Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wir waren hier schon mal so weit, dass der Reboot wahrscheinlich kommt, weil der Speicher voll läuft. Henno selbst äußerte sich mal...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.421
Wir waren hier schon mal so weit, dass der Reboot wahrscheinlich kommt, weil der Speicher voll läuft. Henno selbst äußerte sich mal folgendermaßen: Nach einem Update ist erstmal alles easy, dann wird der Speicher langsam wieder vollgemüllt und es kommt wieder zu den Abstürzen. So ist es auch bei mir. Ich habe das Update jetzt 3 Wochen und kein Smartphone angemeldet und nutze nicht CarPlay, trotzdem bootet das Infotainmentsystem unregelmäßig neu. Also bei mir ist der Fehler nicht weg, einzig Abstürze bei den Assistenten habe ich noch nicht wieder gehabt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.422
Wir waren hier schon mal so weit, dass der Reboot wahrscheinlich kommt, weil der Speicher voll läuft. Henno selbst äußerte sich mal folgendermaßen: Nach einem Update ist erstmal alles easy, dann wird der Speicher langsam wieder vollgemüllt und es kommt wieder zu den Abstürzen. So ist es auch bei mir. Ich habe das Update jetzt 3 Wochen und kein Smartphone angemeldet und nutze nicht CarPlay, trotzdem bootet das Infotainmentsystem unregelmäßig neu. Also bei mir ist der Fehler nicht weg, einzig Abstürze bei den Assistenten habe ich noch nicht wieder gehabt.
Habe das Update seit mittlerweile über einem Monat. Keine Probleme. Alles läuft top.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.423
Ist das gesichert? Kann es mir kaum vorstellen. Hatte 1896 vom Werk. Dann 1898, 1900 nun 1940.

Nie Werkreset nach dem Update.
Ja. Das steht schon immer in der TPI bei den Updates. Aktuell ist 2068195.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.424
So, Auto war zum Service und ich habe es zurück.

Alle Fehlermeldungen, Kundenwünsche, Maßnahmen wurden aufgelistet...und, noch eine gute Nachricht, fast alles konnte nachvollzogen werden. Leider konnte heute nicht alles behoben werden.
Man hat Ersatzteile für über 1400 EUR bestellt...ein Hoch auf die Garantieverlängerung.
Der nächste Termin steht zwar aus, ich konnte aber mit einem funktionsfähigen Auto vom Hof fahren.
Fehlerhafte Tempolimits, Fehler SideAssist, Reboots (jetzt 1940 und alle Einstellungen weg) etc. sollen it dem Update behoben sein. Ich werde beobachten.

Was ist offen:
- Fehler 12 V Bordnetz - Ersatzteil bestellt
- Ruckeln bei 30 km/h - ist bekannt, Seat arbeitet daran, hat aber noch keine Lösung - Hauptsache immer wieder aufgenommen
- Rückfahrkamera funktioniert nicht - Teile sind aber bestellt
- AmbiLight - kurze Diskussion, dass der gedimmte 2/3 Streifen in der Tür normal sei - wann will bei anderen Fahrzeugen darauf achten - bleibt notiert

Was mir noch aufgefallen ist:
- alle Einstellungen weg - ist ok
- keine Internetverbindung inkl. mehrerer Meldungen - ich werde beobachten

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.425
Andere Fragen...wie steht ihr zu Seat Connect bzw. dazu, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann?
Nervt mich ungemein, da ich mir für Seat mit Sicherheit keine Kreditkarte zulegen werden.

Dazu, was haltet ihr von der Radio-Kachel? Nimmt 1/3 vom Bildschirm ein, bietet aber außer dem Sendernamen keine Informationen. Oder gibt es da Einstellmöglichkeiten?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.426
Wird deine Meinung nicht ändern aber im Jahre 2023 kann man ruhig Mal eine Kreditkarte haben. Das ist jetzt kein Seat Problem.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.427
Wird deine Meinung nicht ändern aber im Jahre 2023 kann man ruhig Mal eine Kreditkarte haben. Das ist jetzt kein Seat Problem.
Da hast du sicherlich Recht.
Alternative Zahlungswege sollten an Seat aber auch nicht vorbeigehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.428
Connect: Okay
Preis: Frechheit
Stabilität/Verfügbarkeit: Grottig
Zahlung per KK: Okay
Radio: Höre ich nicht, aus allen Kacheln könnte man aber generell mehr machen

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.429
Ich glaube, mit weiteren Infos und Funktionen in den Kacheln bricht das System dann komplett zusammen :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.430
Andere Fragen...wie steht ihr zu Seat Connect bzw. dazu, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann?
Nervt mich ungemein, da ich mir für Seat mit Sicherheit keine Kreditkarte zulegen werden.

Dazu, was haltet ihr von der Radio-Kachel? Nimmt 1/3 vom Bildschirm ein, bietet aber außer dem Sendernamen keine Informationen. Oder gibt es da Einstellmöglichkeiten?
Ich habe sozusagen auch ohne Kreditkarte bezahlt.
Recht einfach und Simpel ne Kostenlose Virtuelle Kreditkarte nehmen und danach wieder löschen. Hat super geklappt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.431
Viele Banken geben ja Visa Debit Karten statt Girokarten aus. Sogar die Sparkasse ist jetzt auf Visa Debit umgestiegen. Damit geht das auch ohne Probleme, habe ich so gemacht (Consors).

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.432
Da hast du sicherlich Recht.
Alternative Zahlungswege sollten an Seat aber auch nicht vorbeigehen.
Alternative Zahlungswege würden bedeuten, dass es in jedem Land Menschen geben sollte, die lokale "alternative" Zahlungswege abwickeln. Das bedeutet einen höheren Preis für den Connect-Service. Eine Kredit- oder Debitkarte mit VISA-Logo usw. funktioniert für alle Länder, in denen SEAT den Service verkauft, und minimiert den Personalbedarf und den Preis.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.433
Diesen Hintergrund vermute ich auch, die Rechnung für die Connect-Verlängerung kam meiner Erinnerung direkt von Seat Spanien.
Würde es über Seat Deutschland laufen, hätte man sicher andere Deutsche Alternativen berücksichtigt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.434

Ich habe vor zwei Wochen um 2 Jahre verlängert, da hat er auch Paypal als Möglichkeit angezeigt, habe aber Kreditkarte genutzt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.435
Ich habe vor zwei Wochen um 2 Jahre verlängert, da hat er auch Paypal als Möglichkeit angezeigt, habe aber Kreditkarte genutzt.
Ich habe auch am 02.08. um 2 Jahre verlängert und gerade nochmal nachgeschaut, tatsächlich habe ich dieses Mal auch per Paypal bezahlt, was ich ganz vergessen habe. Ging an J.P. Morgan Mobility Payments Solutions S.A.. Das letzte mal hatte ich um 1 Jahr verlängert und mit Visa Debit bezahlt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.436
Ich habe sozusagen auch ohne Kreditkarte bezahlt.
Recht einfach und Simpel ne Kostenlose Virtuelle Kreditkarte nehmen und danach wieder löschen. Hat super geklappt.
Danke für den Hinweis.
Ich bin ehrlich, bin nicht bereit da irgendwelchen Aufwand zu treiben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.437
Alternative Zahlungswege würden bedeuten, dass es in jedem Land Menschen geben sollte, die lokale "alternative" Zahlungswege abwickeln. Das bedeutet einen höheren Preis für den Connect-Service. Eine Kredit- oder Debitkarte mit VISA-Logo usw. funktioniert für alle Länder, in denen SEAT den Service verkauft, und minimiert den Personalbedarf und den Preis.
Alles richtig und nachvollziehbar.
Ich akzeptiere, dass es ohne mich geht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.438
Connect: Okay
Preis: Frechheit
Stabilität/Verfügbarkeit: Grottig
Zahlung per KK: Okay
Radio: Höre ich nicht, aus allen Kacheln könnte man aber generell mehr machen
Du hast vollkommen recht, da ist mehr drin.
Ob Radio oder Bluetooth etc., die Kachel bleibt gleich...da gibt es im kleinen VC-Feld mehr Infos. Schade.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.439
Lange Zeit lief das Infotainment anständig (1-2 Abstürze im Monat) - seit einem Monat aber ist der Wurm drin, ohne das es ein Update dazwischen gab. Bei jeder 2ten Fahrt ein Neustart kurz nachdem das System komplett hochgefahren ist. Die Rückfahrt aus Österreich konnte ich komplett ohne Ton aus den Lautsprechern fahren - blöf, weil natürlich auch Navi Ansagen etc drüber laufen.

In zwei Wochen geht er in die Werkstatt wegen der Probleme, mal schauen was bei rum kommt.

Ich mag meinen Leon echt gerne, aber die Software inkl. Infotainment etc. ist eine einzige Frechheit in dem Zustand.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.440
Ich habe bei meinen Seat KL Mj 20 auch schon wieder Ärger beim Software Update auch 1940 hat sich das Steuergerät verabschiedet 3 Wochen gewartet in der Zeit keine Klima und Lüftung. Neues Steuergrät bekommen HW 61 Software 1940 3 Wochen ruhe kein absturtz mehr. Seit 2 Tagen fallen jetzt aber die assitenz Systeme aus das Display geht aber nicht mehr aus. Jetzt reicht es mir und ich verkaufe die Kiste nie wieder ein Auto von Seat. Habe die schnautze endgültig voll.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben