Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo! Ich habe eine Frage zum Update. Ich hatte nie Ota updates gehabt Nun seit gestern hab ich die 18xx Version beim Termin bekimmen und habe...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.321
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Update.
Ich hatte nie Ota updates gehabt
Nun seit gestern hab ich die 18xx Version beim Termin bekimmen und habe trotzdem kein Android wireless und die Kamera ist genauso verzerrt.
Woran könnte es liegen das ich meine ota Updates bekomme und das fehlende Android Wireless?

Anhänge

• IMG_20220618_145803.jpg
    IMG_20220618_145803.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.322
Woran könnte es liegen das ich meine ota Updates bekomme und das fehlende Android Wireless?

OTA Updates: Ich erhielt auch keine kleinen Store-Updates mehr nach dem Update auf 1896. Gestern habe ich dann mal einen Werks-Reset des Infotaiment durchgeführt und siehe da - nach wenigen Sekunden poppte auch endlich mal wieder ein Update auf!
AA Wireless: Bei allen anderen hier im Forum hatte sich am Ende herausgestellt, dass sie einen günstigen EU-Reimport gekauft haben. Nicht in jedem Land ist AA Wireless (bzw das dafür nötige 5Ghz WLAN) verbaut.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.323
Teilweise muss AA Wirelles nach dem Update von 16xx auf 18xx auch nur zb über OBDeleven aktiviert werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.324
OTA Updates: Ich erhielt auch keine kleinen Store-Updates mehr nach dem Update auf 1896. Gestern habe ich dann mal einen Werks-Reset des Infotaiment durchgeführt und siehe da - nach wenigen Sekunden poppte auch endlich mal wieder ein Update auf!
AA Wireless: Bei allen anderen hier im Forum hatte sich am Ende herausgestellt, dass sie einen günstigen EU-Reimport gekauft haben. Nicht in jedem Land ist AA Wireless (bzw das dafür nötige 5Ghz WLAN) verbaut.
Zu AA Wireless das stimmt nur zum Teil. Ich hab keinen Reimport und es ging nach dem Update nicht. War dann nochmal in der Werkstatt und nun läuft es.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.325
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.326
Hab auch kein AA Wireless. Aber WLAN 2,4 und 5 GHz geht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.327
Hallo,
ich habe Mitte Mai auch einen neuen Seat Leon bekommen. Bei Auslieferung hatte ich folgende Versionen:

Teilenummer Gerät: 5FA035862K
Hardware: H58
Software: 1869
ABT Hardware: H41
ABT Software: 3074
( was ist ABT eigentlich?)

Sind das die aktuellen Firmwares?

Bin letztens mit Navi gefahren. Leider habe ich mich dann verfahren, da das Navi nicht mehr geredet hat. Habe dann an den Lautstärken Reglern gedreht bzw. getoucht. Dabei habe ich gesehen dass sie Lautstärke für die Navigation geändert wird. Erst wenn ich die Mute Taste am Lenkrad oder die ON/OFF am Radio drücke kann ich erst die Medien Lautstärke wieder ändern. Das Navi sagt dann bis zum redet des Radios nichts mehr. Kennt jemand das Problem oder hat sogar die Lösung?

Ähnlich verhält sich die Sprachbedienung. Ich drücke einmal an Lenkrad und der Kopf mit dem drehen Kreis ist im Tacho zu sehn. Dieser dreht sich bis in die Unendlichkeit. Auch hier keine Sprachausgebe. Hola hola geht auch nicht. Hier irgendwelche Erfahrungen?

Dannke

LG
Hallo @partytown,

ich hatte jetzt schon öfters (4x) ein ähnliches Problem. Die Navigationsansage blieb einfach still, trotz aktiver Navigation und auch eingeschalteten Navigationsansagen.
Erst heute wieder der Fall und ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die Navigationsansage wieder zum reden zu bringen. Erst wenn das Auto eine Weile aus ist, dann habe ich wieder eine normale Ansage.

Sprachsteuerung, Lautstärkeregelung und Radio funktionieren dabei aber ganz normal.

Ich habe noch die Softwareversion 1890 (Auslieferungssoftware)

Kennt noch jemand das Problem?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.328
Kennt noch jemand das Problem?
Hey!
Ja, das Problem tritt bei mir von Anfang an immer wieder auf. Gehörte auch zu den Mängeln, die ich SEAT und der Werkstatt gemeldet habe. Letztens ist es zum ersten Mal mit SW-Version 1896 aufgetreten. Ein Neustart des Infotainments hat früher immer geholfen. Wie es bei 1896 ist, kann ich nicht sagen, weil ich's beim letzten Mal einfach still gelassen habe.
Ist bei mir übrigens nicht der einzige Fehler, der nach dem Update lange nicht aufgetreten ist und jetzt nach längerer Zeit doch wieder...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.329
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich wollte mal den „Maßnahmencode“ aus dem Schreiben meines Autohauses goo*** und bin auf Euer Forum gestossen. Jetzt dachte ich mir, Micha meld dich gleich mal an und frag direkt an deine Gleichgesinnten!?;)

Kann jemand damit was anfangen bzw. mir sagen was die da schon wieder machen wollen? Ich war ja erst vor 2 Wochen da zum letzten Update.

Danke schon mal vorab fürs Feedback!

Gruß Micha aus DD

Anhänge

• E94C2A24-21BC-4425-B521-4CB1842690A9.jpeg
    E94C2A24-21BC-4425-B521-4CB1842690A9.jpeg
    824,9 KB · Aufrufe: 131
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.330

ich wollte mal den „Maßnahmencode“ aus dem Schreiben meines Autohauses goo*** und bin auf Euer Forum gestossen. Jetzt dachte ich mir, Micha meld dich gleich mal an und frag direkt an deine Gleichgesinnten!?;)

Kann jemand damit was anfangen bzw. mir sagen was die da schon wieder machen wollen? Ich war ja erst vor 2 Wochen da zum letzten Update.

Gruß Micha aus DD

Das ist die Feldmaßnahme für den Softwarestand 1896.
Betrifft so wie ich gelesen habe in der Forumssuche einige Steuergeräte und nochmalige Verbesserungen unter anderem soll das Update auch beim Automatik Ruckeln etwas Abhilfe schaffen.

Mehr Infos kannst du über die Suche "90U2" finden :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.331
So oft wie ich in den letzten Wochen im Autohaus war, hab ich ja bald jeden Mietwagen durch :D

Danke fürs Feedback, ich ruf dann mal an zwecks Termin machen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.332

Gruß Micha aus DD

Schön das du solche Einladungen zur Produkt Optimierung bekommst. Mein Freundlicher würde dazu wohl nie einladen.. Erst nach Rückfrage gibt es einen Termin.
Sollten die Optimierungen nicht für alle Fahrzeuge entsprechend, dem Halter mitgeteilt werden?
Mein Leon ist nich mit kaputten Airbag Steuergerät in der Werkstatt. Aktuell hab ich einen kostenlosen Leihwagen erhalten. So als kleines Update.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.333
So etwas ist natürlich nicht so schön. Bei mir war es gleich ein von der Chefetage unterschriebenes Schreiben mit Bitte um Rückruf.

Also da muss ich sagen, trotz dem ganzen TamTam der letzten Wochen, bin ich sehr zufrieden mit meinem Autohaus. Ihnen ist es sogar selber langsam zu peinlich jeden Kunden ran zu zitieren. Zu mal bei mir noch dazu kommt, das mein aktueller Leon ST die „B-Lösung“ ist, da mein eigentlich bestellter Leon ( nach meinen Wünschen ) seit der Bestellung in 11/2020 !! immer noch nicht gebaut ist, aber das ist ein anderes Thema bzw. wie ich schon gelesen hab, hier drin auch schon diskutiert. Grüße 🙋‍♂️

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.334
Das ist die Feldmaßnahme für den Softwarestand 1896.
Betrifft so wie ich gelesen habe in der Forumssuche einige Steuergeräte und nochmalige Verbesserungen unter anderem soll das Update auch beim Automatik Ruckeln etwas Abhilfe schaffen.

Mehr Infos kannst du über die Suche "90U2" finden :)
Ich würde ja stark behaupten dass diese 90U2 Maßnahme die alte TPI zum Update der ganzen Steuergeräte ersetzt. Mein Auto ist angeblich auch betroffen aber es wurde längst alles geupdated. Im erwin ist die alte TPI auch nicht mehr zu finden ….Bestimmt zitieren die Werkstätten jetzt die ganze Autos ein um dann festzustellen dass es schon gemacht ist und stellen die Erledigungsmeldung ein , sodass die Feldmaßnahme nicht mehr offen ist .

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.335
Hat auch schon jemand in Österreich eine Einladung zu 90U2 bekommen?

Ich hab noch 1664 und noch nie was bezüglich Feldmaßnahme o.Ä. von meinem Freundlichen gehört oder gelesen. Nur kurz per Mail angefragt ob ich das Update beim Service bekomme und eine Zusage bekommen.
Vielleicht könnte mir bitte mal jemand in erWin nachsehen was da so für meinen Löwen steht 🙂

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.336
Am Mittwoch bin ich dann hoffentlich schlauer.
Ich darf bei einer Tasse heißen Kaffee warten bis sie fertig sind damit...🧑‍🔧

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.337
Am Mittwoch bin ich dann hoffentlich schlauer.
Ich darf bei einer Tasse heißen Kaffee warten bis sie fertig sind damit...🧑‍🔧
Oh, dann bring aber etwas Zeit mit. Mein Händler sagte mir, dass 90U2 2-2,5h in Anspruch nimmt. Nicht, dass du überrascht bist, wenn es mehr als eine Tasse wird... 😉.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.338
Kommt ja nur darauf an wie groß die Tasse ist :p

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.339
Ich habe heute meinen Seat Leon Modelljahr 2020 mit der Software 1672 abgegeben. Es sollen die Aktionen 90T4 und 90U2 durchgeführt werden. Kennt ihr diese? Fahrzeug erhalte ich erst am Donnerstag wieder. Bin sehr gespannt was dann alles (nicht mehr) funktioniert :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.340
Vielleicht nicht einfach nur ne Frage stellen, sondern auch etwas lesen.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben