Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Die Daten kommen von TomTom, nicht Here.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.601
Die Daten kommen von TomTom, nicht Here.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.602
Die Daten kommen von TomTom, nicht Here.
Ob es Here oder Tomtom ist, macht keinen Unterschied. Beide haben das richtige Datum für die Straßen, die in allen im Auto erhaltenen Updates falsch sind. Wenn man bedenkt, dass wir ein Jahresabonnement für Connect bezahlen, das die neuesten Kartenupdates enthalten sollte, ist das nicht ehrlich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.603
VAG nutzt seit Jahren Here und kein TomTom
Sonst würden die keine Here Tools verlinken.
Ich glaube 2017 war es als von TomTom zu Here gewechselt wurde

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.604
Also ich finde das Eingebaute Navi ist sogar so gut, das hat schon die Straßen drauf, die bei uns gerade erst gebaut werden. Hab gestern auf meinem Heimweg ganz schön blöd geguckt :D :D :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.605
Hab das OTA Update (nachdem ich Sicherung 19 gezogen hatte und die Weltkugel wieder weiss wurde) nun auch bekommen. Wurde in 2 min geladen und installiert. Der Sound der Beats Anlage ist seitdem ein wenig besser. Die Soundqualität und Bassstärke schwanken aber. Mal ist es besser mal schlechter. Das Auf und Zuschließen vom Auto funktioniert seitdem gefühlt auch etwas besser und zuverlässiger. Die Anzahl der Fehler im Fehlerspeicher (ausgelesen mit OBD11) hat aber zugenommen. Was es die Navigation angeht sind die VW-Karten nicht mal annähernd mit Google Maps zu vergleichen. In Ausland Slowenien/Kroatien wurden mir häufig Straßen angezeigt, die eigentlich nur Fußgänger Wege waren, die ich aber entlang fahren sollte. Mit der Navigation von Google Maps, BMW oder Mercedes ist mir so etwas auf den gleichen Strecken nicht passiert. Meinem Schwager mit seinem Audi aber schon.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.606
VAG nutzt seit Jahren Here und kein TomTom
Sonst würden die keine Here Tools verlinken.
Ich glaube 2017 war es als von TomTom zu Here gewechselt wurde
Da scheiden sich wohl die Geister.

TT und Cariad arbeiten auch zusammen.

Ja ich weiß wer alles an Here beteiligt ist. Man kann sein Geld auch besser verbrennen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.607
Nach dem oui2 Update ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Beim Start der Zündung ging der Parkassistent immer zuerst mit der Kamera an, die grafische Darstellung links daneben folgte immer in paar Sekunden später. Das war auch mit dem 1940 Update noch so. Aber nach dem oui2 update startet jetzt immer die grafische Darstellung mit der Kamera.
Muss meine Aussage revidieren. Heute startete wieder zuerst die Kamera und ein paar Sekunden später die grafische Darstellung. Hängt vielleicht auch damit zusammen, wie lange das Auto im standby war.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.608
Es ist tatsächlich so. Wenn das Auto nur ein paar Stunden gestanden hat, startet die Grafik sofort mit der Kamera. Na ja, besser als vorher.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.609
Ich habe meinen Cupra gestern zur Werkstatt gegeben weil er nach einem Ölwechsel verlangt hat. Dabei habe ich darum gebeten, mal die Infotainment Software zu checken, da sie mir alt erscheint und ich überall von wichtigen Updates gelesen habe.
Gerde eben habe ich das Fahrzeug abgeholt und das ganze Infotainment System fühlt sich neu an.

Direkt fällt mir auf, dass der Carplay Bildschirm viel größer wirkt. Gut, man hat alles verkleinert, damit mehr auf den Schirm passt. Das ist schon super.

Mit welcher Software kam das denn? Ist das die ganz aktuelle mit der Änderung oder gibt es das schon länger?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.610
Mit 1940, die kam glaube für Cupra grob Anfang Juni

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.611
Ah super. Sieht echt gut aus. Danke. Ich bin gespannt, ob da noch was kommt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.612
Ich würde mir noch eine bessere Nutzung der neu gewonnen Fläche wünschen.

Aktuell ist alles einfach nur kleiner und dadurch schärfer, ohne aber extra Infos zu bekommen. Sieht man am schönsten am Splitscreen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.613
Der Splitscreen hat jetzt deutlich mehr Maps und unten wird dir Restfahrzeit, Ankunftszeit UND Restkilometer angezeigt. Bei Spotify/Podcasts etc ist auch deutlich mehr Text.

Also so viel mehr an Infos habe ich niemals erwartet, wenn ich ehrlich bin. Das ist jetzt dem Fahrzeugpreis endlich angemessen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.614
Ich hätte gerne einen größeren Abstand zwischen den 3 Shortcuts links bei Carplay.
Dann muss man nicht so genau zielen bzw erwischt nicht so schnell das falsche und es kostet ja keinen Platz.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.615
Das stimmt schon. Auch rechts wo die Favoriten für Maps bzw Karten sind, da könnte es was netter sein.
Aber ich denke, dass das an Apple liegt. Meiner Vermutung nach gibt das Display jetzt nur eine andere DPI an CarPlay aus, womit dieses dann anders sendet. So funktioniert das zumindest bei Android, als ich noch dafür programmiert hatte 🙈

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.616
Heute bekomme ich meine neue Rückfahrkamera.
Da zum Glück letzte Woche mein Termin wegen Krankenstand verschoben werden musste, gab's dann heute den Termin.

Zum Glück denn gleichzeitig bekomme ich das lang erwartete Update des Motorsteuergerät für den e TSI wegen dem Ruckeln. Laut Serviceberater ist das Update seit dem 4.09.23 freigegeben.

Ich werde heute Mittag wenn ich das Auto abhole berichten

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.617
@Sascha11120
oha da bin ich gespannt ob das Update wegen dem Ruckeln beim eTSI tatsächlich endlich freigegeben wurde. Ich hatte zuletzt am 01.09. deswegen bei meinem Händler nachgefragt da war leider noch nix freigegeben. Berichte unbedingt wenn du dein Auto wieder hast! Falls es endlich freigegeben ist, frage ich bei meinem Werkstatttermin am 15.09. auch direkt an um es aufspielen zu lassen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.618
Hey zusammen,
bei meinem wurde bis gestern kein OTA-Update angezeigt. Kann es sein das dies vollständig im Hintergrund passiert ohne eine Meldung?

Hab das Auto seit Anfang August. Somit noch keine Updates mitgemacht.

Viele Grüße

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.619
Hey zusammen,
bei meinem wurde bis gestern kein OTA-Update angezeigt. Kann es sein das dies vollständig im Hintergrund passiert ohne eine Meldung?

Hab das Auto seit Anfang August. Somit noch keine Updates mitgemacht.

Viele Grüße
Dann hast du bereits die aktuelle Version auf den OCU.
Ich habe dieses Update ebenfalls nicht bekommen und meiner wurde Anfang Juni 2023 gebaut.
In der Produktion sind neue Softwareversionen (wie in diesem Fall die 0144 für die OCU) oftmals sehr viel früher verfügbar als für die Bestandskunden, Werkstätten oder erst recht OTA.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.620
Ich habe bisher auch (noch) nicht das OTA Update für die OCU bekommen. Meiner ist MJ 2023, gebaut Anfang/Mitte Oktober 2022. Die 1940 hab ich seit Mitte Juni schon drauf. Da es in Wellen ausgerollt wird, kann es noch kommen. Selber nachschauen welche OCU Version man da hat geht ja nicht oder?

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben