Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Nein Weltuntergang sicher nicht. Es sind ja auch nur 4 Klicks bis zu dem Auswahlpunkt. Rechts unten das Auto Symbol, dann auf das Assisymbol in...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.461
Nein Weltuntergang sicher nicht. Es sind ja auch nur 4 Klicks bis zu dem Auswahlpunkt. Rechts unten das Auto Symbol, dann auf das Assisymbol in der Mitte und dann ausschalten und wieder zurück auf den Home Bildschirm. Und mit dem aktuellen 1940 ist das auch sofort nach dem Start alles da. Kein wirkliches Problem.... Aber doof doch irgendwie... 🤪

Haha gut möglich. Mein Autohändler gab mir anfangs den Tipp "Lass das Infotainment mal 5sek in ruhe booten und fang dann erst zum rumdaddeln an, dann läuft das auch problemlos" und das hat sich auch bewahrheitet. Mein KL hatte kein einziges Infotainmentproblem in 2 Jahren. 🙃

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.462
Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber hier sind ja einige Experten unterwegs, daher mal eine Frage: Kann man programmieren, dass sich das Auto automatisch abschließt, falls man das beim weggehen mal vergessen hat? In den Einstellungen gibt es so eine Option ja leider nicht. Ich kam nämlich neulich zum Auto zurück und sah, dass es gar nicht abgeschlossen war.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.463
Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber hier sind ja einige Experten unterwegs, daher mal eine Frage: Kann man programmieren, dass sich das Auto automatisch abschließt, falls man das beim weggehen mal vergessen hat? In den Einstellungen gibt es so eine Option ja leider nicht. Ich kam nämlich neulich zum Auto zurück und sah, dass es gar nicht abgeschlossen war.
Jup, ist Bestandteil von Kessy Advanced, funktioniert aber zumindest bei uns mit MJ20 nicht. Nur das Öffnen bei Annäherung geht, nervt aber irgendwann.
Per OBD11 wäre das codierbar.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.464
Öffnen klappt wunderbar, abschließen hat bei mir noch nicht einmal funktioniert. Abschließen kann man aber auch über die Connect App falls vergessen

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.465
Jup, ist Bestandteil von Kessy Advanced, funktioniert aber zumindest bei uns mit MJ20 nicht. Nur das Öffnen bei Annäherung geht, nervt aber irgendwann.
Per OBD11 wäre das codierbar.
Was muss man da genau codieren?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.466
Was muss man da genau codieren?
Hi,
Unter OBD11 rein ins Steuergerät 9 und dort unter Anpassung -> autom. Funktionen. Ein- und Ausschalten kannst Du das dann im Auto unter Einstellungen/ZV -> Kessy

Anhänge

• Screenshot_2023-08-22-11-28-28-22_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
    Screenshot_2023-08-22-11-28-28-22_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 55
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.467
Wann wird denn genau abgeschlossen? Direkt, wenn der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist oder nach einem Timeout?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.468
Wann wird denn genau abgeschlossen? Direkt, wenn der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist oder nach einem Timeout?
Wie schon gesagt, funktioniert das Abschließen per Entfernen vom Fahrzeug in unserem Fall nicht. Ich denke das Verriegeln wird ab 2m rund ums Fahrzeug aktiviert und dann sicher nach einer Zeit X. Ich habe aber noch nicht gewartet um zu schauen ob dem so ist.
Gerne kann hier im Forum jemand seine Erfahrungen teilen dazu.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.469
........funktioniert im Radius von 1,50m. Wenn du dich dann entfernst, ist und bleibt das Auto zu. Notfalls auch öffnen und schließen per App möglich (funktioniert zumindest bei mir einwandfrei)

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.470
gestern das 1. mal passiert: Touchpanel blieb beim Start direkt dunkel. Die Rückfahrt von der Arbeit musste ich die Lüftung/ Heizung via Sprachbefehl steuern. Lautstärke ging u. Display im Cockpit auch alles i. O. . Auto zuhause abgestellt. 10 min gewartet. Dann das Display war wieder da, als wenn nichts passiert wäre. Heute morgen auf den Weg zur arbeit auch alles wie immer. Jetzt die Frage: SW Problem, Touchpanel display defekt, oder eine Spg. ausgefallen.? Es kam keine Fehlermeldung o.ä.. Gestern dachte ich schon es wäre jetzt komplett defekt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.471
gestern das 1. mal passiert: Touchpanel blieb beim Start direkt dunkel. Die Rückfahrt von der Arbeit musste ich die Lüftung/ Heizung via Sprachbefehl steuern. Lautstärke ging u. Display im Cockpit auch alles i. O. . Auto zuhause abgestellt. 10 min gewartet. Dann das Display war wieder da, als wenn nichts passiert wäre. Heute morgen auf den Weg zur arbeit auch alles wie immer. Jetzt die Frage: SW Problem, Touchpanel display defekt, oder eine Spg. ausgefallen.? Es kam keine Fehlermeldung o.ä.. Gestern dachte ich schon es wäre jetzt komplett defekt.
Welche Software hast du drauf? Ich würde mal auf Softwarefehler tippen zumal es ja jetzt wieder funktioniert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.472
1896, bislang schon "fast erstaunlicher Weise" keine Probleme. Bis auf 1x Reboot bei angeschlossenem handy via Kabel u. gleichzeitigem Telefongespräch. Bei Bluetoothnutzung bislang keine Abstürze.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.473
Öffnen klappt wunderbar, abschließen hat bei mir noch nicht einmal funktioniert. Abschließen kann man aber auch über die Connect App falls vergessen
Wo kann man das denn einstellen? Ich finde dazu keine Einstellung. Default funktioniert es aber schon mal nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.474
1896, bislang schon "fast erstaunlicher Weise" keine Probleme. Bis auf 1x Reboot bei angeschlossenem handy via Kabel u. gleichzeitigem Telefongespräch. Bei Bluetoothnutzung bislang keine Abstürze.
Dann würde ich mal bei deiner Werkstatt vorsprechen! Ich meine, das "Dunkel-bleiben" des Displays ist in der TPI zum Update auf 1940 als Fehler aufgeführt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.475
Wo kann man das denn einstellen? Ich finde dazu keine Einstellung. Default funktioniert es aber schon mal nicht.
Automatisches verriegeln geht nur über OBD11, leider nicht über die Einstellungen des Autos.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.476
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.478
Hat schon jemand die Karten auf Version 23.8 ?
Ich seit Dienstag und seit dem habe ich bei jedem Start "Fehler Verkehrszeichenerkennung" im Tacho.
Funktioniert aber trotzdem alles.

Nach downgrade auf alte Karten kommt die Meldung bisher nicht mehr.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.479
Update per USB Stick?
Das hat er bei mir leider nie gefressen auch wenn der Stick 20 Tage durchgängig angeschlossen war.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.480
Nein, OTA Update.
USB ist bei 22.11 wenn ich mich richtig erinnere.

USB Update geht auch nur wenn die ocu in Ordnung ist.
Mit 19xx sollte es auch ohne und offline per USB klappen aber zumindest sind die USB Updates eh viel älter sie bereits auf dem Auto ist.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben