Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; mh schade, dann werde ich mich an die Darstellung wohl gewöhnen müssen. Habe Connect nicht verlängert. Navigation mit aktuellen Karten &...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.381
mh schade, dann werde ich mich an die Darstellung wohl gewöhnen müssen. Habe Connect nicht verlängert. Navigation mit aktuellen Karten & Staumeldung jetzt via Waze/Google Maps.

Hat noch jemand einen Hinweis bzgl. dem fehlenden Store. Siehe mein Foto oben. Wie schaut das bei euch aus auf der Hauptbildschirm? Ist da der Store nach dem Update sichtbar?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.382
Moin,

mein Wagen geht Dienstag das mittlerweile dritte Mal in die Werkstatt. Offiziell wegen der (mittlerweile wieder) grauen Weltkugel und dem Ruckeln bei 30 km/h, man will prüfen, ob es Updates gibt (1672...). Dienstag deswegen, falls es länger dauert...

Des weiteren soll ich den Mietwagen selber zahlen (stand jetzt) da mein Wagen ja eigentlich Fahrbereit wäre.

Wie seht ihr das? Zufrieden stellt mich das alles definitiv nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.383
CarPlay soll wohl mit IOS 16 besser skalieren - also spätestens Herbst gibt es Abhilfe

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.384
Moin,

mein Wagen geht Dienstag das mittlerweile dritte Mal in die Werkstatt. Offiziell wegen der (mittlerweile wieder) grauen Weltkugel und dem Ruckeln bei 30 km/h, man will prüfen, ob es Updates gibt (1672...). Dienstag deswegen, falls es länger dauert...

Des weiteren soll ich den Mietwagen selber zahlen (stand jetzt) da mein Wagen ja eigentlich Fahrbereit wäre.

LFD. NR.MASSNAHMSTARTBEZEICHNUNGKRITERIUM
Feldmaßnahmen
190U214.06.2022S-Q-Service Packet VRD Light Leon02

...erscheint im erWin. Lauf einer Anlage ist darin auch das Update von 1672 auf 1896 integriert.

OCU Update: "Erforderlich für die Stabilität der Online-Dienste, andere Softwarekombinationen werden von der Plattform nicht garantiert/getestet. E-Call relevante Änderungen implementiert Ermöglicht ORU in MIB3 OI E-Call Fehlerkorrekturen"

MIB OI Update: "Stabilitäts- und Kollisionssystem Neue Eigenschaften: Android Auto kabellos, ORU, PSO umfasst MIB (ATN) 2000 gelöste Tickets im Vergleich zu VRC Automatische Bluetooth-Verbindung Abschaltung WLAN Carplay Schwarzer Bildschirm Carplay Schwarzer Bildschirm RVC-Anzeige Violetter Bildschirm nach RVC Grüner Balken in RVC Obere Rahmenbereiche nach Rückwärtsfahrt nicht verfügbar Ton bei DTC Parkassistent Dauerton ASW Menü Stationäre Heizung in HMI Zurücksetzung auf Werkseinstellungen --> Die Kacheln werden nicht zurückgesetzt Alle Kacheln erscheinen in schwarz Kacheln des Navigationsgeräts bleiben in schwarz (wenn Navi nicht codiert ist) Die Navigationsdatenbank wird nicht sporadisch aktualisiert. Das System wird neu gestartet"

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.385
CarPlay soll wohl mit IOS 16 besser skalieren - also spätestens Herbst gibt es Abhilfe
Aber gilt das nicht nur für die Interpreten Anzeige zb in Spotify? Glaube die reine Darstellung/Auflösung bleibt gleich.

Manchmal wünsche ich mir wirklich das Carplay von meinem 5F zurück.

Bin sowieso mal auf meinen Termin gespannt. Es gibt mehrere Kleinigkeiten zu beheben.

- Ruckeln bei 30 km/h (oft mit Eco Assistenz eingeschaltet und ganz schlimm wenn gleichzeitig die Klima angeschaltet ist)

- Equalizer seit Update 1896 Regel Probleme (Bass sehr stark, trotz Regler ganz unten)

- Hauptnutzer, Connect ohne Funktion (Leider ist diese Funktion nicht verfügbar)

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.386
Moin,

Finde ich, ehrlich gesagt, eine Frechheit und alles andere als Kundenorientierten Service. Würde mich auch alles andere als zufrieden stellen. Bin gespannt, wie das bei meinem ablaufen wird. Das Auto hat schließlich noch Garantie und stellt im jetzigen Zustand einen Mangel der Sache dar. Sollte sich die Werkstatt / der Service Partner da nicht kulant zeigen, geht eine Beschwerde an die SEAT Hauptverwaltung raus. Da bin ich dann ganz kurz angebunden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.387
Moin, ich bin heute zum ersten Mal nach dem Update mit ACC gefahren. Ich war ganz überrascht, dass der Wagen selbständig vor Verkehrszeichen und Ortschaften die Geschwindigkeit geändert hat. Ähnlich wie beim Travel Assist der bei mir aber fehlt. Allerdings ist das System immer noch sehr fehlerhaft in der Verkehrszeichenerkennung. Die veraltete Datenbank geht hier anscheinend über Vorhandene Geschwindigkeitzeichen. Zum Beispiel, 50er Schild ignoriert und nicht gebremst oder 70 richtig erkannt und auf 50 abgebremst. Sehr ärgerlich und teilweise gefährlich!

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.388
Das hat er vorher auch gemacht wenn im acc aktiviert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.389
Nun hab ich zwar die Automatische Service Terminplanung aktiv, aber trotzdem kann ich keinen bevorzugten Servicepartner definieren.
Hat das auch wer so fest gestellt oder weiß wer was da los ist bzw ne Lösung?

Ist bei mir auch nicht möglich

Geht bei uns auch nicht.

Ich hatte dazu am 22.06.2022 eine Mail an seatdigitalsupport geschrieben. Heute habe ich Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wir haben Ihr Problem an die technische Abteilung weitergeleitet.
Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Lösung haben.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
[...]
Mit freundlichen Grüßen

Ihr SEAT Team

Kann doch nicht so schwer sein, die DB mit Hilfe eines Backups wieder herzustellen, ausser es gibt kein Backup. 🤪

Wünsche allen ein schönes WE und bleibt sauber auf der Strasse!

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.390
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.391
Also AA Wireless geht bei uns. Ich musste aber WLAN freischalten per OBD (EU-Wagen). Danach ein mal per Kabel anstecken und dann ging das ganze problemlos.
Sobald Bluetooth am Handy an und und man ins Auto steigt (Zündung an macht), wir AA angeboten und könnte instant benutzt werden.

Habe einen MJ2021 der für Slowenien vorgesehen war und jetzt auf 1896 ist, aber auch kein AA Wireless hat. Welches OBD Tool genutzt? Ich wollte jetzt keine 90 Euro ausgeben und dann feststellen, dass es nicht funktioniert...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.392
Das kann 8ch nicht sagen. Meine Werkstatt ist der Meinung dass es ein reines Software-Thema ist. Wie die Sache mit dem WLAN und der wireless-Geschichte. Habe gerade nachgeschaut und hatte mich verlesen. Mirrorlink könnte u.a. aktiviert werden.
Also kann ich hiermit in meinem Ost-MJ2021 auf 1896 (vorher 1790, Teilenummer 5F ...E) nun AA Wireless aktivieren? Sehe das auf dem Screenshot nicht...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.393
Moin,

Bei der Maßnahem 90U2 ist das Update auf 1896 enthalten. Bzgl. Mietwagen, einfach die Rechnung an [email protected] schicken. Ich bezahle die Mietwagen auch nicht bei meinem Händler, sondern kläre das dann mit SEAT direkt. Finde es nämlich auch eine Frechheit, zumal wenn das Fahrzeug länger als 1 Tag in der Werkstatt ist. Dafür kann ich ja nichts, wenn die Updates usw. mehrere Tage dauern …

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.395
Nie und nimmer.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.396

👍

Ansprüche und Rechte kann der Käufer lediglich gegenüber dem Verkäufer – und nicht dem Hersteller – geltend machen.

Aber u. U. zeigt sich SEAT hier kulant, den letztendlich ist es ja eigentlich egal, ob SEAT die Rechnung vom Kunden direkt oder am Ende vom Händler präsentiert bekommt, denn der wird seine Unkosten, die durch mangelhafte Qualität des Herstellers entstanden sind, vom Hersteller zurück fordern.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.398

Auch wenn du in der Sache, was die Vorsilbe "un" betrifft, recht hast, ändert es grundsätzlich nichts an meiner Aussage.

Das Wort Unkosten klingt erstmal gut, denn die Vorsilbe un- bedeutet ja eigentlich, dass etwas nicht existiert. Aber Unkosten sind alles andere, als kostenlos, sondern ihr eigenes Gegenteil. Wenn jemand Unkosten hat, dann zahlt er nämlich weder gar nichts, noch ganz wenig, sondern eine ganze Menge Geld für etwas. Sagt jemand zu seinem Freund: „Du hast dich aber in Unkosten gestürzt“, will er damit sagen, dass der Freund mehr Geld ausgegeben hat, als nötig oder angemessen gewesen wäre. Auch in der Amtssprache wird das Wort Unkosten gerne benutzt. Wenn man für etwas Geld bezahlen soll, das eigentlich auch kostenlos angeboten werden könnte, dann spricht man gerne von einem kleinen Unkostenbeitrag. Unkosten ist also eigentlich ein Unwort – so werden nämlich Wörter bezeichnet, die als geschmacklos gelten oder das, was sie beschreiben, stark beschönigen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.399
👍

Ansprüche und Rechte kann der Käufer lediglich gegenüber dem Verkäufer – und nicht dem Hersteller – geltend machen.

Aber u. U. zeigt sich SEAT hier kulant, den letztendlich ist es ja eigentlich egal, ob SEAT die Rechnung vom Kunden direkt oder am Ende vom Händler präsentiert bekommt, denn der wird seine Unkosten, die durch mangelhafte Qualität des Herstellers entstanden sind, vom Hersteller zurück fordern.
Zunächst mal unterschreibt man bei der Übernahme eines (Werkstatt-)Mietwagens einen Mietvertrag. In diesem ist geregelt, wer die Zeche zahlt. Da der Vertragspartner nicht Seat ist, sondern der Händler, wird Seat nichts machen, wenn man denen eine Mail mit der Rechnung schickt. Aber Du kannst es ja versuchen und hier berichten, was dabei rausgekommen ist.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben