Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um das Softwareupdate von @Henno handelt. Schön, wenn es funktioniert. Allerdings hätte ich selbst da...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.381
Mal sehen, wie die 1899 nun läuft :)

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um das Softwareupdate von @Henno handelt. Schön, wenn es funktioniert. Allerdings hätte ich selbst da bedenken und da muss ich @Gleiter01 recht geben, ob es ausreicht, nur das Infotainment upzudaten oder ob da nicht auch u. U. das zugehörige Steuergerät ein Update benötigt. Vergleichbar mit Windows, neues Betriebssystem benötigt für reibungslosen Betrieb eben auch neue Treiber für die Hardware und in manchen Fällen sogar erst ein BIOS - Update.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.382
Es ist nicht von @Henno.
Er wollte verständlicherweise keine rechtlichen Probleme bekommen.

Im Erwin Leitfaden wird von 1896 auf diese Version auch nur das MIB upgedated.
Ich habe es nach Leitfaden gemacht.
Muss nur noch "Confirmation of installation change" anpassen, damit es auch sauber ohne Fehlerspeicher-Eintrag ist :)

@ron239 du hast schon recht, es hätte selbstverständlich auch schiefgehen können...

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.383
Im Menü für die Assis kannst du es einstellen. Hab ich mal durch Dummen Zufall gefunden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.384
Hab das 1896.

Seit heute ist die Weltkugel ganz weg das GPS geht nicht. Fahre die ganze Zeit Offroad das Notrufsystem geht nicht wird aber nicht als Fehler angezeigt und ich kann keine Verbindung zu meinem Account herstellen.

Impressum und Store haben eine Sanduhr

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.385
Hab das 1896.

Seit heute ist die Weltkugel ganz weg das GPS geht nicht. Fahre die ganze Zeit Offroad das Notrufsystem geht nicht wird aber nicht als Fehler angezeigt und ich kann keine Verbindung zu meinem Account herstellen.

Impressum und Store haben eine Sanduhr
Das hört sich nach leerer ocu Batterie an oder defekt des genannten. So war es auch bei mir.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.386
Das hört sich nach leerer ocu Batterie an oder defekt des genannten. So war es auch bei mir.

Auch das mit der Batterie ist ein super Hinweis. Du hattest es an anderer Stelle etwas ausführlicher beschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Wer weiß, ob man nicht selbst mal vor diesem Problem steht. Dann ist es gut, sich an einen solchen Hinweis zu erinnern, den man direkt an die Werkstatt weitergeben kann. Die sind wahrscheinlich auch dankbar dafür.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.387
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.388
Hatte ich auch. Hängt vieles zusammen mit dem ocu

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.390
Hb
Mal sehen, wie die 1899 nun läuft :)
@leon 1pdude,
in so eine Ansicht wie auf dem 1.ten Bild bin ich mal zufällig gelandet.Kann mich aber nur noch an dieses rot-schwarze Layout erinnern, nicht was da stand.
Kann man es gezielt aufrufen?
Gruss Buka

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.391
Die Menü Taste links mind. 10 sec drücken. Die auf dem Display über der Power Taste.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.392
Danke, für wen ist dieses Menü gemacht?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.393
Darüber wird in der Werkstatt das Software Update aufgespielt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.394
Und nochmal THX

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.395
So, habe heute auch das Auto erstmals wieder mit 1899 in Empfang genommen.
Wegen gleichzeitigen Beats-Steuergerätupdate, musste auch ein Werksreset gemacht werden.
Einfach wieder Grottenhammerkatastrophe diese Software, über 2 Stunden gebraucht (inkl. Batterieabklemmen wegen grauer Weltkugel, obwohl sie am Anfang weiß war und Fahren an Orte mit TOP Empfängen aller Netzte), bis man es mal geschafft hat wieder seinen Hauptnutzer anzumelden.
Nachdem alles lief, kam dann aber auch binnen 10 Sekunden ein kleines Verbesserungsupdate zum einspielen.

Aber in der anschließenden zweistündigen Fahrt im Schneegestöber zumindest bis jetzt ausnahmsweise mal keinen einzigen Ausfall wegen "kollidierender Schneeflocken" gehabt 🤣 😏

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.396
So, habe heute auch das Auto erstmals wieder mit 1899 in Empfang genommen.
Wegen gleichzeitigen Beats-Steuergerätupdate, musste auch ein Werksreset gemacht werden.
Einfach wieder Grottenhammerkatastrophe diese Software, über 2 Stunden gebraucht (inkl. Batterieabklemmen wegen grauer Weltkugel, obwohl sie am Anfang weiß war und Fahren an Orte mit TOP Empfängen aller Netzte), bis man es mal geschafft hat wieder seinen Hauptnutzer anzumelden.
Nachdem alles lief, kam dann aber auch binnen 10 Sekunden ein kleines Verbesserungsupdate zum einspielen.

Aber in der anschließenden zweistündigen Fahrt im Schneegestöber zumindest bis jetzt ausnahmsweise mal keinen einzigen Ausfall wegen "kollidierender Schneeflocken" gehabt 🤣 😏
Welches Problem hattest du mit beats

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.398
Hatte ich heute leider auch zum ersten Mal. Nach dem Starten und ca. 500 Meter Fahrt, plötzlich Neustart des Infotainment. Ansonsten gab es mit der 1896 bisher eigentlich keine Probleme.
Das kann ich jetzt auch regelmäßig beobachten, wenn der Wagen nach circa einer Stunde Pause gestartet wird rebootet alles nach ca. 500m und die Anzeige ist auch auf die Standardansicht zurückgesetzt. Noch nie sowas erlebt bei einem Auto und absolut nicht vertrauenserweckend. Updatestand ist bei mir auch der aktuellste.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.399
So meiner steht ab heute in der Werkstatt.

Wurde gerade angerufen wegen der Fehler die ich angegeben habe.

Bezüglich des Update auf 1899 meinte meine Werkstatt, wäre diese nicht freigegeben für mein Fahrzeug. Soll wohl geklärt werden ob die es trotzdem machen bzw eine Freigabe von Seat bekommen.

Dazu habe ich natürlich auch das Ruckeln. Da soll es wohl eine Anpassung des Motorsteuergerät geben die aber nicht freigegeben ist. Seat arbeitet wohl daran. Vielleicht bekomme ich die Anpassung trotzdem in Absprache mit dem Gebietsleiter Technik von Seat.

Ich halte euch diesbezüglich auf dem laufenden

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.400
Also bezüglich Abstürze des Infotainments, dass wurde wohl auch mit 1899 nicht behoben. Habe nun seit knapp zwei Wochen die 1899 Version drauf und seitdem schon zwei mal nen Absturz gehabt.

Alles andere läuft aber seitdem *klopf auf Holz*

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben