Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Der Post kam nicht von einem Spanier. Der Leon ist ein spanischer Re- Import. Ich war selbst am meisten überrascht, dass ich das Update auf...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.061
Der Post kam nicht von einem Spanier. Der Leon ist ein spanischer Re- Import. Ich

war selbst am meisten überrascht, dass ich das Update auf diese Weise bekommen habe. Sei`s drum. Seit ich das Update drauf habe, hatte ich noch keine Ausfälle der Assistenten. Ich hoffe, das bleibt auch so. Hat sonst noch jemand die gleichen Erfahrungen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.062
@powergamer

Moin, ein Defekt der Led's ist vermutlich eher unwascheinlich da es auf beiden Seiten gleich ist und ein Update zumindest den Led Streifen nicht beschädigen kann. Es gibt ja zudem den ein oder anderen 1896er mit dem gleichen Phänomen.

Es sieht durch die Kamera auf dem Bild auch heftiger aus als in der Realität. Die Kamere reagiert stark auf den helleren Abstind. Dadurch wird der andere dunkler. Abends zB. mit blau, kann man vielleicht mit leben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.063
Anhang anzeigen 67662
Ist bei uns auch so seit 1896 (komme auch von 1664/1672). Ist schon komisch, stört aber nicht weiter außer man achtet darauf. Unsere Werkstatt weiß auch meinen Rat diesbezüglich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.064
Hat sonst noch jemand die gleichen Erfahrungen?

Leider nicht, mit 1898 ist es gefühlt nochmals etwas besser als mit 1986, aber immer noch nicht Fehlerfrei. Direkt nach Abholung mit 1898 gab es Spinnereien mit der GPS Position, welche ich bei 1803 und 1896 nie hatte, dann hatte ich ca. 4 Wochen am Stück ohne irgendwelche Fehler/Probleme und dann gibt es mal wieder diese 1-2 Tage wo die verschiedenen Dinge kommen wie System aufgehängt, oder Fehler side Assist / Parkassist.
Aktuell aber wieder seit 2 Wochen ohne Fehler, Ausfälle oder sonstiges unterwegs.

Sowas ist auch schlecht, weil man es nicht vorführen kann. Ich habe zwar von vielem Bilder und Videos, aber meine Werkstatt nimmt keine externen Datenträger an, vor Angst ich könnte ihnen einen Virus einschleppen 🙄

So wirklich stören tun mich aktuell aber eigentlich nur die Beats-Probleme.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.065
@Froobs
halten wir mal fest was uns (1664/1672 Gang Bj20) diese Updates eigentlich gebracht haben:

Android /Apple in Groß
Bedienung etwas optimiert
Auto hat nun WLAN

Mehr Vorteile fallen mir nicht ein wofür ich so lange auf das Megaqualtitätsupdate gewartet hab!

Die bekannten Assi Probleme bleiben und tauchen wie früher immer auf wenn man gerade dachte 'oh, tolles Auto ohne Fehler'!

... Und vermutlich um Strom für die alte Hardware zu sparen musste die Helligkeit der LED Streifen reduziert werden 😜🤣

Arm! Hauptsache dieses Modell fängt nicht an uns per ersten TÜV massiv zu nerven. 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.066
@Bobo1078
.. Ich bemühe mich auch nicht mehr darauf zu achten

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.067
Sieht bei mir auch so aus.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.068
Achso, es gehört zwar absolut nicht hierhin aber ich suche jetzt schon eine halbe Stunde ohne was zu erreichen...

Hat vielleicht jemand den Link zu YT oder in das Forum bzw den Thread wo über die LED Höheneinstellung des Leon 4 gesprochen wird.

Ich hab auch bei ca 50 Metern die harte Kante und fahre lieber mit Fernlicht. Das kann man ja ändern aber ich finde das passende irgendwie nicht.

Danke schonmal 😃

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.069
Achso, es gehört zwar absolut nicht hierhin aber ich suche jetzt schon eine halbe Stunde ohne was zu erreichen...

Hat vielleicht jemand den Link zu YT oder in das Forum bzw den Thread wo über die LED Höheneinstellung des Leon 4 gesprochen wird.

Ich hab auch bei ca 50 Metern die harte Kante und fahre lieber mit Fernlicht. Das kann man ja ändern aber ich finde das passende irgendwie nicht.

Danke schonmal 😃
Hier, zwar für den Vorgänger, aber gut ausgearbeitet und die Einstellschraube ist dieselbe wie beim KL:

Hier einmal auf den KL bezogen, aber weniger Informationen:

Selbst einstellen ist, wie im ersten Thread erklärt, allerdings nicht so einfach. Die Blendwirkung auf denen Gegenverkehr ist bei den LED-Scheinwerfern schon enorm. Nachdem mir die Scheinwerfer beim Service aber auch munter verstellt wurden, hatte ich sie nach der Anleitung etwas korrigiert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.070
@werbinich

Hey, super! Vielen Dank! Ich werde unsere Autos gegenüber stellen. Und dann immer schauen ob mich der Leon blendet. Hab hier recht gut die Möglichkeit das zu testen! Danke nochmal!

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.071
@powergamer

Moin, ein Defekt der Led's ist vermutlich eher unwascheinlich da es auf beiden Seiten gleich ist und ein Update zumindest den Led Streifen nicht beschädigen kann. Es gibt ja zudem den ein oder anderen 1896er mit dem gleichen Phänomen.

Es sieht durch die Kamera auf dem Bild auch heftiger aus als in der Realität. Die Kamere reagiert stark auf den helleren Abstind. Dadurch wird der andere dunkler. Abends zB. mit blau, kann man vielleicht mit leben.
Bei mir genauso und es gab hier schon unzählige, bei denen es auch so aussieht. Alles seit der Feldmaßnahme.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.072
@GJKL81
Und auch anscheinend nicht gelöst wurde?!

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.073
Also ich hatte damals nach dem Update auch das Problem das ich mich nicht anmelden konnte.
Musste mich erst aus der App abmelden und dann Gast aktivieren mit voller Security Einstellungen, Fahrzeug ausgeschaltet, dann wieder angemacht und Gast Modus Einstellungen ändern auf Standort Teilen, wieder Fahrzeug neugestartet.
Dann wieder Hauptnutzer angemeldet, dann ging es.
Laut meiner Werkstatt ist es wohl wichtig das der Nutzer nirgendwo angemeldet ist
War bei dir der Globus auch grau mit der Meldung "Internetverbindung nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie die Privatsphäre-Einstellungen".
So ist es bei mir und ich kann mich nicht als Hauptnutzer anmelden mit meiner e-mail und meinem Passwort. Hab mich jetzt auch mal in der App auf dem smartphone abgemeldet und probiere deine weiteren Schritte später im Auto aus.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.074
Erst als Gast anmelden und dann Standort teilen. Schon probiert? Konnte ich nicht rauslesen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.076
Mist 😩

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.077
So sieht es übrigens bei mir aus

Anhänge

• 8E64E5CF-CAF2-49D3-9D04-3E3F7C70CFA6.jpeg
    8E64E5CF-CAF2-49D3-9D04-3E3F7C70CFA6.jpeg
    652,4 KB · Aufrufe: 89
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.079
Hallo
hab seit Monaten A896 drauf und heute kam eine Email wg OTA Update. Was für ein Update meinen die? Sind die besoffen?

F7C56D16-EF4B-496E-BAA6-8B80EE762D86.png

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.080
Ist doch verständlich geschrieben!!
Ob deine A896 Probleme bereitet oder hat beim Update.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben