Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hi, ich wollte nochmal nachhaken bzgl des Ambientelicht Tür Problems. Falls das Helligkeitsproblem gelöst wurde wäre ich über eine Info oder einen...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.021
Hi, ich wollte nochmal nachhaken bzgl des Ambientelicht Tür Problems. Falls das Helligkeitsproblem gelöst wurde wäre ich über eine Info oder einen Link in den Forumsbeitrag dankbar. Ich finde einfach nix!

DANKE!

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.022
Ich hab 1898 und die Ambientebeleuchtung ist überall gleich hell. War aber auch bei 1896 so 😉
Ich frage mich allerdings, warum dir dein Händler nicht gleich die neueste Version (1898) installiert hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.023
Hi, laut Erwin stand da wohl nichts. Ich kam hin und er sagte mir direkt das es die 90u2 und die 1896 gibt. Es erwischt ja auch den ein oder anderen hier. Hab ja einen polnischen Reimport, mag vielleicht daran liegen.
Ich fahre auf jeden Fall nächste Woche nochmal hin und kläre das.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.024
Warum aktuell einige noch 1896 bekommen, kann ich mir nur erklären dass es Updates von einer 16xx Versionen sind und dort in der TPI noch die Rede von der 1896 ist, oder die Werkstätten haben einfach noch keine neue Update-SD Karte für die 1898 gemacht.
In der TPI zum MIB-Update für 17xx und 18xx Versionen steht auf jeden Fall aktuell klar und deutlich neueste Version 1898 oder höher verwenden.

1666544462904.png

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.025
Warum aktuell einige noch 1896 bekommen, kann ich mir nur erklären dass es Updates von einer 16xx Versionen sind und dort in der TPI noch die Rede von der 1896 ist, oder die Werkstätten haben einfach noch keine neue Update-SD Karte für die 1898 gemacht.
In der TPI zum MIB-Update für 17xx und 18xx Versionen steht auf jeden Fall aktuell klar und deutlich neueste Version 1898 oder höher verwenden.

Anhang anzeigen 67634
Ich hole nächste Woche meinen ST ab der wurde im Mai gebaut. Kann mir jemand sagen mit welcher Version er dann ausgeliefert wurde und wo ich im Menü die installierte SW des Fahrzeugs sehe?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.026
Hat denn einer schonmal 1898 per OTA erhalten?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.027
Wir haben noch immer 1896 ab Werk und bis jetzt kam kein Update OTA.
Würde es aber auch nicht installieren, unser Wagen läuft bis auf den Start mit dem Verbrenner fehlerfrei.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.028

Anhang anzeigen 67634
Das nuss ganz neu sein, ich hab hier noch tpi von vor ein paar Wochen aus Erwin. Da war die 1898 auf ein paar Länder beschränkt und alle anderen, inklusive Deutschland, sollten 1896 bekommen. Kannst du einmal die TPI bzw. Rev. Nr der Maßnahme posten?

Meine letzter Stand ist der folgende, dort wurde für Deutschland noch 1896 vorgeschrieben:
Servicemaßnahme 90U2
Vorgangs-Nr.: 2067109/3 Q-Service Packet VRD Light Leon
Freigabedatum 10.08.2022

Wäre interessant, ob nur das MIB oder auch die anderen Steuergeräte wieder ein Update bekommen.

Edit: anbei ein Screenshot der 90U2 V3 vom 10.08.2022

Anhänge

• Screenshot_20221023_202059.png
    Screenshot_20221023_202059.png
    484,4 KB · Aufrufe: 81
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.029
Kann ich heute Abend nochmal schauen, das ist die allgemeine TPI zu MIB3 Beanstandungen und nicht die zur 90U2. Aber die müsste Stand so Ende August gewesen sein, da hier mein Auto in der Werkstatt war und 1898 aufgespielt bekam.
Aber auch in deiner zur 90U2 steht ja bereits drin "1896 oder höher" Demnach könnten die Werkstätten eigentlich auch hier die 1898 verwenden, aber anscheinend nehmen einige noch die 1896.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.030
@werbinich ,

ich war vorhin beim Händler aber die können nix zu einer 1898 finden. Das mit dem Ambiente Licht in den Türen kannten sie so auch noch nicht. Ich stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch. Komme ja von 1664/1672. Vielleicht ist es ja eben die Tatsache das ich von der Ur-Software komme dass ich das 1898 Update nicht bekomme. Hardware ist H56 aber wiegesagt, sehen tun die leider nix.

Und warum das Licht nun so unterschiedlich ist, ist anscheinend weder erklär noch lösbar!

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.031
Lösbar schon, wenn es an der Hardware liegt. Dann muss die Leiste getauscht werden.
Sollte es an der Software liegen, dann mindestens 189x installieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.032
Ich hab 1896 drauf. Software wäre dann ja ok. Und die LEDs taugen also nicht für die Software? Warum sollten die getauscht werden? Vor dem 1896er Update war ja alles takko. Oder gehen die jetzt auch kaputt wie die Steuergeräte? Finde ich etwas strange. Es sieht ja eher wie ein Codefehler aus. Sie ist zweiteilig wegen des Totwinkelassi, wurde aber evtl durch das Update fehlerhaft programmiert.

Aber dazu sagt einem leider niemand was konkretes.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.033
Das kann leider alles mögliche sein - ich würde den Mangel an SEAT melden und ggf. mal eine andere Werkstatt aufsuchen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.034
Laut dem VAG Italy YouTube Kanal scheint es seit etwa 2 Wochen sogar schon die Version 1899 zu geben.
Mein Leon wurde mit 1790 ausgeliefert. Over the Air kam außer ein paar MB große Hotfixes für das Impressum nie etwas.
Hatte dann einen Marderbiss und hab auf dringlichen Wunsch dann 1896 aufspielen lassen.

Da mein Fahrzeug Importiert wurde ist es nicht voll in der Seat Deutschland Datenbank. Wäre mal interessant ob jemand weiß, ob EU Fahrzeug bei den OTA Updates außenvorgelassen werden.

Anhänge

• C38FAE08-7DEA-4B51-B558-4E5210C525BF.jpeg
    C38FAE08-7DEA-4B51-B558-4E5210C525BF.jpeg
    809 KB · Aufrufe: 45
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.035
Hallo, ja das weiß ich. Ich habe einen Leon eTSI von 2021. Es ist ein spanischer RE Import -also für den spanischen Markt gebaut. Bisher hatte ich auch nur kleine Updates. Am 06.10.2022 hat sich das Fahrzeug gemeldet und wollte ein Update machen. Es hat dann von 1896 auf 1898 geupdatet. Das Ganze per OTA. War selbst überrascht. Es funktioniert auch mit RE- Importen. Ich hoffe, ein bisschen geholfen zu haben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.036
Volli18.
Hast du mal ein Foto bitte von deinem jetzigen Softwarestand?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.037
@Gleiter 01

Hier ist das Foto von meinem Softwarestand

Anhänge

• PXL_20221024_164814542.jpg
    PXL_20221024_164814542.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 59
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.038
Nochmal als kleine Anmerkung:
Seit dem Softwarestand 1898 habe ich noch keine Ausfälle der Systeme gehabt. Ich hoffe, dass dies kein Zufall ist und es so bleibt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.039
Sehr merkwürdig.
Normalerweise werden die OTA Updates anders gekennzeichnet.
A896 z. B
In wie vielen Blöcken wurde das Update denn zum Download angeboten? Und wie viele Tage hat es gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.040
Hi, ich wollte nochmal nachhaken bzgl des Ambientelicht Tür Problems. Falls das Helligkeitsproblem gelöst wurde wäre ich über eine Info oder einen Link in den Forumsbeitrag dankbar. Ich finde einfach nix!

DANKE!

Meiner hat vor Monaten auch das Update von 1672 auf die 1896 bekommen. Ich kann an der Beleuchtung keinen Unterschied feststellen. Sah vorher genau so aus.

1666633052255.png

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben