Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @Henno Also über einen Link zum melden der fehlerhaften Geschwindigkeitsinformationen wäre ich dankbar. Der BMW hat seine Daten von here, ich...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.581
@Henno
Also über einen Link zum melden der fehlerhaften Geschwindigkeitsinformationen wäre ich dankbar.
Der BMW hat seine Daten von here, ich dachte da hat sich VW auch von bedient.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.582
Moin,
mein Leon KL (BJ 2021) ist auf der Software 1790. Ist immer noch die gleiche seit Auslieferung.
Heute kam nach über einem Jahr mal wieder ein Update. Das oben erwähnte OCU-Update. Das hat die Softwareversion aber nicht angehoben.
Muss ich zum Händler um da eine neue Software zu bekommen?
Inspektion habe ich nicht bei Seat gemacht.
OTA Updates der Software gibt es theoretisch ab Versionen 18XX. Ich selbst bin auf 1896, inzwischen gibt es aber 1940, mein Fahrzeug bietet das Update nicht an.
Man benötigt kein Connect für ein Update, aber die Weltkugel muss weiß sein.
Falls ich etwas vergessen habe, gerne ergänzen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.583
Mein Alltag ist anders und da wäge ich den Nutzen mit dem Ärger ab.
Ich brauche Maps ca. 4x im Jahr.

Die OEM sind nicht dusselig und verknüpfen Fahrzeugfunktionen und verlangen für bestimmte Zusatzdienste Geld.
Verbunden damit ist die Hoffnung, auch mal dran zu verdienen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.585
Vor drei Tagen kam bei mir das Update (Stand 1890). Die Reboots nach dem Start des Fahrzeugs haben seitdem aber leider noch zugenommen. Bei 10 Fahrten gab es 5 Reboots. Nervt schon etwas und ich hoffe das Update auf 1940 bewirkt da noch was.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.586
Damit hätten wir hier ja schon zwei Fälle, wo es nach dem OCU Update zu Problemen kommt, bei Versionen 1890 bzw 1896... Vielleicht funktionieren die Änderungen des Updates nur in Zusammenhang mit der 1940 problemlos?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.587
Damit hätten wir hier ja schon zwei Fälle, wo es nach dem OCU Update zu Problemen kommt, bei Versionen 1890 bzw 1896... Vielleicht funktionieren die Änderungen des Updates nur in Zusammenhang mit der 1940 problemlos?
Seit dem ich die 1940 drauf habe gab es keine Probleme mehr. Mit dem OCU Update hat sich sichtbar nichts verändert. Die Frage ist doch auch welchen Sinn dieses Update hat, wenn es jeder bekommt aber wenn man eine alte Version hat sich nichts ändert oder verbessert.
Ich würde es Seat auch noch zutrauen das das OCU Update gar keine Veränderungen gebracht hat, weil es einen Fehler hat und die Änderungen nicht aktiviert wurden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.588
Hat das OCU Update schon jemand in Österreich bekommen?
Bei mir bisher keine Spur (1890).

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.590
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.592
Bei mir hatte dort außerorts eine Geschwindigkeitsbegrenzungen gefehlt, hab sie mit Foto eingetragen und 2 Monate später war sie drin.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.593
Die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde vor 2 Jahren geändert und ist bei here auch schon ewig korrekt hinterlegt, nur kam das Update der Geschwindikeitsbegrenzung nie in die Daten von VW, beim BMW der seine Daten auch von here bekommt war dort alles korrekt hinterlegt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.595
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.596
1693756412865.png
mal sehen, wann es kommt 🤣
Ich bin auch aktuell auf 1940. Hatte aber auch schon wieder während der Fahrt plötzlich die Meldung, dass die Assistenten ausgefallen sind. Nach 3sek. war aber wieder alles i.O.
Reboots sind aber nicht mehr aufgetreten.
Die Radiokachel-Favoriten sind auch zu 98% immer mittig platziert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.597
Bei mir kam bisher noch kein Update, dafür hat sich mein komplettes System resetet und war auf einmal auf Englisch, ich als Nutzer zwar noch vorhanden aber ALLES ist gelöscht worden. Radio, Navi Daten.....mal Morgen schauen ob dann nen Update vorhanden ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.598
Nach dem oui2 Update ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Beim Start der Zündung ging der Parkassistent immer zuerst mit der Kamera an, die grafische Darstellung links daneben folgte immer in paar Sekunden später. Das war auch mit dem 1940 Update noch so. Aber nach dem oui2 update startet jetzt immer die grafische Darstellung mit der Kamera.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.599
Nach dem oui2 Update ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Beim Start der Zündung ging der Parkassistent immer zuerst mit der Kamera an, die grafische Darstellung links daneben folgte immer in paar Sekunden später. Das war auch mit dem 1940 Update noch so. Aber nach dem oui2 update startet jetzt immer die grafische Darstellung mit der Kamera.
Das muss ich mal heute bewusst anschauen. Seitdem meine Rückfahrkamera abgefallen ist, schaue ich kaum noch auf das Display 😂 aber könnte nützlich sein, wenn ich in 2-3 Monaten eine neue habe.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.600
Die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde vor 2 Jahren geändert und ist bei here auch schon ewig korrekt hinterlegt, nur kam das Update der Geschwindikeitsbegrenzung nie in die Daten von VW, beim BMW der seine Daten auch von here bekommt war dort alles korrekt hinterlegt.
Ich habe eine ähnliche Beobachtung aus meiner Region. Es gibt eine Straße, auf der die Karte eine Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt, die vor 12 Jahren dort war. Leon-Karten zeigen bei jedem neuen Update immer noch die alte Geschwindigkeitsbegrenzung an. In Here Maps sind die Informationen natürlich korrekt.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben