Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei mir gehts auch wieder. Stand zwar auf alle, aber es gingen nur die vorderen runter. Kurz auf aus und dann wieder auf alle gestellt und es...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.421
Bei mir gehts auch wieder. Stand zwar auf alle, aber es gingen nur die vorderen runter. Kurz auf aus und dann wieder auf alle gestellt und es gehen wieder alle runter.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.422
Bei mir gehts auch wieder. Stand zwar auf alle, aber es gingen nur die vorderen runter. Kurz auf aus und dann wieder auf alle gestellt und es gehen wieder alle runter.

Lann ich bestätigen, war bei mir nach dem Update genauso

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.423
So, *******. Wochenlang hier mitgelesen, endlich Termin zum Kundendienst und Ölwechsel, extra dem Mitarbeiter erklärt welche Macken ich hab und dass ich die Updates will, 90T4 und 90U2 wurden angeblich durchgeführt. Trotzdem steh ich noch bei 16xx :( was soll ich jetzt machen? Wurden die Updates überhaupt durchgeführt? Kann ich das feststellen? Und kann ich irgendwie erzwingen dass das Infotainment Update kommt? Ich will unbedingt OTA und Android Auto Wireless.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.424
da musst du ein ernstes Wort mit der Werkstatt sprechen oder gleich Service Partner wechseln. Mir haben sie nach dem Termin einen Ausdruck aus dem online Service-Nachweis ausgehändigt (Komplettnachweis) und dort sind genau diese beiden Massnahmen aufgeführt und ich habe jetzt 1896. Das nennt sich dann wohl Pfusch durch deine Werkstatt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.425
Wieso x't du deine Software Version?
So kann man dir keine Tipps geben. Da muss noch etwas mehr kommen. Z.B deine Teilenummer und Modell.
Aber um es nett zu formulieren, die haben alles richtig gemacht. Einfach die Feldmaßnahmen abgearbeitet.
Damit wurden die Macken behoben. Was du dir wünschst weil du OTA Update haben willst oder dein vielleicht nicht bestelltes Extra, das ist was anderes. Außerdem ist das Update auf die 1896 nicht eben beim Ölwechsel zu erledigen.
Kann aber auch sein das momentan nix geht, da die 1898 in den Startlöchern steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.426
Mal was Positives:
War heute längere Strecken mit mehreren Startvorgängen unterwegs und es fast alles in Ordnung.
Ich habe MJ 20 mit 1672, da ist man schon froh, wenn man nicht dazu aufgefordert wird, die Werkstatt aufzusuchen.😁

Nichtsdestotrotz gibt es sehr viel Dinge die einfach nur extrem nervig sind:
Quasi bei jedem zweiten Start wird man nicht als Hauptnutzer erkannt, Verkehrschilder, die nicht vorhanden sind, werden erkannt, gleiches gilt für Kurven. Auch der Wechsel von Radio auf Medien oder umgekehrt, dauert mitunter so lange, dass ich das System zurücksetze. Da ist die "Bitte warten" Anzeige, die minutenlang anzuschauen ist, nix dagegen.
Aber wie gesagt, positiv bleiben, keine Aufforderung zum Werkstattbesuch...dieses Mal. 🤪

PS: Termin beim Händler ist nächste Woche.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.427
Wieso x't du deine Software Version?
So kann man dir keine Tipps geben. Da muss noch etwas mehr kommen. Z.B deine Teilenummer und Modell.
Aber um es nett zu formulieren, die haben alles richtig gemacht. Einfach die Feldmaßnahmen abgearbeitet.
Damit wurden die Macken behoben. Was du dir wünschst weil du OTA Update haben willst oder dein vielleicht nicht bestelltes Extra, das ist was anderes. Außerdem ist das Update auf die 1896 nicht eben beim Ölwechsel zu erledigen.
Kann aber auch sein das momentan nix geht, da die 1898 in den Startlöchern steht.
Die xx sind nur da weil ich mir mit der aktuellen Nummer nicht sicher war. Ist die 1672. Teilenummer lautet 5FA035862 und das Auto ist ein eTSI BJ20.

Was ich gerne verstehen würde: Sollte bei den genannten Maßnahmen das Update auf 1896 dabei sein und die haben es einfach nicht gemacht? Oder ist das eine extra Aktion? Mir wurde der Werkstatttermin extra noch verlängert da eines der Updates wohl 4,5h dauert und daher hab ich mich schon auf die neue Infotainment Version gefreut.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.428
Das Hochheben auf die Software Version 1896 ist keine Maßnahme.
Dieses wird nur bei bestimmten Fehlern die benannt werden und wohl bei einigen Freundlichen auch gerne bewiesen werden wollen, dann versucht dadurch zu beheben.
Hattest du die 1672 auch vor der Maßnahme?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.429
Das Hochheben auf die Software Version 1896 ist keine Maßnahme.
Dieses wird nur bei bestimmten Fehlern die benannt werden und wohl bei einigen Freundlichen auch gerne bewiesen werden wollen, dann versucht dadurch zu beheben.
Hattest du die 1672 auch vor der Maßnahme?
Jap, habe ich seit ich den Wagen 09/2021 gebraucht gekauft habe.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.430
Dann ist alles korrekt abgelaufen. Hast das Update auf die 1672 bekommen. Damit hat deine Werkstatt alles richtig gemacht.
Hast bestimmt ein EU Modell? Dann wirst du ohne weiteres auch kein WLAN und, oder AA Wireless bekommen.
Wurde hier aber schon oft genug diskutiert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.431
Dann ist alles korrekt abgelaufen. Hast das Update auf die 1672 bekommen. Damit hat deine Werkstatt alles richtig gemacht.
Hast bestimmt ein EU Modell? Dann wirst du ohne weiteres auch kein WLAN und, oder AA Wireless bekommen.
Wurde hier aber schon oft genug diskutiert.
Nene, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich hatte schon vorher 1672. Und das Auto ist sicher kein EU Modell sondern ein Vorführwagen eines Seat Autohaus. Garantiert ein deutsches Modell.

Update:
Und bevor ich mich jetzt hier weiter anpampen lasse: Ich hab mir nen Erwin Zugang geholt und selbst nachgeschaut.

Ergebnis:
Anhang anzeigen 66026
Da steht das Update des Infotainment auf 1896 ganz klar als Teil der Maßnahme 90U2 drin (siehe Tabelle ganz unten). Lasst euch also nicht erzählen, dass die Werkstatt das nur "manchmal" macht. Ich werd jedenfalls morgen da anrufen und das Update einfordern. So hat die Werkstatt die Maßnahme nicht vollständig erfüllt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.432
Gerade geprüft. Hier gingen sie alle unter. Die Einstellung ist (immer noch) auf 'alle'.
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich seit/schon 4 Wochen auf Teil 2 des OTA-Updates warte... 🤔
Der zweite Teil des OTA-Updates kann damit eigentlich nichts zu tun haben, da der nur für die Sprachsteuerung ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.433
Sorry, habe mich in der Tat vertan. Bin von der 1664 ausgegangen.
Dein anpampen hast wohl aber neben dir gehabt oder?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.434
Bei mir ist gerade in der App mein Service Partner wieder aufgetaucht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.435
Bei mir ist gerade in der App mein Service Partner wieder aufgetaucht.

Funktioniert, zumindest hier, schon seit gestern wieder. Ich bin ja gezwungen, täglich über die App zu schauen, ob mein Löwe noch online ist. Ansonsten die Haarklemme von der Frau ausleihen und mal wieder die Sicherung ziehen. 😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.436
Meiner wurde ja schon mit der neuesten Software ausgeliefert.
Gerade in der app Geschaut, Servicepartner ist jetzt da.
Aber da steht plötzlich Fahrzeug entriegelt .
Und bei Fenster und Kofferraum unbekannt.
Hatte das schon jemand.
Bin erst morgen Abend wieder zu Hause 😳

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.437
Meiner wurde ja schon mit der neuesten Software ausgeliefert.
Gerade in der app Geschaut, Servicepartner ist jetzt da.
Aber da steht plötzlich Fahrzeug entriegelt .
Und bei Fenster und Kofferraum unbekannt.
Hatte das schon jemand.
Bin erst morgen Abend wieder zu Hause 😳

Das kommt mir doch sehr bekannt vor! Das dürfte der letzte übermittelte Status vom Fahrzeug sein und nun ist es offline, kann also den aktuellen Status nicht updaten. So war das bei meinem also bitte mal überprüfen ob die Weltkugel weiß oder grau ist und bleibt.

Ich war auch sehr erschrocken, war mir aber absolut sicher, dass am Fahrzeug alles geschlossen und verriegelt ist. Bin dann dennoch hin um mich zu vergewissern. Danach war die Seele wieder beruhigt. 😇

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.438
Und warum geht er offline?
Gestern war aber noch alles normal in der app.
Und das war auch keiner mehr am Auto ,

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.439
Und warum geht er offline?
Gestern war aber noch alles normal in der app.
Und das war auch keiner mehr am Auto ,

Tja, da musst du mal die Trommel anwerfen und den großen Manitu befragen! Aber Spaß beiseite, wenn ich das (und sehr wahrscheinlich noch viele viele mehr außer mir und ganz besonders SEAT selbst) wüsste, dann wären wir alle viel schlauer. Ich wundere mich selbst auch immer wieder denn eben geht's noch und im nächsten Moment bekomme ich remote keine Infos mehr vom Fahrzeug. Ich bin derzeit schon sehr froh, wenn mal eine Woche alles ohne Probleme funktioniert. Nächste Woche geht er in die Werkstatt und danach ist hoffentlich alles Friede, Freude, Eierkuchen. 🙏

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.440
Moin,

habe soeben meinen Wagen abgeholt, das Update war bereits am selben Tag ohne Probleme fertig und die Kosten für das Leihauto wurden von SEAT übernommen.

1896 drauf
Keine Probleme mit Hauptnutzer oder Store
Rückfahrkamera nicht mehr so verzerrt..
Android Auto per WLan

Siehe Fotos.

Anhänge

• 20220629_114616.jpg
    20220629_114616.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 105
  • 20220629_105719.jpg
    20220629_105719.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 102
  • 20220629_111919.jpg
    20220629_111919.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 101
  • 20220629_113336.jpg
    20220629_113336.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 106
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben