Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich meine es war von zwei Teilen die Rede bei der Anzeige des Updates.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.041
Ich meine es war von zwei Teilen die Rede bei der Anzeige des Updates.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.042
Da stand, das Update besteht aus 3 Teilen… ganz sicher.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.043
Und wo soll das gestanden haben?
Dort steht: "nach dem zweiten Teil abgeschlossen" !

Anhänge

• 2A3A8242-660B-49E0-B86E-5A0CF612C99F.png
    2A3A8242-660B-49E0-B86E-5A0CF612C99F.png
    4,6 MB · Aufrufe: 93
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.044
Nicht richtig. Habe jetzt mit 1896 und kommend von 1672 Bj. 7/ 20 auch die Fahrspuranzeige ohne TA. Habe "nur" Paket "L"
Perfekt, dann muss ich das mal probieren. Hab’s es bisher nicht gesehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.045
Und wo soll das gestanden haben?
Dort steht: "nach dem zweiten Teil abgeschlossen" !

Hier im Forum ist mehrfach von zwei Teilen die Rede. Einfach mal nach "A896" durchsuchen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.046
Im dem ersten Teil der Updatmeldung heißt es 3 Teile. Dabei geht es aber nur um das erste Update, was in 3 Teilen gegliedert ist.
Ich fand das auch etwas irreführend.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.047
Mir ist heute noch eine Neuerung im Ambilight aufgefallen. Beim Aufschließen ist jetzt bei Dunkelheit nicht nur die Rückleuchte animiert, sondern auch der vordere Lichtstreifen im Innenraum läuft hin und her. Oder war das schon immer? Ist mir vorher nie aufgefallen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.048
Mir ist heute noch eine Neuerung im Ambilight aufgefallen. Beim Aufschließen ist jetzt bei Dunkelheit nicht nur die Rückleuchte animiert, sondern auch der vordere Lichtstreifen im Innenraum läuft hin und her. Oder war das schon immer? Ist mir vorher nie aufgefallen.
Das war vorher oder zumindest bei v1804 auch schon so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.049
So gerade das 1. Update von 1804 (MJ22) auf A896 durchgeführt.

Hier kurz der Ablauf:
Ich habe das Update gestartet und das Auto verlassen, _ohne_ es abzuschließen. Stand jedoch die ganze Zeit daneben.
Wahrscheinlich machts kein Unterschied, wenn man drinnen sitzt. Aber es stand halt da, man solls verlassen. So what?!

Das Update lief ohne nennenswerte Vorkommnisse innerhalb von ca. 26 Minuten durch.
Nicht erschrecken, der Bildschirm ist zwischendurch schwarz, kommt aber wieder ;).
Am Ende war der Fortschrittsbalken bei 100%, kurz darauf der Bildschirm schwarz und es tat sich nichts mehr.
Hier hat mir persönlich eine Meldung gefehlt, wie "Update abgeschlossen" oder so.

Ich hab noch 5 weitere Minuten gewartet und bin dann eingestiegen. Erst nach dem ersten Hochfahren des Systems kam die Meldung, dass das Update erfolgreich abgeschlossen wurde.
Es wurden augenscheinlich Benutzer und alle Einstellungen übernommen. Bisher fehlt mir nix.

Aktuell empfinde ich Geschwindigkeit ähnlich wie bei v1804. Aber mal schauen wie es während der Fahrt rüberkommt.

Hier noch die Versionen vorher/nachher:
Update 1896.1.png

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.050
Gibt es evtl. schon neue Erkenntnisse bzw. Problemlösung bzgl. Hauptnutzer werden und der darauf folgenden Entlosschleufe "Bitte warten" Meldung ?
Hab es bisher auch noch nicht geschafft… und hier wurde auch nichts weiter gepostet zu dem Thema bzw. Einer Lösung…

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.051
Im dem ersten Teil der Updatmeldung heißt es 3 Teile. Dabei geht es aber nur um das erste Update, was in 3 Teilen gegliedert ist.
Ich fand das auch etwas irreführend.
Das Foto ist die Meldung vom ersten Update. Und dort ist die Rede von zwei Teilen!

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.052
Hab das Update ja nun schon ein paar Monde von 1672 auf 1896 hinter mir.

Was mir inzwischen aufgefallen ist, ab und an sagt er mir ich wäre nicht Hauptnutzer ob ich diesen hinterlegen möchte. Wenn ich dann auf abbrechen gehe meldet er mich ganz normal als Hauptnutzer an bzw lädt das Profil.

Impressum und Storeicon haben eine Sanduhr im Icon und können nicht geladen werden...
Endlos bitte warten.
AA wireless geht nach wie vor nicht.

Bzgl der letzten beiden Sachen hab ich meiner Werkstatt Bescheid gesagt der Mechaniker/Mechatroniker würde mich zurück rufen. Denke mal das passiert dann kommende Woche.
Die meinten aber schon, dass die dann sicher erstmal mit Seat direkt Rücksprache halten müssen.

Es hatte doch noch jemand die Probleme mit den Icons und dem nicht laden. Gab es da schon was Neues?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.053
Hab das Update ja nun schon ein paar Monde von 1672 auf 1896 hinter mir.

Was mir inzwischen aufgefallen ist, ab und an sagt er mir ich wäre nicht Hauptnutzer ob ich diesen hinterlegen möchte. Wenn ich dann auf abbrechen gehe meldet er mich ganz normal als Hauptnutzer an bzw lädt das Profil.

Impressum und Storeicon haben eine Sanduhr im Icon und können nicht geladen werden...
Endlos bitte warten.
AA wireless geht nach wie vor nicht.

Bzgl der letzten beiden Sachen hab ich meiner Werkstatt Bescheid gesagt der Mechaniker/Mechatroniker würde mich zurück rufen. Denke mal das passiert dann kommende Woche.
Die meinten aber schon, dass die dann sicher erstmal mit Seat direkt Rücksprache halten müssen.

Es hatte doch noch jemand die Probleme mit den Icons und dem nicht laden. Gab es da schon was Neues?
Also bei uns haben der Store und das Impressum auch eine Sanduhr seit dem Update. Wollte unsere Werkstatt aber noch nicht damit nerven, weil ich diese Menüpunkte nicht vermisse bisher.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.054
Also bei uns haben der Store und das Impressum auch eine Sanduhr seit dem Update. Wollte unsere Werkstatt aber noch nicht damit nerven, weil ich diese Menüpunkte nicht vermisse bisher.
Hi Bobo, danke für die Info.

Naja der Store und das Impressum sind mir eigtlich auch ni soooo wichtig. Zumindest noch ni, bin noch am überlegenob ich mir nochmal connect hole. Aber das AA Wireless is mir wichtig

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.055
Hi Bobo, danke für die Info.

Naja der Store und das Impressum sind mir eigtlich auch ni soooo wichtig. Zumindest noch ni, bin noch am überlegenob ich mir nochmal connect hole. Aber das AA Wireless is mir wichtig
Also AA Wireless geht bei uns. Ich musste aber WLAN freischalten per OBD (EU-Wagen). Danach ein mal per Kabel anstecken und dann ging das ganze problemlos.
Sobald Bluetooth am Handy an und und man ins Auto steigt (Zündung an macht), wir AA angeboten und könnte instant benutzt werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.056
Also AA Wireless geht bei uns. Ich musste aber WLAN freischalten per OBD (EU-Wagen). Danach ein mal per Kabel anstecken und dann ging das ganze problemlos.
Sobald Bluetooth am Handy an und und man ins Auto steigt (Zündung an macht), wir AA angeboten und könnte instant benutzt werden.
Okay. OBD hab ich nicht.

Das es bei EU Wagen nicht gleich geht hab ich mitbekommen.
Aus den Daten die ich mir bei ErWin gezogen hatte geht aber drauß hervor, dass es kein Import ist. Ist für Deutschland bestimmt gewesen das Fahrzeug.
Da soll sich das Autohaus drum kümmern, die haben beim Verkauf gesagt das er das hätte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.057
@THP1985 steht das auch im Kaufvertrag das er AA Wireless hat?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.058
@THP1985 steht das auch im Kaufvertrag das er AA Wireless hat?
Jupp, in der Ausstattungsliste die da mit drangeheftet war.
Da steht wireless fulllink inkl. Android Auto und Apple Carplay
Da das mit angeheftet ist, gehe ich davon aus, dass diese zum Kaufvertrag gehört.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.059
Also, ich habe nun das 2. große Update nun ebenfalls runtergeladen und installiert. Die Software bleibt, wie andere schon schrieben, bei A896.
Hier stellt sich mir nun die Frage: Bleibt das so, oder kommt noch ein weiteres Update auf 1896?
Falls nein, ist A896 mit 1896 identisch?

Irgendwie seltsam ist es schon, dass das Update in der Werkstatt stundenlang braucht und OTA so schnell installiert ist🙄

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.060
Gibt ein komplettes Changelog zum Update?
Einiges habe ich erlesenen, oder selbst herausgefunden. Das wird aber nicht alles sein.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben