Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja, habe ich auch probiert, aber da kommt bei uns leider nüscht weiter. Ich nutze einfach "die "clever-tanken"-App und da findet man auch die...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.261
Ich habe das bisher auch noch nie genutzt. Deshalb habe ich es mal ausprobiert. Bei mir ist es so, dass ich das Popup vergrößere und auch zunächst nur die Kontaktdaten sehe. Aber ich kann in dem Popup noch nach unten scrollen, dann erscheinen die Preise.
Ja, habe ich auch probiert, aber da kommt bei uns leider nüscht weiter. Ich nutze einfach "die "clever-tanken"-App und da findet man auch die aktuellen Preise.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.262
Bin leider auch im "Warte auf zweites Update" Club...

1. Update am 08.06. von 1803 ohne Feldmaßnahme auf A896 -> "KLIMA" im Bedienfeld, keine Sprachbedienung, Teilenummer "L" am Ende.

Seitdem warten und warten und warten...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.263
Ich bin auch Mitglied im "Warte auf zweites Update" Club. Warte seit ca. 3 Wochen auf das zweite Update.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.264
Eigentlich sollte mein Löwe heute fertig werden. Nach 6 Wochen Werkstatt und rum rätseln warum der beim Bremsen ruckelt. Zwar ist das Ruckeln angeblich deutlich besser geworden aber nicht ganz verschwunden.
Doch dann kam heute das nächste Kapitel im Updatewahnsinn von SEAT: 90U2. Weiß jemand was diese Feldmaßname bewirken soll und welche Steuergeräte betroffen sind?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.265
Nachdem ich einige Wochen auf den Termin für das große Update 1896 (2066693/5) warten musste, ging mein Leon diese Woche in die Werkstatt. Die Werkstatt schien immerhin recht bemüht, die anhaltenden Probleme des Leon zu beseitigen.

Dort sollte das Update von 1672 zu 1896 durchgeführt werden und somit die Leidensgeschichte ein Ende haben... Jetzt ist allerdings das Airbag-Steuergerät defekt. Hat sich beim Update anscheinend zerstört.
Die Lieferzeit für ein neues Steuergerät ist aktuell unbekannt.

Soweit ich mich erinnere, hatten das Problem mit dem Airbag-Steuergerät hier ja auch ein oder zwei Personen?
Wie lange hatte es bei euch gedauert, bis dieses Steuergerät wirklich geliefert wurde?
Wie wurde die Ersatzmobilität gehandhabt? Kostenloser Leihwagen von Seat / der Werkstatt? Der Leon hat noch Garantie.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.266
Bei mir gerade das Gleiche. Wagen steht nach zerstörtem Airbagsteuergerät seit letzter Woche Donnerstag in der Werkstatt. Das Teil sollte heute kommen, allerdings verzögert es sich jetzt bis nächste Woche Dienstag.

Einen kostenfreien Leihwagen habe ich bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.267
Bei mir hat es knapp 2 Wochen gedauert und ich konnte das Auto wieder abholen

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.268
Nachdem ich einige Wochen auf den Termin für das große Update 1896 (2066693/5) warten musste, ging mein Leon diese Woche in die Werkstatt. Die Werkstatt schien immerhin recht bemüht, die anhaltenden Probleme des Leon zu beseitigen.

Dort sollte das Update von 1672 zu 1896 durchgeführt werden und somit die Leidensgeschichte ein Ende haben... Jetzt ist allerdings das Airbag-Steuergerät defekt. Hat sich beim Update anscheinend zerstört.

Soweit ich mich erinnere, hatten das Problem mit dem Airbag-Steuergerät hier ja auch ein oder zwei Personen?
Wie lange hatte es bei euch gedauert, bis dieses Steuergerät wirklich geliefert wurde?
Wie wurde die Ersatzmobilität gehandhabt? Kostenloser Leihwagen von Seat / der Werkstatt? Der Leon hat noch Garantie.
War bei mir auch. Kostenloser Leihwagen. Lieferung nach 4 Tagen. Sprich montags hin und freitags wieder abgeholt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.269
Heute Update von 1672 auf 1896 bekommen. Ist ein MJ 2020 von 08.2020.
Leider geht das Navi nicht mehr und ich kann mich nicht mehr mit dem Hauptuser anmelden. Der Händler hat von Seat die benötigten Codes noch nicht bekommen. Daher muss ich nochmal hin.
Ansonsten macht das Update einen guten ersten Eindruck.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.270

Kostenlosen Leihwagen (sogar ein Ateca) für die 2 Wochen inclusive Urlaubstour von ca. 2000km, wo der Seat in der Werkstatt war. 1x Steuergerät Airbag zerschossen und OCU-Steuergerät ebenfalls zerschossen…alles beim Update. Und nochmals ein kurzer Aufenhalt für das zurück setzen des Steuergerätes wegen dem Hauptnutzer.
Heute rief mich meine Werkstatt an das schon wieder eine Feldmaßnahme ansteht, wo mehrere Steuergeräte ein Update bekommen. Wird bei mir erledigt wenn die RFK getauscht wird. Da hat sich die Linse irgend wie von innen „verformt“

Anhänge

• E50C20F2-7BC9-45C7-8F24-76D9073CAA9F.jpeg
    E50C20F2-7BC9-45C7-8F24-76D9073CAA9F.jpeg
    874,7 KB · Aufrufe: 40
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.271
Was hattest du für eine Teilenummer und was fährst du für ein Modell?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.272
Schreibt doch bitte mal eure Teilenummer, Produktionsdatum und Modell dazu. Nur dann ist es für andere eine Hilfe und vergleichbar.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.273
Schreibt doch bitte mal eure Teilenummer, Produktionsdatum und Modell dazu. Nur dann ist es für andere eine Hilfe und vergleichbar.
Ist ein 1.5 eTSi, Produktion 5/2020, Teilenummer war B und ist jetzt K, Update von 1672 auf 1896

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.274
Ich frage deshalb, weil ich A habe aus Produktion 07.20 und auch 1,5 eTSI st

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.275
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.276
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.277
Eigentlich sollte mein Löwe heute fertig werden. Nach 6 Wochen Werkstatt und rum rätseln warum der beim Bremsen ruckelt. Zwar ist das Ruckeln angeblich deutlich besser geworden aber nicht ganz verschwunden.
Doch dann kam heute das nächste Kapitel im Updatewahnsinn von SEAT: 90U2. Weiß jemand was diese Feldmaßname bewirken soll und welche Steuergeräte betroffen sind?

Gemäß erWin sieht die Feldmaßnahme 90U2 so aus, wie die "offizielle" Update-Kampagne zu 1896 für 1672 Fahrzeuge. "Arbeiten an verschiedenen Steuergeräten" aber dann gibt es die Tabelle mit Alt 1672 / Neu 1896. Freigabedatum 08.06.2022.
Gilt für meiner (eTSI, 12/2020, 1672) auch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.278
Meiner wurde dieses Jahr im Mai erstzugelassen von mir. Hat letzte Woche die Rückrufe abgearbeitet bekommen mit dem bekannten Geschenk des ruckelns und den Strand auf 1672. Stand blieb A. Wurde Freitag mit Airbagkontrollleuchte entlassen mit dem Hinweis es ist alles neu und ich muss es wieder einrichten. Am Montag früh sofort wieder hin und auf den Hof gestellt. Meister in der Werkstatt sagte nicht mehr fahren, Auto hierlassen. Batteriepole Abdeckungen wurden auch vergessen wieder zu montieren, klemmten zwischen Haube und Wasserkasten.
Ordentlich beschwert, und nochmals auf die 1896 verwiesen mit Beschwerde bei Seat. Parallel einen Auszug aus Erwin gesendet und nun sollte ich heute den Ersatzwagen abgeben mit diesem ich aber jetzt noch fahre weil auf die Swap Codes gewartet wird. Nun bewegt sich etwas. Airbag Steuergerät haben die natürlich letzte Woche schon zerschossen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.279
Gemäß erWin sieht die Feldmaßnahme 90U2 so aus, wie die "offizielle" Update-Kampagne zu 1896 für 1672 Fahrzeuge. "Arbeiten an verschiedenen Steuergeräten" aber dann gibt es die Tabelle mit Alt 1672 / Neu 1896. Freigabedatum 08.06.2022.
Gilt für meiner (eTSI, 12/2020, 1672) auch.
Danke für die Infos!
Mich würde es sehr interessieren welche Steuergeräte davon mal wieder betroffen sind. Wäre super nähere Informationen erhalten zu können.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.280
@Phox und deine Teilenummer bei 1672 ist?

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben