Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Nein nicht mehr. Lief ganz geschmeidig. Meines Erachtens nach. Werd morgen nochmal drauf achten. Meiner hatte das aber auch ni so dolle. Der...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.301
Und jetzt die entscheidende Frage: Hast du irgendein Ruckeln festgestellt?
Nein nicht mehr. Lief ganz geschmeidig. Meines Erachtens nach. Werd morgen nochmal drauf achten.
Meiner hatte das aber auch ni so dolle. Der Leihwagen aber doch schon spürbarer

Achso hab ein etsi mit 150 PS und DSG

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.302
Nein nicht mehr. Lief ganz geschmeidig. Meines Erachtens nach. Werd morgen nochmal drauf achten.
Meiner hatte das aber auch ni so dolle. Der Leihwagen aber doch schon spürbarer

Achso hab ein etsi mit 150 PS und DSG
Ich in auf deinen Bericht gespannt. Vielleicht haben sie es ja nun endgültig in den Griff bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.303
Moin.
Gerade Rückruf vom Autohaus. Auto ist fertig. 90U2 auch abgearbeitet und er sagte mir er hat nun die Software 1862!
Ich vermute einen Versprecher.
Um 17:30 Uhr bin ich schlauer??

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.304
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.305
Meiner auch nach fast 4 Wochen. Das Update hat aber 1,7 GB

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.306
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.307
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.308
Moin.
Gerade Rückruf vom Autohaus. Auto ist fertig. 90U2 auch abgearbeitet und er sagte mir er hat nun die Software 1862!
Ich vermute einen Versprecher.
Um 17:30 Uhr bin ich schlauer??
Ich habe meinen heute auch wider abgeholt, allerdings konnte 1896 nicht installiert werden. Die 90U2 und andere Updates wurden gemacht, trotz Rücksprache mit Seat wurde noch keine Lösung für 1896 gefunden. Ich verstehe es es nicht, warum geht es bei einem Fahrzeug und bei anderen nicht. Habe MJ21 gebaut 11/20 mit 1672.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.309
Und das hängt ggf. mit 90U2 zusammen? Auch wenn man V.1896 schon drauf hat?
Keine Ahnung ob es damit zusammen hängt. Bin ja kein Mechatroniker 😅
Wie ich auch geschrieben hatte "bis jetzt..." bin noch keine größere Strecke heut gefahren auf der kurzen hab ich jedenfalls nix gemerkt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.310
Offtopic: Ich hoffe sehr, dass wenn wir aus dem Thread "Lieferzeit" erlöst werden, ich nicht direkt hier lande um nach Updates betteln zu müssen - immerhin wohl was positives, wenn man seinen Wagen später erhält

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.311
So,
Fahrzeug erhalten und 70 km bis zum Feierabendbier gefahren.
Software Version ist nun die 1896.
Teilenummer auf L.
90U2 druff.
Bin begeistert, anmelden als Hauptnutzer sofort möglich gewesen.
WLAN freigeschaltet obwohl vorher nicht verfügbar.
Kessy um einiges schneller.
60 PS mehr. 😇

Leider ist das ruckeln im Eco Modus geblieben. Bilde mir ein das es jetzt auch über 30 kmh passiert dann aber sanfter. Im Normalmodus ist es auch vorhanden, aber weniger.
Das hellere leuchten der Ambiente Beleuchtung ist nun auch vorhanden.
Mal schauen was noch entdeckt wird. Aber alles in allem, fühlt es sich an wie eine zweite Neuwagen Übergabe heute.

Übrigens:
90U2 soll wohl primär für das OCU Steuergerät zuständig sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.312
Danke für die Infos!
Mich würde es sehr interessieren welche Steuergeräte davon mal wieder betroffen sind. Wäre super nähere Informationen erhalten zu können.
Ich habe es so verstanden heute von einem Auszubildenden!!!
Es ist ein Feldversuch, es werden alle Steuergeräte getestet und keiner kann sagen welche ausfallen, Fehler melden oder getauscht werden müssen. Viele Fehler werden wohl beim Freundlichen begangen da eine can bus Ruhe von mind 20 min vorgeschrieben wird. Desweiteren soll der Fahrzeug Schlüssel wohl bei bestimmten Software Vorgängen mind 20 Meter vom Fahrzeug entfernt werden. Dieses wird wohl nicht immer eingehalten.
Kann ich glauben, 20m ist fast die ganze Werkstatt lang in einigen Betrieben.
Durch solche nicht eingehaltenen Vorgaben, kommt es bei vielen zum defekt von Steuergeräten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.313
Hallo,
ich habe Mitte Mai auch einen neuen Seat Leon bekommen. Bei Auslieferung hatte ich folgende Versionen:

Teilenummer Gerät: 5FA035862K
Hardware: H58
Software: 1869
ABT Hardware: H41
ABT Software: 3074
( was ist ABT eigentlich?)

Sind das die aktuellen Firmwares?

Bin letztens mit Navi gefahren. Leider habe ich mich dann verfahren, da das Navi nicht mehr geredet hat. Habe dann an den Lautstärken Reglern gedreht bzw. getoucht. Dabei habe ich gesehen dass sie Lautstärke für die Navigation geändert wird. Erst wenn ich die Mute Taste am Lenkrad oder die ON/OFF am Radio drücke kann ich erst die Medien Lautstärke wieder ändern. Das Navi sagt dann bis zum redet des Radios nichts mehr. Kennt jemand das Problem oder hat sogar die Lösung?

Ähnlich verhält sich die Sprachbedienung. Ich drücke einmal an Lenkrad und der Kopf mit dem drehen Kreis ist im Tacho zu sehn. Dieser dreht sich bis in die Unendlichkeit. Auch hier keine Sprachausgebe. Hola hola geht auch nicht. Hier irgendwelche Erfahrungen?

Dannke

LG

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.314
Ich habe es so verstanden heute von einem Auszubildenden!!!
Es ist ein Feldversuch, es werden alle Steuergeräte getestet und keiner kann sagen welche ausfallen, Fehler melden oder getauscht werden müssen. Viele Fehler werden wohl beim Freundlichen begangen da eine can bus Ruhe von mind 20 min vorgeschrieben wird. Desweiteren soll der Fahrzeug Schlüssel wohl bei bestimmten Software Vorgängen mind 20 Meter vom Fahrzeug entfernt werden. Dieses wird wohl nicht immer eingehalten.
Kann ich glauben, 20m ist fast die ganze Werkstatt lang in einigen Betrieben.
Durch solche nicht eingehaltenen Vorgaben, kommt es bei vielen zum defekt von Steuergeräten.
Und nicht zu vergessen, dass das Update nur bei Vollmond und sternenklarem Himmel durchgeführt werden darf. 😂 Nichts gegen Azubis, um Gottes Willen, aber in den meisten Werkstätten bekommt es das ausgebildete und geschulte Fachpersonal nicht hin. Can-Bus-Ruhe ist ja noch nachzuvollziehen, aber Schlüssel mindestens 20 m entfernt, sonst gehen Steuergeräte kaputt? Hmm.

Bei meinem Formentor hatte ich mehrmals Probleme mit dem Soundsystem. Kein Ton und erst nach dem Abstellen und 5 min warten, ging es wieder. Neustart brachte nichts. Also in die Werkstatt, dabei wie gefordert ein Video aufgenommen (im Stand und nicht während der Fahrt). Der Wagen stand 1,5 Tage in der Werkstatt, Leihwagen gab es kostenlos. Der Meister erklärte mir dann, dass nach Rücksprache mit Cupra bei mir der neueste Softwarestand bereits installiert sei (1890) und kein Update vorgesehen wäre. Sie haben ein Hard-Reset durchgeführt und ich sollte es beobachten.

Fakt ist, dass es Cupra/Seat/VW nicht hinbekommt, ein gänzlich fehlerfreies System auf die Beine zu stellen. Die armen Beschäftigten in den Werkstätten können einem dabei nur leid tun.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.315
Tja, unrecht hatte er nicht. Habe es gerade bei Erwin nachgelesen was den Schlüssel betrifft in der Anleitung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.316
Okay. Ein Zeichen mehr dafür, dass es Seat/Cupra/VW nicht hinbekommen. Ein Lob an den Azubi, dass meine ich vollkommen ernst. Egal, ob Produktion, Vertrieb, Marketing, Technik, etc. Irgendwie gewinnt man den Eindruck, sie bekommen es in der Kommunikation nirgends hin.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.317
Jetzt ist mein Leon wieder da!
Nach 6 Wochen Werkstatt… Krasse nummer.
Das Rucken is noch da, aber ich habe den Eindruck deutlich schwächer als vorher.
Software: 1896
90U2 ist auch gemacht (OCU- und MIB-Steuergerät). LogIn als Hauptnutzer ging auch. Sogar meine Einstellungen waren noch da.
Nun hab ich zwar die Automatische Service Terminplanung aktiv, aber trotzdem kann ich keinen bevorzugten Servicepartner definieren.
Hat das auch wer so fest gestellt oder weiß wer was da los ist bzw ne Lösung?

\m/

1655537125071.png

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.318
Nun hab ich zwar die Automatische Service Terminplanung aktiv, aber trotzdem kann ich keinen bevorzugten Servicepartner definieren.
Hat das auch wer so fest gestellt oder weiß wer was da los ist bzw ne Lösung?

\m/

Anhang anzeigen 65835

Imho Datenbank-Fehler. Ich komme zwar noch auf die Karte und sehe dort auch meinen aktuellen Standort, aber selbst wenn ich auf den Ort meines Service Partners gehe, kann ich diesen nicht auswählen. Egal was in das Suchfeld eingegeben wird, es wird nichts gefunden. Das zeugt von einer "leeren" Datenbank.

Wahrscheinlich hat der neue IT-Mitarbeiter anstatt die DB zu sichern auf den Button "Löschen" gedrückt. 😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.319
Ist bei mir auch nicht möglich

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.320
Geht bei uns auch nicht.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben