Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Sorry, ich habe den falschen Beitrag zitiert. Dieser war gemeint:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.401
Sorry, ich habe den falschen Beitrag zitiert. Dieser war gemeint:
Bei der Maßnahem 90U2 ist das Update auf 1896 enthalten. Bzgl. Mietwagen, einfach die Rechnung an [email protected] schicken. Ich bezahle die Mietwagen auch nicht bei meinem Händler, sondern kläre das dann mit SEAT direkt. Finde es nämlich auch eine Frechheit, zumal wenn das Fahrzeug länger als 1 Tag in der Werkstatt ist. Dafür kann ich ja nichts, wenn die Updates usw. mehrere Tage dauern …

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.402
Zunächst mal unterschreibt man bei der Übernahme eines (Werkstatt-)Mietwagens einen Mietvertrag. In diesem ist geregelt, wer die Zeche zahlt. Da der Vertragspartner nicht Seat ist, sondern der Händler, wird Seat nichts machen, wenn man denen eine Mail mit der Rechnung schickt. Aber Du kannst es ja versuchen und hier berichten, was dabei rausgekommen ist.
Hat bei mir schon mehrfach so funktioniert. Bzgl. dem Vertragsverhältnis habt ihr natürlich Recht, aber Seat war in den meisten Fällen sehr kulant was die Übernahme betrifft. Ich finde es wie gesagt eine Frechheit, dass zig Maßnahmen ständig notwendig sind und der Kunde am Ende dafür zahlen soll. Ich habe das Auto gekauft, um damit zu fahren und nicht ständig in der Werkstatt zu sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.403
Also kann ich hiermit in meinem Ost-MJ2021 auf 1896 (vorher 1790, Teilenummer 5F ...E) nun AA Wireless aktivieren? Sehe das auf dem Screenshot nicht...
Die Punkte Android Auto und Apple CarPlay standen bei mir auf “usb_only”. Habe alles auf “on” gesetzt und die Busruhe abgewartet. Dann lief auch Wireless.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.404
Aber gilt das nicht nur für die Interpreten Anzeige zb in Spotify?
Ja, genaugenommen betrifft es nur das :D
Ich werde mir aber die Tage mal alte screenshots raussuchen, um zu sehen ob sich noch mehr geändert hat...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.405
So gerade mein Auto vom Händler wieder abgeholt. Die 1896 wurde installiert und das System läuft deutlich schneller als vorher. Aber ich habe keine Internetverbindung mehr und kann mich demnach auch nicht als Hauptnutzer im Fahrzeug anmelden. Habt ihr ne Idee?

Natürlich war keiner vom Service mehr da, also darf ich nochmal hinfahren. Weiterhin wurden die Türgriffe getauscht, weil ich immer wieder mit Kessy Probleme hatte. Ersatzschlüssel geht auch nicht mehr, weil sie vergessen hatten mir zu sagen, dass ich beide Schlüssel zum Anlernen mitbringen muss. Habe auch gerade gemerkt, dass Kessy immer noch nicht zuverlässig funktioniert. Stand am Auto und diese ******* Tür geht einfach nicht auf am Türgriff...

Mir reicht es so ziemlich mit dem Auto. Im Oktober habe ich es 2 Jahre und war gefühlt jeden zweiten Monat in der Werkstatt. Weiterhin werden jedes Mal nicht sämtliche Fehler abgearbeitet, so dass ich immer wieder neue Termine dafür brauche. Kanns doch echt nicht sein.

Seit heute Morgen habe ich auch eine weiße Weltkugel und konnte mich als Nutzer anmelden. Wenn ich jedoch anklicke, dass ich Hauptnutzer werden möchte, erscheint "Bitte warten" und es geht nichts weiter. Ich auch den Store nicht öffnen. Bin nicht sicher, ob das Fahrzeug wirklich eine Internetverbindung hat ...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.406
Unser Forumskollege hat da mal wieder was Neues in die Finger bekommen. Freue mich schon auf Infos dazu.

1656324692216.png

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.407
Kleines Update von mir. Freitag wurde 90U2 aufgespielt. Das Rucken ist merklich weniger.

Immer noch nicht geht die Hauptnutzeranmeldung. Am Infotainment brachte das Update keine Änderung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.408
Ich habe meinen Leon heute nach fast zweiwöchigem Werkstattaufenthalt mit neuer 1896 zurückbekommen (vorher: 1672).

Zu Beginn ging gar nichts, da er Einstellungen laden wollte, was aber nicht geklappt hatte. Ich musste das Infotainment komplett neu starten, dann konnte ich den Einrichtungsassistenten durchlaufen, den ich aber übersprungen habe. Fazit: Ich muss das Infotainment wieder komplett neu einrichten.

Anfänglich hatte ich das hier schon oft angesprochene extreme Ruckeln bei 30 km/h, was vorher nicht so auffällig vorhanden war. Während der 20 km langen Rückfahrt nach Hause hatte ich aber den Eindruck, dass das ruckeln weniger wurde. Muss das Ganze jetzt mal beobachten, genauso wie die Zuverlässig- und Funktionsfähigkeit des Infotainments.

Mir ist bei einer weiteren Fahrt heute der Verdacht gekommen, dass das Rucken mit der Klimaanlage zusammenhängt. Ist sie eingeschaltet, ruckt es sowohl mit eingeschalteter als auch ausgeschalteter ECO-Assistenz mal mehr mal weniger. Ist die Klimaanlage allerdings ausgeschaltet, bemerke ich ein deutliches geschmeidigeres Verhalten.

Hat das jemand ebenfalls bemerkt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.409
So, mein Auto ist nun auch vom Händler zurück.
Alle Probleme wurden gelöst. Bin selbst überrascht.

Ich hatte ja das Problem das ich mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden konnte nachdem mein Leon auf 1896 geupdatet wurde. (Funktion gerade nicht verfügbar)

Auch hat mein Equalizer nach dem Update gesponnen… die Tiefen rausdrehen hat nichts geholfen, die Lautsprecher gaben irgendwie immer gefühlt vollen Pegel.

Nach vielem hin & her habe ich den Händler gewechselt und siehe da… endlich scheinbar eine vernünftige Werkstatt die Probleme ernst nimmt und sich mit dem Leon KL auch auskennt.

Die Aktion 90U2 wurde durchgeführt sowie mehrere Steuergeräte zurückgesetzt.

Connect geht endlich wieder, mein Equalizer lässt sich wieder einstellen. Auch das deutliche Rucken bei 30 Km/h ist jetzt kaum noch wahrnehmbar.

Bin erst mal begeistert. Mal schauen wie es weiter geht.

Anhänge

• BC67D439-EDD5-41E1-9FA4-F8B3034E1214.jpeg
    BC67D439-EDD5-41E1-9FA4-F8B3034E1214.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.410
Nach vielem hin & her habe ich den Händler gewechselt und siehe da… endlich scheinbar eine vernünftige Werkstatt die Probleme ernst nimmt und sich mit dem Leon KL auch auskennt.

Das ist doch mal eine Ansage! Hat das Autohaus / die Werkstatt ihren Sitz zufällig in PLZ 7?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.411
Mir ist bei einer weiteren Fahrt heute der Verdacht gekommen, dass das Rucken mit der Klimaanlage zusammenhängt. Ist sie eingeschaltet, ruckt es sowohl mit eingeschalteter als auch ausgeschalteter ECO-Assistenz mal mehr mal weniger. Ist die Klimaanlage allerdings ausgeschaltet, bemerke ich ein deutliches geschmeidigeres Verhalten.

Hat das jemand ebenfalls bemerkt?
Ich glaube, ich kann das bestätigen. Habe heute die Klima auf dem Rückweg ausgeschaltet und hatte nicht einen Ruckler mehr. Werde es morgen erneut testen. Erklären kann ich mir das allerdings nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.412
Das ist doch mal eine Ansage! Hat das Autohaus / die Werkstatt ihren Sitz zufällig in PLZ 7?
Hab auch nicht damit gerechnet hier jemals so eine Aussage tätigen zu können. Leider nein. Ist im Saarland.

Selbst das Ruckeln was einige mit Klimaanlage haben ist bei mir momentan nicht mehr vorhanden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.413
Hab auch nicht damit gerechnet hier jemals so eine Aussage tätigen zu können. Leider nein. Ist im Saarland.

Selbst das Ruckeln was einige mit Klimaanlage haben ist bei mir momentan nicht mehr vorhanden.
Hast Du irgendwelche Einstellungen (Fahrprofile etc.) geändert oder kannst Du sonst irgendwie erklären, dass das ruckeln nicht mehr vorhanden ist?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.414
Hast Du irgendwelche Einstellungen (Fahrprofile etc.) geändert oder kannst Du sonst irgendwie erklären, dass das ruckeln nicht mehr vorhanden ist?
Nein… Fahrprofil ist bei mir immer Individual. Motor auf Sport, Klima auf Eco.

Vor dem Termin heute hatte ich das Ruckeln gelegentlich auch, oft mit eingeschalteter Klima. Seit ich das Auto wieder habe, ist mir auf 75km Strecke nichts aufgefallen.

Was oder wieso das jetzt nicht mehr so ist, kann ich aber leider nicht sagen… war ja z.B auch 4 mal bei meinem vorherigen Händler wegen dem Connect und Equalizer Problem, immer ohne Erfolg…ist mir ein Rätsel wie die dass heute hinbekommen haben in knapp 4 Stunden😅

Ich werde jedenfalls mal weiter beobachten. Am Samstag steht eine größere Strecke an (300km), dann kann ich mehr sagen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.415
Frage: Öffnen sich bei euch noch alle Fenster, wenn ihr die öffnen Taste auf dem Schlüssel lange drückt?

Bei mir nur noch die vorderen. Muss man das was einstellen damit sich wieder alle öffnen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.416
Frage: Öffnen sich bei euch noch alle Fenster, wenn ihr die öffnen Taste auf dem Schlüssel lange drückt?

Bei mir nur noch die vorderen. Muss man das was einstellen damit sich wieder alle öffnen?

Hatte gestern exakt das gleiche Problem. Habe dann nochmal die Einstellungen geprüft und es ist auf "Alle Fenster" eingestellt. Habs dann nochmal probiert und dann haben sich alle Fenster geöffnet. Mal beobachten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.417
Hatte gestern exakt das gleiche Problem. Habe dann nochmal die Einstellungen geprüft und es ist auf "Alle Fenster" eingestellt. Habs dann nochmal probiert und dann haben sich alle Fenster geöffnet. Mal beobachten.
Wo finde ich diese Einstellungen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.418

Anhänge

• 20220517_155424.jpg
    20220517_155424.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 60
  • 20220517_155431.jpg
    20220517_155431.jpg
    541,2 KB · Aufrufe: 59
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.420

Gerade geprüft. Hier gingen sie alle unter. Die Einstellung ist (immer noch) auf 'alle'.
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich seit/schon 4 Wochen auf Teil 2 des OTA-Updates warte... 🤔

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben