordnet. Und da er dann bei jedem Neustart fragt, ob man Hauptnutzer werden will (und man das aktiv aktiv drücken muss) nervt das ziemlich :(

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.956
Also ich hatte damals nach dem Update auch das Problem das ich mich nicht anmelden konnte.
Laut meiner Werkstatt ist es wohl wichtig das der Nutzer nirgendwo angemeldet ist

Bei mir kommt bei der Anmeldung immer "Leider ist die Funktion gerade nicht Verfügbar". Neuen Nutzer anlegen, überall abmelden, Batterie abklemmen und Sicherung ziehen... Alles in verschiedenen Reihenfolgen mehrmals getestet und ich kann mich immer noch nicht anmelden... Sieht wohl so aus als ob ich den Freundlichen doch nach zwei Wochen wieder besuchen werden :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.957
Und jetzt bekomme ich nach dem Update auf 1896 immer den Fehler beim Start angezeigt, dass irgendwas mit meiner 12V Batterie sei und ich das Auto abstellen soll. Geht nach 10 Sekunden wieder weg. Also ich dachte echt durch das Update habe ich endlich mal Ruhe. Pustekuchen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.958
So wie ich das mitbekommen habe ist A896 nur der erste Teil vom Update es sollte noch eines kommen und dan der Stand von 1896 sein.
Ok das macht Sinn.

Schauen wir mal wann der 2. Teil eintrudelt.....

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.959
A896 ist bei mir eben auch durch. VZ Hybrid von 1804 upgedatet. Das ging problemlos. 35 Minuten, Nutzer und Einstellungen sind auch geblieben, soweit ich das gesehen habe.
Hab auch wieder die Hybrid/E-Mode „Umschalt-Kachel“ erstellt.
Mal sehen wann der 2. Update-Teil erscheint.

Anhänge

• E39611F6-0E75-428C-B641-849CAB20F3B1.jpeg
    E39611F6-0E75-428C-B641-849CAB20F3B1.jpeg
    30,3 KB · Aufrufe: 22
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.960
...und bei mir ist die Sprachunterstützung verschwunden - kein "Hola, Hola" mehr. Und wenn ich die Sprachtaste drücke, kommt der Fehlerhinweis, dass die Sprachunterstützung in der ausgewählten Sprache nicht vorhanden ist. Hat jemand eine Idee?

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben