Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei mir gibt es endlich positive Nachrichten. Nach Update von 1890 auf 1940 funktionierte bei meinem Leon (MJ 2022) die Anmeldung als Hauptnutzer...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.661
Bei mir gibt es endlich positive Nachrichten. Nach Update von 1890 auf 1940 funktionierte bei meinem Leon (MJ 2022) die Anmeldung als Hauptnutzer nicht mehr (Fehlermeldung: Die benötigten Daten können zurzeit nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.)

Danach war der Leon 1,5 Wochen in der Werkstatt. Auf Anweisung von Seat wurde ein Hardreset der OCU durchgeführt (Ausbau der OCU und Entnahme der Backup-Batterie). Weiters wurden einige Steuergeräte zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. Da nirgends ein Fehler gefunden werden konnte, zögerte Seat sehr lange das Steuergerät zu tauschen. Zu meiner Überraschung wurde nicht zuerst die OCU getauscht, sondern das 5F Steuergerät. Jetzt funktioniert wieder alles bestens!

Netter Nebeneffekt, ursprünglich war die H58 verbaut, das neue Steuergerät ist bereits die H61.
H61 mit Software 1940 fühlt sich nun deutlich schneller an als H58 mit 1940.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.662
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.663
Nachdem ich jetzt einige Monate ohne Hauptnutzer und mit höchster Privatsphäre gefahren bin (Weltkugel grau), weil ich dann weniger Probleme mit dem Infotainment habe, würde ich jetzt ganz gerne trotzdem das OCU Update machen. Habe dafür Anfang der Woche die Privatsphäre wieder ganz runter gestellt, Weltkugel ist auch wieder weiß, und mich wieder erfolgreich als Hauptnutzer angemeldet. Bisher kam aber keine Benachrichtigung zu dem Update, obwohl die Maßnahme bei meiner VIN im VIN Checker aufgeführt ist. Kann ich da noch etwas tun oder haben sie vielleicht einfach gerade das OTA Update gestoppt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.664
Hingegen bisheriger OTA Updates steht in dieser TPI diesmal, dass ein Vertrag aktiv sein muss, was vermutlich bedeutet: aktive Connect Lizenz?
Evtl. ist dass der Fall bei dir?
Bzw. hat jemand evtl andere Erfahrung und das Update trotz nicht aktiver Connect Lizenz bekommen?

1694881333073.png

Edit: Ansonsten einfach mal warten. Wenn aber nach längeren nichts kommt, evtl. mal die Werkstatt kontaktieren, diese können im System nachschauen wie der Status ist (ob es z.B. abgebrochen wurde) und es dann Online ggf. erneut anstoßen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.665
Hingegen bisheriger OTA Updates steht in dieser TPI diesmal, dass ein Vertrag aktiv sein muss, was vermutlich bedeutet: aktive Connect Lizenz?
Evtl. ist dass der Fall bei dir?
Bzw. hat jemand evtl andere Erfahrung und das Update trotz nicht aktiver Connect Lizenz bekommen?

Anhang anzeigen 71397
Also eine aktive, kostenpflichtige Connect Lizenz habe ich nicht. Bin nur normal bei Connect registriert, habe auch die "Willkommen bei SEAT Connect" Mail bekommen und habe den Nutzer halt als Hauptbenutzer des Fahrzeugs aktiviert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.669
Hab heute auch das Update bekommen. Das Ruckeln ist so gut wie weg. Man merkt es minimal oder ich bilde es mir aus Gewohnheit ein :D Infotainment Update auf 1940 habe ich auch bekommen. Läuft etwas flüssiger. Und die rückfahrkamera wurde endlich getauscht. Zeigt jetzt etwas mehr auf den Boden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.670
@Gassonaldo
Welches Baujahr ist deiner?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.671
2020

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.672
Hab das Brems Update jetzt auch drauf. Fährt sich endlich wieder wie ein normales Auto. Meiner ist auch Bj. 2020

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.673
Kurze Frage: Wird mir das Update 1940 irgendwie angezeigt? Oder kann ich einfach so einen Termin bei der Werkstatt machen? Habe das OUI2 Update schon bekommen, theoretisch wäre 1940 ja dann dran..?!

Habe es auf den letzten Seiten keine Antwort darauf finden können.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.674
Kurze Frage: Wird mir das Update 1940 irgendwie angezeigt? Oder kann ich einfach so einen Termin bei der Werkstatt machen? Habe das OUI2 Update schon bekommen, theoretisch wäre 1940 ja dann dran..?!

Habe es auf den letzten Seiten keine Antwort darauf finden können.
Wenn du Beanstandungen hast und noch Gewährleistung/Garantie, kannst du die Mängel beim Händler reklamieren, ja.
Über OTA kommt 1940 (zumindest derzeit) nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.675
Kann mir eventuell jemand sagen warum ich bei meinem Leon keine OTA Updates mehr bekomme.
Meiner ist Mj 22 und ich habe seither nur das Update von 1803 auf 1804 bekommen.
Beim VIN Checker werden mir aber drei ausstehende OTA Updates angezeigt.

g1ca63k9.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.676
Welchen "VIN Checker" nutzt ihr denn? Ich möchte nicht jedes mal bei erWin Kohlen investieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.679
Bin mir nicht sicher, aber das spielt glaub ich keine Rolle.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.680
Bin mir nicht sicher, aber das spielt glaub ich keine Rolle.
Leider schon @ToX . Habe es schon getestet und bekomme die Info, dass ich einen anderen Hersteller habe.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben