Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Diese Befragung habe ich schon vor längeren bekommen. Anscheinend genauso Chaos wie bei der Produktion 😆
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.081
Hallo
hab seit Monaten A896 drauf und heute kam eine Email wg OTA Update. Was für ein Update meinen die? Sind die besoffen?

Diese Befragung habe ich schon vor längeren bekommen. Anscheinend genauso Chaos wie bei der Produktion 😆

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.082
Diese Befragung habe ich schon vor längeren bekommen. Anscheinend genauso Chaos wie bei der Produktion 😆
Hab die Befragungsmail zwar nicht bekommen, aber das "Mail-Chaos" kann ich bestätigen: Vor der Bestellung im Aug 21 hatte ich über seat.de einen Händler zwecks Angebotserstellung kontaktiert. Angebot kam aber nicht und hatte dann woanders bestellt.
Dann, 4 Monate nach der Bestellung, als das Auto bereits auf dem Transportweg war, bekam ich dann eine Mail von Seat, dass sie mein Anliegen an den Händler weitergeleitet haben. Ja nee is klar 😅. Und ein Angebot des Händlers steht aber immer noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.083
@powergamer

Gestern die ganze Zeit im Dunkeln gefahren. Ich rede es mir gerade schön!

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.084
So, und zwei Wochen nach dem 1896 Update heute folgendes passiert

Infotainment schreibt während der Fahrt 'Einstellungen werden geladen'. Ich drücke 'Ok', darauf bootet das System neu und meine Festplatte war weg. Nach ewigem rumfummeln war sie wieder verfügbar.

Die Favoriten meines Telefons im Infotainment waren gelöscht und einige zeigen kein Kontaktbild mehr an.

Und seit dem Update springt der Anfang mancher Songs von Festplatte. Vorallem bei Mp3s!

Mit 1672 war dies alles nicht.

Echt toll! 😤

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.085
Hallo
hab seit Monaten A896 drauf und heute kam eine Email wg OTA Update. Was für ein Update meinen die? Sind die besoffen?

Anhang anzeigen 67694
Das ist eine Kundenumfrage, weil die gerne wissen wollen ob die ota Updates Probleme machen. Das sowas nachträglich kommt is ja eigentlich logisch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.086
So sieht es übrigens bei mir aus
Deutlich zu sehen. Auf einem ähnlichen Foto hatte meine Werkstatt es nicht sehen können, was ich meine. Bin daher hin gefahren, da wurde es ihnen deutlich. Aber Seat hat wohl keine klare Antwort gegeben, ob das normal ist oder nicht. Aber da es auf beiden Seiten ist und breiter als die Warn LEDs, gehen wir davon aus, dass es gewollt ist. Was auch immer Seat damit im Sinn hatte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.087
die Warn LEDs sind viel weiter oben, die haben mit der dunkleren Stelle absolut nichts zu tun.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.088
Der hellere Bereich sind die Warn-Leds

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.089
Ich tippe auf eine fehlerhaft zuendegeführte Codierung des zweiten Streifens bei der Erstellung des Updates.

Das wurde sicher nicht aus optischen Gründen gemacht. Aber wer weiß was in so einem Entwicklergehirn manchmal vorsich geht.

Heute fiel mir aber positiv auf, daß der Wagen jetzt nicht mehr schrill piept wenn man ihn mit laufenden Motor verlässt!

Das war wieder mal ne schlaue Aktion 😃

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.090
Ich habe ein kurzes Video gemacht, in dem man den helleren Bereich sieht. Die Warn LEDs befinden sich genau in der Mitte dieses helleren Segments.

VideoCapture_20221028-230736.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.091
ich habe meinen Cupra seit gestern leider ist die Weltkugel grau und ich kann mich nicht als Hauptnutzer registrieren. Kann ich da was machen oder muss ich einfach warten bis er online ist

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.092
hast du es mal über WLAN probiert? (Handy als Hotspot). Die eSIM mal "aus" und wieder "an" hat auch schon bei einigen funktioniert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.093
Batterie ab oder Sicherung 19 ziehen? (falls im Cupra gleich mit dem Seat)
Warten ist natürlich auch eine Option. Kann natürlich mitunter länger dauern

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.094
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.095
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.096
Batterie ab oder Sicherung 19 ziehen? (falls im Cupra gleich mit dem Seat)
Warten ist natürlich auch eine Option. Kann natürlich mitunter länger dauern
werde ich am Feiertag mal probieren. Was mir jetzt auch aufgefallen ist, er behält die Cockpit Einstellungen nicht. Beim jedem Start ist das eingestellte Cockpit nicht mehr vorhanden

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.097
Ist bei mir auch nach dem Update und Gast Zugang gewesen. Daher war es dringend nötig Hauptnutzer zu werden

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.098
Falls du die Batterie abklemmen willst, denk daran, das alle Fenster oben sind und das sich alle Fehlermeldungen erst mach einer kurzen Fahrt wieder erledigen.

Die Sache mit der Sicherung ist fast fummeliger aber führt zum gleichen Ziel

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.099
Wurde gestern von Seat zu einer Zufriedenheitsumfrage zum OTA Update eingeladen, habt ihr das auch bekommen?

Weiß nicht ob es was bringt, aber zumindest gab es ein Freitextfeld wo man seinen Dampf über die nach wie vor vorhandenen, bzw. neuen Fehler ablassen konnte 😔
Anhang anzeigen 67517

Hab bisher noch nix erhalten.
Nachtrag meinerseits. Heute die Email zu der Zufriedenheitsumfrage erhalten. Na dann will ich mal...

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.100
Falls du die Batterie abklemmen willst, denk daran, das alle Fenster oben sind und das sich alle Fehlermeldungen erst mach einer kurzen Fahrt wieder erledigen.

Die Sache mit der Sicherung ist fast fummeliger aber führt zum gleichen Ziel
Super, Sicherung 19 hat geklappt. Danke

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben