Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das mit der Ambiente-Beleuchtung habe ich seit dem Update auch. Aber zumindest bei mir muss man es erstens wissen, und zweitens schon fast danach...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.041
Das mit der Ambiente-Beleuchtung habe ich seit dem Update auch. Aber zumindest bei mir muss man es erstens wissen, und zweitens schon fast danach suchen. Fällt kaum auf. Vielleicht ist das aber von Farbe zu Farbe unterschiedlich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.042
Keine Ahnung. 1896 wurde noch beim Freundlichen aufgespielt. Das Update auf 1898 wurde in einem Zug aufgespielt. Hat auch nicht allzu lang gedauert. Wie gesagt: Fahrzeug hatte das Update gestartet, wurde nach Abstellen unterbrochen und nach Neustart des Leon beendet.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.043
Sehr merkwürdig.
Normalerweise werden die OTA Updates anders gekennzeichnet.
A896 z. B
In wie vielen Blöcken wurde das Update denn zum Download angeboten? Und wie viele Tage hat es gedauert?
„Normalerweise“ ist vllt ein etwas ambitionierter Begriff in Anbetracht dessen, dass es erst ein einziges offizielles großes OTA Update gab.

Wir wissen eigentlich noch gar nicht, was VAG als normal ansieht. Vllt werden künftige OTA Updates auch gleichlautend zum Werkstattupdate benannt, vllt aber auch nochmal ganz anders.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.044
Und auch Europaweit erst einen der die 1898 per OTA bekam.
Alles kann sein, nix muß.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.045
@ron239

mit der Kamera ist das auch nicht zu zeigen. Ist bei mir auch ein Streifen. Je nach Farbe ist der Effekt reel mal mehr mal weniger stark.

Ich denke bei blau kann ich am besten mit leben. Hab keinen Bock auf das ewige hin und her.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.046
... Und vielleicht ist mein Polski Leon ja auch spontan mit einem OTA 1898 Update dabei!

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.047
Vom Starten des Updates bis zum Ende hat es -mit Unterbrechung- wenige Stunden gedauert. Wie gesagt, es kam nicht in Blöcken.
Vielleicht liegt es auch daran, dass - wie in einem vorigen Post beschrieben- 1898 für südliche Länder frei gegeben worden war. Da mein FR ein "Spanier" ist, gehört er wohl dazu.
Hatte mich auch gewundert, dass das Update über OTA kam und reibungslos über die Bühne ging.

Vielleicht noch als kleine Anmerkung:
Hatte die Tage zuvor mit dem "Freundlichen" wegen Wasser in der Einstiegsleiste der Fahrertür telefoniert und einen Termin vereinbart. Abschließend fragte ich noch, ob noch was "offen" sei? Er entgegnete, dass noch ein OTA Update bereit stehe. Da ich sonst kein Update bekommen habe, handelte es sich hierbei um das 1898 Update.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.048
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.049
Hier nur mal ein Bild meines Lichts. Bei Tag ist der Unterschied mit der Kamera besser zu erkennen. Ich warte nun einfach mal ab ob was per OTA kommt. Vielleicht ist es irgendwann so.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.050
Hab ich auch. Wäre es vorher auch gewesen, würde es mich nicht stören.
Aber mich stört es, alleine weil es ein Fehler durch ein Update ist.
Deshalb habe ich genau wie das ruckeln bei ca. 30 km/h dieses Seat auch gemeldet. Damit ich nach Ende der Garantiezeit noch einen Anspruch habe. Wichtig ist nur eine Vorgangsnummer im Garantie Zeitraum.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.051
Hier nur mal ein Bild meines Lichts. Bei Tag ist der Unterschied mit der Kamera besser zu erkennen. Ich warte nun einfach mal ab ob was per OTA kommt. Vielleicht ist es irgendwann so.
Meine Werkstatt geht davon aus, dass es Absicht sei. Von Seat gab es keine Erklärung zur unterschiedlichen Helligkeit. Der hellere Bereich geht auch über den Todwinkelwarner Hinaus, meine ich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.052
Meine Werkstatt geht auch von Absicht aus. Die haben ne viertel Stunde in den Rechner gestarrt und nichts zu dem Thema gefunden.
Aber anscheinend hat das ja nicht jeder... Wie immer sind die Erfahrungen durch das Update sehr, sehr unterschiedlich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.053
@Gleiter01
hat Seat denn reagiert? Bzw seit wann hast du denn die Anfrage draußen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.054
Seit Juni, seit Update auf 1672 und 1896.
Gibt ja fürs ruckeln noch keine Lösung. Habe mir extra den eTSI besorgt da dieser nicht die typische DSG Anfahrschwäche hat. Und nun nach Update dieses fiese ruckeln in Verbindung mit eingeschalteter Klima.
Seat hat um Geduld gebeten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.055

Danke fürs Bild, aber so sieht es bei meinem definitiv nicht aus. Das würde auffallen. Habe auch verschieden Farben durchprobiert. Die Helligkeit ist gleichbleibend hell.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.056
Kann ich heute Abend nochmal schauen, das ist die allgemeine TPI zu MIB3 Beanstandungen und nicht die zur 90U2. Aber die müsste Stand so Ende August gewesen sein, da hier mein Auto in der Werkstatt war und 1898 aufgespielt bekam.
Aber auch in deiner zur 90U2 steht ja bereits drin "1896 oder höher" Demnach könnten die Werkstätten eigentlich auch hier die 1898 verwenden, aber anscheinend nehmen einige noch die 1896.

Ich habe mal geschaut, scheint tatsächlich so zu sein, die Servicemaßnahme 90U2 (TPI 2067109) ist aktuell Version 4, Stand 05.10.2022. Hier ist immer noch die Rede von Update von 1672 auf 1896 und nur Versionen Spanien, Frankreich und Andorra sind direkt nach Update nochmals von 1896 auf 1898 zu bringen.

Die allgemeine TPI zu MIB Beanstandungen ist die TPI 206691 Version 12 vom 20.10.2022. Bei mindestens einen in der TPI Zutreffenden Fehler (sehr viele) ist dort ein Update auf 1898 als Maßnahme, jedoch sind dort nur Updates von 1780, 1788, 1790, 1803, 1804 und 1890 erwähnt und nicht von 1896 aus.
Ein Update von A896 oder 1896 auf 1898 ist jedoch trotzdem möglich, haben ja schon einige bekommen (inklusive mir), dazu muss es eben von Seat Freigegeben werden, (so wie bei mir)

Daher wenn ihr nach wie vor Fehler mit 1896 habt, sollte eure Werkstatt Kontakt mit Seat aufnehmen und nicht generell sagen "Nein, ist nicht vorgesehen lt. TPI" oder "dazu findet man nichts im System". Seat meldet sich dann schon und sagt entweder "Stand der Technik, nichts weiter machen", oder "dies und das durchführen".

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.057
Ich habe mal geschaut, scheint tatsächlich so zu sein, die Servicemaßnahme 90U2 (TPI 2067109) ist aktuell Version 4, Stand 05.10.2022. Hier ist immer noch die Rede von Update von 1672 auf 1896 und nur Versionen Spanien, Frankreich und Andorra sind direkt nach Update nochmals von 1896 auf 1898 zu bringen.

Die allgemeine TPI zu MIB Beanstandungen ist die TPI 206691 Version 12 vom 20.10.2022. Bei mindestens einen in der TPI Zutreffenden Fehler (sehr viele) ist dort ein Update auf 1898 als Maßnahme, jedoch sind dort nur Updates von 1780, 1788, 1790, 1803, 1804 und 1890 erwähnt und nicht von 1896 aus.
Ein Update von A896 oder 1896 auf 1898 ist jedoch trotzdem möglich, haben ja schon einige bekommen (inklusive mir), dazu muss es eben von Seat Freigegeben werden, (so wie bei mir)

Daher wenn ihr nach wie vor Fehler mit 1896 habt, sollte eure Werkstatt Kontakt mit Seat aufnehmen und nicht generell sagen "Nein, ist nicht vorgesehen lt. TPI" oder "dazu findet man nichts im System". Seat meldet sich dann schon und sagt entweder "Stand der Technik, nichts weiter machen", oder "dies und das durchführen".
Sehr interessant, das es jetzt schon die Rev.4 von der 90U2 gibt. Die Rev.3 war bei mir die Lösung, für das weit verbreitet Hauptnutzer Problem, welches sich mit Rev.1 eingeschlichen hatte.

Kannst du sehen, ob die anderen Steuergeräte auch wieder einen neuen Softwarestand bekommen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.058
Sind nach wie vor die selben Softwarestände wie in deinem zuletzt geposteten Bild hinterlegt. Leider auch keine Revisionsänderungsvermerke wie sonst meistens in den TPI's zu finden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.059
Sind nach wie vor die selben Softwarestände wie in deinem zuletzt geposteten Bild hinterlegt. Leider auch keine Revisionsänderungsvermerke wie sonst meistens in den TPI's zu finden.
Das ist aber gut, die anderen Steuergeräte müssten zu 100% in einer Werkstatt geupdatet werden. Bei dem MIB3 besteht zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es noch per OTA kommt.
Ich glaube hier gab es sogar mal einen Post von einem Spanier(?) der die 1898 per OTA erhalten hatte. Das muss vermutlich nur von Seat für die jeweiligen Fahrzeuge freigegeben werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.060
Sieht bei mir definitiv nicht so aus. Das schaut bei dir ja fast nach einem Defekt aus.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben