Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Meiner Hybrid ist gerade in der Werkstatt wg. einer Rückrufaktion - ich habe dabei natürlich gesagt, dass ich ein Infotainment-Update auf 1896...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.981
Meiner Hybrid ist gerade in der Werkstatt wg. einer Rückrufaktion - ich habe dabei natürlich gesagt, dass ich ein Infotainment-Update auf 1896 will.
Ich wurde dann gefragt, welche Probleme es denn gäbe - ich habe dann ein paar genannt...
...ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich den Update durchführen - ich bin gespannt und werde es morgen Abend bei Abholung merken und später dann hier berichten.

Der Update ist auf jeden Fall auch noch ein Grund, dann doch ein Connect-Abo abzuschließen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.982
Connect Abo fürs Update?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.983
Meiner Hybrid ist gerade in der Werkstatt wg. einer Rückrufaktion - ich habe dabei natürlich gesagt, dass ich ein Infotainment-Update auf 1896 will.
Ich wurde dann gefragt, welche Probleme es denn gäbe - ich habe dann ein paar genannt...
...ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich den Update durchführen - ich bin gespannt und werde es morgen Abend bei Abholung merken und später dann hier berichten.

Der Update ist auf jeden Fall auch noch ein Grund, dann doch ein Connect-Abo abzuschließen...

Das Update kommt auch ohne Connect-Abo. Zumindest hab ich das bisher so verstanden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.984
Habe gestern das Update geladen, seitdem funktioniert die Sprachsteuerung über Lenkrad und als Hola Hola nicht mehr.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.985
Das Update kommt auch ohne Connect-Abo. Zumindest hab ich das bisher so verstanden.
Und wie wird bestimmt, wann wer drankommt?
Die einen haben das Update ja bereits seit einer ganzen Weile (Anfang April?) drauf - und bei den anderen wird es nicht angeboten (jetzt: Ende Mai)?

Würde ein Connect-Abo das ganze beschleunigen oder hat das überhaupt keine Auswirkung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.986
Hallo,
ich habe vor paar Wochen das Update von 1672 zu 1896 in der Werkstatt bekommen.
War danach eigentlich alles erstmal problemlos und hat funktioniert. Seit kurzem fällt mir in der "Navi-Kachel" auf, dass diese immer mal kurz einfriert und dann plötzlich weiterspringt. Heute ist das Navi dann irgendwie ganz ausgestiegen, die Karte auf dem Navi lief in einer ganz anderen Ortschaft als ich gerade gefahren bin. Also das Navi zeigte meine Fahrt in der Kachel in einem ca. 20 km entfernten Ort an.
Also ohne Navigationsfunktion, nur die Anzeige in der Kachel im Homescreen.
Hat so etwas schon jemand gehabt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.987
Ich habe eine kurzes Update zum Ambilight (Streifen seitlich vorne heller).
Seat hat sich bei meiner Werkstatt gemeldet. Es sei bei Seat so nicht bekannt und meine Werkstatt solle eine Konfiguration vornehmen und das Infotainment zurücksetzen.

Auch zur Auto Hold Fehlermeldung solle eine Konfiguration durchgeführt werden.

Ich habe nächste Woche einen Termin und werde berichten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.988
Und wie wird bestimmt, wann wer drankommt?
Die einen haben das Update ja bereits seit einer ganzen Weile (Anfang April?) drauf - und bei den anderen wird es nicht angeboten (jetzt: Ende Mai)?

Würde ein Connect-Abo das ganze beschleunigen oder hat das überhaupt keine Auswirkung?

Ich meine hier wurde geschrieben dass dies nach Zufallsprinzip seitens der Server gemacht wird. Connect hat damit nichts zu tun.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.989
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.990
Online Update geht ab Mitte letzter Woche von18XX. Ob 17XX auch dabei ist, habe ich noch nicht raus bekommen ( bei den meisten ist der Connectzugang abgelaufen)
Online Update geht bei aktiven Hauptnutzer und freigeben Standort für alle.

Von der 16XX auf 1896 muß das "Service Basispaket" die TPI ......./ 4 durchgeführt werden, damit alle notwendigen Steuergeräte / Freischaltungen upgedatet werden und eingespielt werden. Lasst das vor Ende der Garantie machen, das dauert und enttarnt eventuell defekte Steuergeräte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.991
Gibt es neues bei dir?
Das Teil kam Freitag. Sprich vier Tage habe ich gewartet. War am Ende ok. Seitdem habe ich, wie oben geschrieben, Probleme mich als Hauptnutzer zu hinterlegen, aber ist mir nun egal und fahre mit dem Gastuser.
Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung… mal sehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.992
Moin,

hat schon irgendjemand, bei dem der Download des Updates abgebrochen ist der Update erneut zum Download angeboten bekommen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.993
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.994
Moin zusammen,

bei den ganzen Beiträgen verliert man echt den Überblick. Mein Wagen war letzte Woche bei der Inspektion und dort sollte 1896 installiert werden. Laut Werkstatt wurde das auch gemacht, aber im Infotainment steht immer noch 1642 (MJ 2020, eTSI). Der Freundliche meinte die hätten es gemacht, aber ich könne das nicht sehen. Ist klar...

Die Frage ist jetzt, gibt es für ALLE Leon KL die TPI für das Update?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.995
Moin zusammen,

bei den ganzen Beiträgen verliert man echt den Überblick. Mein Wagen war letzte Woche bei der Inspektion und dort sollte 1896 installiert werden. Laut Werkstatt wurde das auch gemacht, aber im Infotainment steht immer noch 1642 (MJ 2020, eTSI). Der Freundliche meinte die hätten es gemacht, aber ich könne das nicht sehen. Ist klar...

Die Frage ist jetzt, gibt es für ALLE Leon KL die TPI für das Update?
Das war bei mir auch von 1790 auf 1803 das Update wurde ohne Fehlermeldung abgeschlossen das Update war aber trotzdem nicht drauf

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.996
Das war bei mir auch von 1790 auf 1803 das Update wurde ohne Fehlermeldung abgeschlossen das Update war aber trotzdem nicht drauf

Ich habe nach wie vor die 1672 und bekomme zusehends mehr Probleme. Gestern hatte ich das Fahrzeug für ca. 30 Minuten am Flughafen geparkt, um einen Bekannten abzuholen. Beim Starten wollte dann das Infotainment nicht mehr und die Fahrerassistenzsysteme standen auch nicht zur Verfügung. Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass sich die Werkstätten vor ihrer Verantwortung gegenüber dem Kunden drücken. Deshalb hatte ich die Spanier am 23.05. direkt per Mail angeschrieben. Heute kam die Antwort:

wir danken Ihnen für Ihre E-Mail und möchten Sie darüber informieren, dass wir uns unverzüglich mit SEAT Deutschland GmbH in Verbindung gesetzt haben, da unser Importeur für den Verkauf unserer Fahrzeuge und die Betreuung unserer Kunden in Deutschland zuständig ist.

Unser Importeur, SEAT Deutschland GmbH, oder wir, die Internationale Kundenbetreuung SEAT, S.A., werden baldmöglichst wieder auf Sie zurückkommen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Standardtext, der hier verwendet wurde, aber immerhin eine Antwort. Ansonsten hab ich ja jetzt eine Ticket ID und weitere Kontaktdaten, wo ich dann u. U. weiter Druck machen oder Dampf ablassen kann.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.997
Ich habe nach wie vor die 1672 und bekomme zusehends mehr Probleme. Gestern hatte ich das Fahrzeug für ca. 30 Minuten am Flughafen geparkt, um einen Bekannten abzuholen. Beim Starten wollte dann das Infotainment nicht mehr und die Fahrerassistenzsysteme standen auch nicht zur Verfügung. Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass sich die Werkstätten vor ihrer Verantwortung gegenüber dem Kunden drücken. Deshalb hatte ich die Spanier am 23.05. direkt per Mail angeschrieben. Heute kam die Antwort:

wir danken Ihnen für Ihre E-Mail und möchten Sie darüber informieren, dass wir uns unverzüglich mit SEAT Deutschland GmbH in Verbindung gesetzt haben, da unser Importeur für den Verkauf unserer Fahrzeuge und die Betreuung unserer Kunden in Deutschland zuständig ist.

Unser Importeur, SEAT Deutschland GmbH, oder wir, die Internationale Kundenbetreuung SEAT, S.A., werden baldmöglichst wieder auf Sie zurückkommen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Standardtext, der hier verwendet wurde, aber immerhin eine Antwort. Ansonsten hab ich ja jetzt eine Ticket ID und weitere Kontaktdaten, wo ich dann u. U. weiter Druck machen oder Dampf ablassen kann.
Könnte ich bitte die eMail Adresse haben? Mein Löwe steht jetzt die 4. Woche in der Werkstatt und meine Geduld ist langsam aber sicher am Ende…

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.998
Das Teil kam Freitag. Sprich vier Tage habe ich gewartet. War am Ende ok. Seitdem habe ich, wie oben geschrieben, Probleme mich als Hauptnutzer zu hinterlegen, aber ist mir nun egal und fahre mit dem Gastuser.
Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung… mal sehen.
Bei mir leider noch immer nichts…..

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.999
Ansonsten hab ich ja jetzt eine Ticket ID und weitere Kontaktdaten, wo ich dann u. U. weiter Druck machen oder Dampf ablassen kann.

Nachdem von mir bereits erlebten (Etwas über 10 Mails Schriftverkehr und 5 oder 6 Telefonate wegen verschiedener Anliegen) muss ich dir da leider die Luft rausnehmen.
Wenn du da anrufst oder schreibst (Trotz vorhandener Ticket Nr.), landest du in der Regel bei schlecht Deutsch redenden Sachbearbeitern die dein Problem nicht 100% sicher verstehen.
Einer (indischer Akzent) wollte sogar mal von mir, dass ich ihm das aufzuschreibende diktiere, denn er muss es auf Englisch übersetzten und dann an die zuständigen Seat-Bearbeitungsabteilungen weiterleiten.
So einen miesen Kundenservice wie bei Seat habe ich noch nie erlebt. (Und ich hatte schon einige Kontakte mit Kundenservices anderer Autohersteller)

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.000
Hi,
zur Info an alle, bei denen das Update beim Download abgebrochen ist.

Mir wurde das Update eben wieder zum Download angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben