Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; So, 1940 ist drauf und bisher auch ohne Absturz (aber auch erst 3 Tage am laufen). Aplle Car Play ist wirklich klein geworden (die Hälfte an...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.621
So, 1940 ist drauf und bisher auch ohne Absturz (aber auch erst 3 Tage am laufen). Aplle Car Play ist wirklich klein geworden (die Hälfte an kleinerer Schrift hätte es mMn auch getan), aber auf jeden Fall eine Verbessrung zur vorherigen Ansicht.
Die ersten Fahrten war immer der Gastzugang statt des Hauptnutzers angemeldet, aber das scheint sich jetzt von allein erledigt zu haben. Bin gespannt wie es weiter geht 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.622
Ich habe bisher auch (noch) nicht das OTA Update für die OCU bekommen. Meiner ist MJ 2023, gebaut Anfang/Mitte Oktober 2022. Die 1940 hab ich seit Mitte Juni schon drauf. Da es in Wellen ausgerollt wird, kann es noch kommen. Selber nachschauen welche OCU Version man da hat geht ja nicht oder?
Warum schaust du nicht einfach selber mit Hilfe deiner VIN nach, ob das Update für deinen vorgesehen ist oder nicht?
Der Link dafür ist sogar in diesem Thread!

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.623
Hab ich schon gemacht, ist nicht aufgeführt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.625
Habe soeben mein Fahrzeug geholt, war eigentlich wegen der abgefallenen Rückfahrkamera dort (allerdings nicht mehr beim Verkäufer, sondern einer kleineren Werkstatt in der Nähe).
Hatte aber die üblichen Infotainment-Sachen erwähnt.
Die Kamera gab es zwar noch nicht, aber sie haben tatsächlich ein Update gemacht.

Damit ist meine Version jetzt 1940.

Aktuell scheint es insbesondere beim Start etwas zügiger zu gehen, das scrollen ist gefühlt smoother. Abstürze auf dem Heimweg: 0.

Morgen gibt es eine Mittelstreckenfahrt und am Mittwoch 2x200km - ich bin gespannt...

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.626
So Auto ist abgeholt und das Ruckeln ist endlich weg. Fühlt sich fast so an als ob ich ein anderes Auto bekommen hätte 😜

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.627
So Auto ist abgeholt und das Ruckeln ist endlich weg. Fühlt sich fast so an als ob ich ein anderes Auto bekommen hätte 😜
Das sind super news! Werde morgen sofort einen Termin machen. Danke für die Info!

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.628
Ich muss bis zum 6.10. warten, kein Termin frei bis dahin 😒

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.629
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.630
Ist bestimmt an mir vorbei gegangen, aber gab es jetzt eine TPI dafür?
Am Telefon sagte man mir, es gäbe eine neue TPI, die alte gilt nicht mehr.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.631
Ist die gleiche TPI, die es schon lange gab. Nur jetzt in einer aktualisierten Fassung mit einer tatsächlichen Lösung anstatt dem "Lösungs"-Text "Arbeiten zurückstellen.
Die aktuelle TPI ist die 2068016/4. In der /3 stand noch der Lösungstext "Arbeiten zurückstellen", in der aktuellen /4 stehen die Softwareversionen der Motosteuergeräte, welche zur Lösung eingesetzt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.632
Ja genau, etwas mit einer 4 hatte er gesagt, nachdem er meinte, der alte TP gibt es nicht mehr. Hat er sich nur falsch ausgedrückt. Und der sprach vom Getriebe Steuergerät, nicht vom Motorsteuergerät.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.633
Laut TPI ist es das Motorsteuergerät, da das Rucken mit der Rekuperation zusammenhängt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.634
Ich habe die Woche auch das Update von 1896 auf 1940 bekommen (hatte 1803 - oder war es 1804? - bei Auslieferung).

Man hat alles ordnungsgemäß durchgeführt und einen Werksreset gemacht. In der Zeit, in der ich ohne Anmeldung gefahren bin, keine Probleme.

Heute habe ich mich angemeldet und den Hauptnutzer wieder aktiviert.
Direkt bei der nächsten Fahrt kam wieder SOS Fehler und TA Fehler...
Verschwindet dann nach 2 Min wieder.

Schade, alles beim Alten. Aber andere Probleme habe ich keine.

Anhänge

• 20230909_144605.jpg
    20230909_144605.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 58
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.635
Laut TPI ist es das Motorsteuergerät, da das Rucken mit der Rekuperation zusammenhängt.
Hatte mich auch gewundert, daher habe ich ihn auch korrigiert, aber er blieb beim Getriebe Steuergerät. Er hatte auch die richtige TPI vorliegen. Ich werde sowieso nochmal anrufen, denn bisher hatte ich immer Kontakt mit 2 anderen Mitarbeitern, die von Anfang an über alles Bescheid wussten. Denn einen Monat auf das update warten zu müssen, was im besten Fall nur ein paar Minuten dauert, verstehe ich nicht ganz.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.636
Ich vermute es ist wie überall, Personalmangel und dazu die Menge an Fahrzeugen die betroffen sind.
Es ist ja nicht so als würde der normale Werkstattbetrieb nicht auch noch weitergeführt werden müssen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.637
Ich vermute es ist wie überall, Personalmangel und dazu die Menge an Fahrzeugen die betroffen sind.
Es ist ja nicht so als würde der normale Werkstattbetrieb nicht auch noch weitergeführt werden müssen.
Hast du wahrscheinlich recht. Aber für das 1940 Update + Inspektion gab's einen Termin nach wenigen Tagen, daher wundert mich die Wartezeit über einen Monat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.638
Hab das Update 1940 nun seit 2 Monaten auf meinem Hybrid drauf. Bisher erst 2 Abstürze im Android Modus, das lag aber dann am Handy, dass überhitzte auf der Ladestation. Sonst alles stabil. Kann hier somit Softwaremässig nichts mehr bemängeln, nur die "besch****" Fischaugenkamera nervt noch sowie der nervöse TA.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.639
Moin, hat jemand hier ein Update für die Ambiente Beleuchtung in den Seitentüren bekommen und wurde damit das Problem der unterschiedlichen Helligkeit gelöst?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.640
Bekomme das Update gegen das Ruckeln kommenden Freitag aufgespielt, bin ebenfalls sehr gespannt drauf.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben