Ich meine hier wurde geschrieben dass dies nach Zufallsprinzip seitens der Server gemacht wird. Connect hat damit nichts zu tun.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich sowieso einen Werkstatttermin hatte.
Dort wurde neben der Rückrufaktion wg. Isoliermatten der Hochvoltbatterie auch gleich nach dem nicht richtig funktionierenden Kessy geschaut - und durch Austausch des Sensors in der Beifahrertür wurde das Problem tatsächlich gelöst.
Ausserdem haben sie dort auch gleich die 1896er Software eingespielt.
Jetzt ist vieles besser - aber nicht alles, manches ist m.E. sogar schlechter als vorher...
1.) wie schon geschrieben - die nervigen verschobenen Radio-Favoriten sind immer noch da
2.) im Batterie-Manager sind jetzt im Benutzer-Hybridmodus keine Prozentangaben in der "Vorlade-"Batterie mehr zu sehen - definitiv ein Rückschritt
3.) ich kann unten am Bildschirmrand nur noch 5 Icons plazieren - mehrere Seiten, so wie vorher, scheint nicht mehr zu gehen
4.) und ausserdem: da kann ich immer noch nur die "üblichen Verdächtigen" als Icons plazieren - viele (mir wichtige Dinge) werden dort nicht angeboten; z.B. hätte ich dort gerne den Batterie-Manager plaziert oder zumindest die Einstellungen vom Fahrzeug - beides geht nicht...
Und mir kommt es so vor, als wenn an der Klimatisierung was geändert wurde - ich meine, dass vorher immer das Auto schon direkt beim Öffnen mit dem Schlüssel angefangen hat, herunterzukühlen - das macht er jetzt erst, wenn ich die Zündung einschalte, vorher ist es eher so ein leises "säuseln" (wo vorher spürbar Lüfter angesprungen sind, höre ich jetzt fast nichts mehr).
Auf jeden Fall fehlt mir aktuell noch ein NAvi-Update - auf was aktuelles von 2022, ich habe hier jede Menge Fehler in der Geschwindigkeitsanzeige (wo er keine Schilder erkennt / erkennen kann), die wohl aus den Navidaten stammen - wo ich die Hoffnung habe, dass es mit neueren Daten verbessert ist...