Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mein 1.5 eTSI war gestern in der Werkstatt. Hatte noch die 1672 drauf und in Erwin die beiden Feldmaßnahnen. Das Update hat soweit auf 1896...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.361
Mein 1.5 eTSI war gestern in der Werkstatt. Hatte noch die 1672 drauf und in Erwin die beiden Feldmaßnahnen. Das Update hat soweit auf 1896 geklappt, die Software ist drauf, nur muss bei meinem noch ein Steuergerät getauscht werden.

Ich brauchte mich nicht neu anmelden, mein Account ist weiterhin da und funktioniert. Allerdings läuft das Navi, Full Link, Müdigkeitserkennung durch das fehlerhafte Steuergerät nicht. Hoffe meine Werkstatt bekommt es zügig geliefert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.362
Seit dem Update auf A896 habe ich nun öfter Tonprobleme welche vorher nicht waren. Manchmal ist der Klang total blechig klingend, manchmal ganz leise und die Lautsprecher kratzen alle und gestern ging gar nur der Mittellautsprecher vorne ganz leise.
Tiefer Systemneustart an sich alleine bringt hier nichts. Nach Fahrzeug für eine Minute verriegelt abstellen ist aber wieder alles in Ordnung.
Werde ich mal ein Werkstatttermin machen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.363
Seit dem Update auf A896 habe ich nun öfter Tonprobleme welche vorher nicht waren. Manchmal ist der Klang total blechig klingend, manchmal ganz leise und die Lautsprecher kratzen alle und gestern ging gar nur der Mittellautsprecher vorne ganz leise.
Tiefer Systemneustart an sich alleine bringt hier nichts. Nach Fahrzeug für eine Minute verriegelt abstellen ist aber wieder alles in Ordnung.
Werde ich mal ein Werkstatttermin machen.
Hm, kann ich nicht behaupten (Update 1804 > A896) .

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.364

Anhänge

• IMG_20220624_121403.jpg
    IMG_20220624_121403.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20220624_121409.jpg
    IMG_20220624_121409.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.365
OK, weiß noch nicht mal ob ich die Geschwindigkeitsberüchsichtigung bei
1672 hatte.
Es war aber so, dass ich Hängerbetrieb zuschalten musste, damit hinten die Pieper nicht verrückt spielen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.366
🙋‍♂️…hatte mein Auto am Mittwoch abgegeben zum Update
( Maßnahmencode 90U2 ), eigentlich sollte es eine entspannte Tasse Kaffee werden, bissl mit dem Verkäufer schwatzen & dann darauf gleich warten😀…aber mein Kind ningelte zu sehr rum. Hab dann spontan nach einem Mietwagen gefragt und mein Wunsch wurde mir erfüllt. Mein Autohaus ist das zum Glück recht entspannt & flexibel.

Am nächsten Morgen zurück ins Autohaus und mit Nachfrage was eigentlich gemacht wurde ( bin leider nicht ganz so versiert wie manch anderer hier 😃 ) legte man mir 3 A4-Blätter hin , mit allen möglichen Steuergeräten und aufgelisteten Fehlern die auftreten können oder bei manchem sogar sind. Bei mir ging wohl nach dem Update kurzweilig mein Aussteige-Assistent nicht mehr und es dauerte länger als angepeilt. Also war die Variante mit dem Mietwagen gar nicht so schlecht. Zum Thema mit dem Brief und der Bitte um Vorstellung zwecks Update, meinte mein Werkstattmeister das Sie das von sich aus machen und ein weiteres Update in Zukunft nicht ausgeschlossen ist. Seat überrascht selbst ihn immer wieder.

Der Wagen läuft tadellos und ich gespannt was bald als Nächstes ansteht!

Ahoi🙋‍♂️

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.367
OK, weiß noch nicht mal ob ich die Geschwindigkeitsberüchsichtigung bei
1672 hatte.
Es war aber so, dass ich Hängerbetrieb zuschalten musste, damit hinten die Pieper nicht verrückt spielen.

Das wundert mich jetzt etwas. Das musste ich noch nie. Dann stimmt bei dir mit dem Hängerbetrieb was nicht

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.368
Sollte doch automatisch erkannt werden sobald der Anhänger am Bordnetz hängt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.369
Danke für die Rückmeldungen, mal sehen wies demnächst mit 1896 aussieht. Werde berichten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.370
Ich habe heute meinen Seat Leon Modelljahr 2020 mit der Software 1672 abgegeben. Es sollen die Aktionen 90T4 und 90U2 durchgeführt werden. Kennt ihr diese? Fahrzeug erhalte ich erst am Donnerstag wieder. Bin sehr gespannt was dann alles (nicht mehr) funktioniert :D

So gerade mein Auto vom Händler wieder abgeholt. Die 1896 wurde installiert und das System läuft deutlich schneller als vorher. Aber ich habe keine Internetverbindung mehr und kann mich demnach auch nicht als Hauptnutzer im Fahrzeug anmelden. Habt ihr ne Idee?

Natürlich war keiner vom Service mehr da, also darf ich nochmal hinfahren. Weiterhin wurden die Türgriffe getauscht, weil ich immer wieder mit Kessy Probleme hatte. Ersatzschlüssel geht auch nicht mehr, weil sie vergessen hatten mir zu sagen, dass ich beide Schlüssel zum Anlernen mitbringen muss. Habe auch gerade gemerkt, dass Kessy immer noch nicht zuverlässig funktioniert. Stand am Auto und diese ******* Tür geht einfach nicht auf am Türgriff...

Mir reicht es so ziemlich mit dem Auto. Im Oktober habe ich es 2 Jahre und war gefühlt jeden zweiten Monat in der Werkstatt. Weiterhin werden jedes Mal nicht sämtliche Fehler abgearbeitet, so dass ich immer wieder neue Termine dafür brauche. Kanns doch echt nicht sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.371
Geht bei mir auch nicht. Händler steht mit Seat in Verbindung, wahrscheinlich wird noch ein Steuergerät getauscht.
Servus Thomas,

gibt es dazu was neues? Habe heute mein Fahrzeug wieder erhalten und ich kann mich auch nicht mehr als Hauptnutzer anmelden. Es kommt auch die Meldung, dass das Fahrzeug keine Internetverbindung hat.

Danke und Gruß

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.372
Sicherung 19 ziehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.373
Hat bei vielen jedoch nicht geholfen ;)

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.374
Bei mir hat es einmal nicht funktioniert und einmal funktioniert. Ist immer einen Versuch wert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.375
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.376
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.377
so habe jetzt auch ein paar Updates bekommen. Modelljahr 21, gebaut damals bevor die Hardware gewechselt wurde

Ausgangslage:
Teilenummer: 5FA.....B
Hardware: H56
SW: 1672

Neu:
Teilenummer: 5FA.....K
Hardware: H56
SW: 1896

Folgende Massnahmen wurden durchgeführt: 90U2, 90T4

Bisher scheint es zu laufen.
  • Mein Benutzer war nicht mehr angelegt aber nach der erneuten Anmeldung war er direkt wieder Hauptbenutzer ohne weitere Einstellungen tätigen zu müssen.
  • Bzgl. Ruckeln kann ich noch nicht wirklich was sagen, bin noch nicht viel gefahren.
  • Sprachsteuerung lief auch direkt
Aber: Ich habe auf dem Hauptbildschirm keinen Store. Wie schaut das bei euch aus? Mein Hauptbildschirm sieht wie folgt aus:

Anhänge

• IMG_4751.jpg
    IMG_4751.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.378
Kann man eigentlich was an der Auflösung von Apple Carplay ändern? Habe nix gefunden. Wenn ich hier die Ansichten von 1672 und 1896 vergleiche scheint die jetzt kleiner zu sein. Also Gesamtnutzung vom Bildschirm ist grösser aber es werden weniger Symbole dargestellt und ich meine auch die Suchfelder von z.B. Waze oder Google Maps sind deutlich grösser. Hätte da gerne eine bessere AUflösung wenn das geht.

Anhänge

• carplay_1672.jpg
    carplay_1672.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 60
  • carplay_1896.jpg
    carplay_1896.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 58
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.379
Soll ein Steuergerät getauscht werden? Das ist doch alles Wahnsinn mit diesem Auto …
Was jetzt konkret passiert weiß ich erst am Montag. Es wurde mir nur gesagt das es mittlerweile wohl eine Lösung dafür geben soll.

Mal abwarten… kann dich aber verstehen, hatte auch schon viel Stress mit dem Auto. Seit dem Update läuft er aber bis auf Connect endlich so wie er laufen soll.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.380
Kann man eigentlich was an der Auflösung von Apple Carplay ändern? Habe nix gefunden. Wenn ich hier die Ansichten von 1672 und 1896 vergleiche scheint die jetzt kleiner zu sein. Also Gesamtnutzung vom Bildschirm ist grösser aber es werden weniger Symbole dargestellt und ich meine auch die Suchfelder von z.B. Waze oder Google Maps sind deutlich grösser. Hätte da gerne eine bessere AUflösung wenn das geht.
Ist leider normal und glaube auch nicht zu ändern. Der Witz ist dass es im Golf 8 deutlich besser aussieht.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben