- Neues Update verfügbar Beitrag #2.001
ron239
- Reaktionen
- 262
Nachdem von mir bereits erlebten (Etwas über 10 Mails Schriftverkehr und 5 oder 6 Telefonate wegen verschiedener Anliegen) muss ich dir da leider die Luft rausnehmen.
Wenn du da anrufst oder schreibst (Trotz vorhandener Ticket Nr.), landest du in der Regel bei schlecht Deutsch redenden Sachbearbeitern die dein Problem nicht 100% sicher verstehen.
Einer (indischer Akzent) wollte sogar mal von mir, dass ich ihm das aufzuschreibende diktiere, denn er muss es auf Englisch übersetzten und dann an die zuständigen Seat-Bearbeitungsabteilungen weiterleiten.
So einen miesen Kundenservice wie bei Seat habe ich noch nie erlebt. (Und ich hatte schon einige Kontakte mit Kundenservices anderer Autohersteller)
Danke für diese Info. Dann bin ich zumindest schon mal vorgewarnt, was da u. U. auf mich zukommen kann. Allerdings werde ich da wohl meine eigenen Erfahrungen machen müssen. Zunächst glaube ich ja immer an das gute im Menschen, zumindest so lange, bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde.
Und wenn sich der Inder vom Support bei mir meldet, dann werde ich mit ihm eben einen Smalltalk auf englisch führen, da habe ich absolut kein Problem damit. Ich hab meine Mail schließlich auch in selbiger Sprache verfasst und war überrascht, dass man mir in meiner Muttersprache antwortet. Das hatte ich nicht erwartet.
Für mich wichtig, ich habe etwas schriftlich, so dass ich, im Falle es zu einem Rechtsstreit kommen sollte, einen Nachweis vorzeigen kann, dass ich aktiv war. Es ist mein Recht als Verbraucher, die Qualität zu erhalten, für die ich bezahlt habe. Also erwarte ich von diesem Auto, dass wenn ich einsteige und den Start/Stopp - Knopf betätige, ich losfahren kann und mich nicht erst jedes mal 15 Minuten mit der nicht funktionierenden Technik auseinandersetzen muss. Ich und viele andere hier auch, haben viel Geld für diverse Addons wie Infotainment und Fahrerassistenzsysteme hingelegt. Also soll das gefälligst auch funktionieren.
Da mein "freundlicher" vom Autohaus allerdings meint, für mein Fahrzeug gibt es "kein" Update, rede ich über dieses Thema eben nicht mehr mit Hänschen, sondern wende mich an den großen Bruder Hans. Und wenn der "kleine" vom "großen" ein klein wenig Druck bekommt, dann kann das nicht schaden. Also, schau' mer mal.
(nein, ich hab die OCU noch nicht updaten lassen). Zeitlich hätte es vermutlich für den kompletten Download gepasst. Merkwürdigerweise und zum Glück wurde dieser jedoch nicht abgebrochen, sondern blieb nur bei 1356GB stehen. Ich hoffe dieser wird dann heute nachmittag fortgesetzt.