Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Meiner steht auch in der Werkstatt zum Update von 1672 auf 18irgendwas… Heute Mittag Anruf vom Händler: Airbag Steuergerät zerschossen, Wagen...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.221
Meiner steht auch in der Werkstatt zum Update von 1672 auf 18irgendwas…

Heute Mittag Anruf vom Händler: Airbag Steuergerät zerschossen, Wagen muss bis mindestens Mittwoch nächster Woche dort bleiben bis das bestellte Ersatzsteuergerät da ist.

To be continued… (wenigstens ist der Mietwagen kostenfrei, da muss ich die Werkstatt ja dann doch loben).

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.222
@AlexR1978 sofern du einen Cupra fährst steht dir bei unplanmäßiger Reparatur eh im Rahmen der kostenfreien Cupra Care ein Ersatzwagen kostenlos zu.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.223
Leider nach knapp 2 Wochen immer noch kein Teil 2 erhalten. Dadurch keine Sprachsteuerung (und Webradio?)
Der Händler gibt an, dass er das 2. Update nicht liefern kann...
#A896

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.224
Hallöchen zusammen,

bei mir wurde auch das Update durchgeführt. Allerdings funzt bei mir, wie bei anderen auch, die Sprachsteuerung nicht.
Gibt es denn von denjenigen, die das gleiche Problem haben/hatten eine Lösung/Rückmeldung?

Warte mittlerweile seit einigen Wochen auf das "zweite" Update, für die Sprachsteuerung. Internetverbindung besteht. Sollte also daran nicht liegen. Kann man das irgendwie manuell anstupsen?

LG

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.225
Leider nach knapp 2 Wochen immer noch kein Teil 2 erhalten. Dadurch keine Sprachsteuerung (und Webradio?)
Der Händler gibt an, dass er das 2. Update nicht liefern kann...
#A896

Könnte evtl. daran liegen, dass der Händler / die Werkstatt das Update > 5 GB komplett auf einen USB - Stick zieht und es, anders als OTA, nicht in zwei Teile aufteilen kann. Ist aber nur eine Vermutung! Mehr dazu kann ich erst sagen, nachdem mein Leon selbst das Update in der Werkstatt bekommen hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.226
Warte mittlerweile seit einigen Wochen auf das "zweite" Update, für die Sprachsteuerung. Internetverbindung besteht. Sollte also daran nicht liegen. Kann man das irgendwie manuell anstupsen?

Auch hier kann ich nur mutmaßen, dass der zweite Teil des Update gestoppt wurde, weil es aufgrund erkannter Fehler nochmals modifiziert werden muss und erst danach erneut zum Download freigegeben wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.227
War gerade wegen dem fehlenden zweiten Update in der Werkstatt. Die haben es über USB nicht hin bekommen. Und über Diagnose auch nicht. Müssen es jetzt über seat machen. Die melden sich dann...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.228
Auch hier kann ich nur mutmaßen, dass der zweite Teil des Update gestoppt wurde, weil es aufgrund erkannter Fehler nochmals modifiziert werden muss und erst danach erneut zum Download freigegeben wird.

Wenn die Kommunikation seitens Seat da besser wäre, könnte ich damit noch leben. Aber so sind es leider nur Mutmaßungen :(

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.229
Kurzes Update von mir. Auto zurück vom Händler… wie ich bereits vermutet habe.. keine Anmeldung möglich. Mein Händler wartet jetzt auf eine Freigabe von Seat um zwei Steuergeräte auszutauschen. Dabei geht es um das Infotainment Steuergerät und das OCU Steuergerät.

Bin gespannt was das noch wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.230
Kurzes Update von mir. Auto zurück vom Händler… wie ich bereits vermutet habe.. keine Anmeldung möglich. Mein Händler wartet jetzt auf eine Freigabe von Seat um zwei Steuergeräte auszutauschen. Dabei geht es um das Infotainment Steuergerät und das OCU Steuergerät.

Bin gespannt was das noch wird.
Es muss aber nur ein Steuergerät zurückgesetzt werden

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.231
Es muss aber nur ein Steuergerät zurückgesetzt werden
Wurde laut Werkstatt versucht…. Bins auch leid mittlerweile. Habe direkt beim Termin darauf hingewiesen das sie bitte mal schauen sollen wegen zurücksetzen von Steuergeräten.

Vielleicht mache ich mal einen Termin bei einem anderen Händler… mich kommt das hier so vor als werden teilweise nur verschiedene Sachen gesagt um den Kunden schnell loszuwerden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.232
Wurde laut Werkstatt versucht…. Bins auch leid mittlerweile. Habe direkt beim Termin darauf hingewiesen das sie bitte mal schauen sollen wegen zurücksetzen von Steuergeräten.

Vielleicht mache ich mal einen Termin bei einem anderen Händler… mich kommt das hier so vor als werden teilweise nur verschiedene Sachen gesagt um den Kunden schnell loszuwerden.
Bei mir auch. Steuergeräte wurden zurückgesetzt, aber die Hauptnutzeranmeldung geht nach wie vor nicht. Deshalb zieht er sich auch keine Updates, obwohl ich ein aktives Connect—Abo habe…

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.233
Bei mir auch. Steuergeräte wurden zurückgesetzt, aber die Hauptnutzeranmeldung geht nach wie vor nicht. Deshalb zieht er sich auch keine Updates, obwohl ich ein aktives Connect—Abo habe…

Dein Connect Abo hat nichts mit dem Update zu tun, das bekommst du auch ohne. Ich hatte das nachgefragt, weil immer mal wieder die Frage aufkam ob ein aktives Abo benötigt wird oder nicht.

Antwort von [email protected]:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Frage.

Zur Ihrer Frage können wir Ihnen mitteilen dass Auto Updates von Seat Connect sind kostenlos und sie brauchen keinen Datentarif dafür.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.234
Ich schließe mich hier an heute. Jetzt ruckeln wie alle hier auch, Software nur von 1664 auf 1672 und nix geht mehr. Groß am Telefon gestern noch nach meiner S Pin gefragt weil die Software total gelöscht wird und ich steige nach Rückgabe ins Auto und mein Willkommensspruch begrüßt mich obwohl keine Datenverbindung zustande kommt. Als Gast, Neu oder Hauptnutzer. Nix geht. Und im Auftrag sehe ich nur die 3 Rückrufmaßnahmen. Die Krönung, er stand gestern um 16 Uhr gewaschen schon da wo ich vorhin ihn übernommen habe mit braunen Scheiben unten rum.
Wer hatte hier nochmal den Rumänen mit der 1664 als eTsi ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.235
Dein Connect Abo hat nichts mit dem Update zu tun, das bekommst du auch ohne. Ich hatte das nachgefragt, weil immer mal wieder die Frage aufkam ob ein aktives Abo benötigt wird oder nicht.

Antwort von [email protected]:

vielen Dank für Ihre Nachricht und Frage.

Zur Ihrer Frage können wir Ihnen mitteilen dass Auto Updates von Seat Connect sind kostenlos und sie brauchen keinen Datentarif dafür.
Das sagt aus, dass du kein Cubic Daten-Abo brauchst!
Ich habe nach Austausch des Steuergeräts (nach Update von 1672 auf 1896) in der Navidatenbank den Rückschritt auf 19.7 und es wird kein Update geladen. Hierzu ist definitiv ein aktives Connect-Abo notwendig.
Wie gesagt das Datenabo von Cubic ist unabhängig von Connect!

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.236
Das sagt aus, dass du kein Cubic Daten-Abo brauchst!
Ich habe nach Austausch des Steuergeräts (nach Update von 1672 auf 1896) in der Navidatenbank den Rückschritt auf 19.7 und es wird kein Update geladen. Hierzu ist definitiv ein aktives Connect-Abo notwendig.
Wie gesagt das Datenabo von Cubic ist unabhängig von Connect!

Ich hab keine Ahnung von welchem sonstigen Abo du schreibst, Fakt ist:

Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von SEAT CONNECT ist eine Online-Registrierung in der SEAT CONNECT App mit der SEAT ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater SEAT CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme des Dienstepaketes "Medien und Internet" von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung des Dienstpaketes "Medien und Internet", sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner CUBIC Telecom bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden.

Evtl. verwechselt du Abo mit Registrierung?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.237
Ich hab keine Ahnung von welchem sonstigen Abo du schreibst, Fakt ist:

Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von SEAT CONNECT ist eine Online-Registrierung in der SEAT CONNECT App mit der SEAT ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater SEAT CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme des Dienstepaketes "Medien und Internet" von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung des Dienstpaketes "Medien und Internet", sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner CUBIC Telecom bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden.

Evtl. verwechselt du Abo mit Registrierung?
Steht alles da, was man wissen muss. In der Antwortmail von Seat steht, dass du keinen Datentarif brauchst. Das ist das Abo von Cubic-Telecom, was in deinem zweiten zitierten Text relativ weit unten erwähnt wird.
Für manche Updates, wie z.B. die Navidatenbank oder heruntergeladene Apps, brauchst du zwingend ein aktives Connect Abo.
Haben wir uns jetzt lieb? Wir sollten nicht in Streit abdriften.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.238
Ron, wie du selbst schreibst:

Des Weiteren ist ein separater SEAT CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen.

Genau das meint alex.adlung mit Connect Abo und ist Grundvoraussetzung für Navi Karten Updates.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.239
Steht alles da, was man wissen muss. In der Antwortmail von Seat steht, dass du keinen Datentarif brauchst. Das ist das Abo von Cubic-Telecom, was in deinem zweiten zitierten Text relativ weit unten erwähnt wird.
Für manche Updates, wie z.B. die Navidatenbank oder heruntergeladene Apps, brauchst du zwingend ein aktives Connect Abo.
Haben wir uns jetzt lieb? Wir sollten nicht in Streit abdriften.

Um Gottes Willen, das WE steht vor der Tür, wer wird denn da streiten wollen? 🤼‍♂️ Du hast natürlich recht, ohne "Connect Abo" kein Update Navi DB. Das ging für mich aber so aus deinem ersten Post nicht hervor und den zweiten hätte ich evtl. noch mal sorgfältiger lesen sollen. Sorry, my fault.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.240
Was soll bei dir jetzt passieren? Also weil Connect nicht geht.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben