Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL

Diskutiere Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; hat es auch von euch wer, dass die LEDS im TFL Betrieb flackern? Habe es nochmal neu angelernt aber keine Besserung mnuss morgen nochmal die...
  • Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #141
hat es auch von euch wer, dass die LEDS im TFL Betrieb flackern?

Habe es nochmal neu angelernt aber keine Besserung mnuss morgen nochmal die STeckkontakte überprüfen ... :-(
ja ausleuchtung ist nicht das Beste, aber es reicht

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #142
ne also probleme mit flackern habe ich nicht!
habe ich bislang auch noch von keinem anderen gehört.
Hast du patrick mal drauf angesprochen?

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #143
ne noch nicht muss erstmal alles andere überprüfen.
dann mache ich mal nen video

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #144
Hallo zusammen.

Ich hab genau die identische Funktionsweise wie "KYUSS":

Stellung 0: Abblendlicht + LED
AUTO: Abblendlicht + LED
Standlicht: NUR LED
Abblendlicht: Abblendlicht + LED

Mein Leon FR ist BJ 07. Auffällig ist, dass auch vor Einbau die Schalterstellung "Auto" nur für die Innenraumbeleuchtung funktioniert hat. Das heisst der Lichtsensor hat die Abblendlichter nicht gesteuert. Ich habe bei allen Schalterstellungen IMMER Abblendlicht und Rücklicht (ausser bei Standlicht: kein Abblendlicht).

Der Einbau erfolgte durch die Garage. Das Steuergerät des TFL wurde 2 mal neu programmiert. Ich bin der Meinung, dass der eingebaute Lichtsensor auch die Abblend- und Rücklichter regeln sollte, dann würde auf das TFL richtig funktioneren.

Vorschläge?

PS: Ich fahre jetzt einfach immer in Standlichtstellung bei Tag, denn die Optik sieht wirklich klasse aus. Nur die Steuerung ist noch unbefriedigend, was aber sicher ein Seat Problem ist.

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #145
@Adultano
Bei dir wird im Bordnetzsteuergerät das Tagfahrlicht per Hauptscheinwerfer aktiviert sein.
Somit macht dein Regen/ Lichtsensor aktuell nur die Instrumentenbeleuchtung an,
wenn es dunkler wird.

Dies kannst du in der Werkstatt ändern lassen.
Sie müssen die Codierung des Bordnetzsteuergeräts (Stg. 09) anpassen.
Falls die Werkstatt nicht genau weiß, was sie ändern sollen,
dann würde es auch reichen, wenn du die aktuelle Codierung von deinem Bordnetzsteuergerät hier schreibst.
Diese können wir dir dann gerne umbasteln, so das das Tagfahrlich aus ist und dein Lichtsensor auch eine Sinn hat. ;)
Und dann kann deine Werkstatt die geänderte Codierung bei dir speicher.
Oder du suchst dir jemanden aus deiner Nähe, der VCDS besitzt.
Mittels VCDS kann die Codierung auch bequem angepasst werden.
Vielleicht ist hier ja wer aus deiner Nähe:

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #146
Hey Leon1P. Besten Dank für deine schnelle Rückmeldung. Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. Hab was von "Dänen" modell gelesen irgendwo. Dort oben sollen die immer Licht haben. Habs auch schon mit dem "lichthupen-blink-zündung" trick probiert aber das scheint die 07 reihe noch nicht zu unterstützen. Dann werd ichs mal mit der werkstatt versuchen. Werds auf jedenfall hier reinschreiben wenns klappt.

Danke und Gruss

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #147
Bei deinem Leon, kann man das Tagfahrlich nur per Codierung aktivieren und deaktivieren.
Das mit der Lichthupe / Blinker Kombination geht erst ab dem Facelift. ;)
Doch dort würden die Scheinwerfer nicht passen, die du nun drin hast. :D

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #148
Aaaha...hab nirgendwo gefunden ab welcher reihe die lichthupeblink-combo funktioniert. Hab deinen Vorschlag mal meinem "persönlichen" Seatspezialisten geschickt. Mal schauen ob er weiss wie das funktioniert.
Das mit VCDS in "eurer" Nähe wird schwierig, da ich in der Schweiz sesshaft bin :/

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #149
Schade... vor knapp einem Jahr hätte ich dir dann helfen bzw. es codieren können.
Evtl. kann dir aber helfen.
Er ist zumindest auch aus der Schweiz. ;)

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #150
Sooo... Mein Problem ist gelöst. Folgende Problematik:

Mein Leon FR BJ 07, STG 09, war auf "Skandinavien" Modus eingestellt. Das heisst das Abblendlicht ist als TFL eingestellt gewesen. Die Lösung war nur durch Umprogrammierung des Steuergerätes möglich. Ich musste im STG 09 bei BIT 0 Byte 3 aus einer 1 eine 0 machen, was im Code dann aus E9 E1 in Hex machte.. Klingt sehr kompliziert, aber vielleicht hilft es jemandem auch weiter.

Jetzt funktioniert das TFL perfekt, mit Dimmen falls Abblendlicht einschaltet etc. Sieht richtig klasse aus.

Danke euch für die Hilfe.

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #151
Skandinavien Modus ? Importauto ?

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #152
Es ist einfach eine Tagfahrlichtvariante, die im Bordnetzsteuergerät aktiviert werden kann.
Einige haben sich das auch einfach selber codiert bzw. codieren lassen,
dafür muss es kein Importfahrzeug sein. ;)
Bspw. habe ich dies erst gestern wieder bei einem A3 aktiviert. :D

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #153
Kurze Frage, geht das beim 1M auch zu programmieren. So dass ich den Schalter auf an oder aus lassen kann und das Licht geht mit Zündung an?

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #154
@schmpa: Nein, ist kein Importauto, hab das neu von meinem Garagisten im 07 gekauft, kam direkt von Spanien. Keine Ahnung warum da automatisches TFL eingeschaltet war. Aber hilft dir vielleicht bei künfitgen Anfragen. Jetzt ist es jedenfalls perfekt. Danke euch für die schnelle Hilfe!

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #155
Grüße.

hab meine d-lites auch heute verbaut, aber ein kleines Problem und zwar funktioniert das Abblendlicht nicht. Bordcomputer schreit auch Abblendlicht links und rechts defekt.
Hab auch Ersatzbirnen ohne Erfolg probiert. Ist das einfach in Steuergerät Problem zwecks Batterie ab oder hats da was anderes?

Mfg

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #156
Hast Du beiliegende ANleitung zur Programmierung des Gerätes befolgt ?

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #157
nuja Kabel an die TFL's, dann Batterie Minus, Batterie Plus, TFL's Blinken 10mal dann später nochmal, dann eig fertig ^^

edit: so hab jetz noch paar mal am Stecker gewackelt und jetz funktionierts, anscheind Kontaktproblem und eine Birne war kaputt

Wie funktionierten das bei euch, hab TFL auf der Stellung Auto programmiert, wegen Lichtsensor, da gehts nur an sobald ich den Motor starte. Wenn ichs auf Stellung "0" programmier gehts überhaupt nicht mehr aus, ist das bei euch ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #158
Hab meine jetzt auch verbaut und finds toll. Nur hatte ich nicht mit gar soviel Aufmerksamkeit gerechnet - dass die Leute meinem 0815 Leon ohne große optische Extras so auffällig hinterherschauen war ich nicht gewöhnt...

Das TFL ist ordentlich hell, man siehts auch noch deutlich wenn die Sonne frontal voll in die Scheinwerfer reinscheint.

Oder wenn die Sonne dagegenblendet

Soweit das eine Handykamera wiedergeben kann.

Die oft diskutierte Ausleuchtung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Bei meiner ersten Nachtfahrt dachte ich mir "Oh Gott ist das finster" aber das war nicht unter fairen Bedingungen (Gewitterguss+Nebel+elendsschwarze Straße). Da hätte ich mit den Standard Dingern auch nicht mehr gesehen. Am Tag drauf wars dann trocken und dann ist auch was vom Licht zu sehen.

Von den Serienscheinis war ich gewöhnt, dass es vorm Auto zwei helle Flecken gibt. Das ist mit den dlites nicht so. Da ist alles gleich hell bis zu einer scharfen Hell/Dunkel- Grenze. Es fehlten mir also erstmal diese hellen Flecken und ich fühlte mich etwas orientierungslos. Aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran.

Einziger Kritikpunkt, der linke Fahrbahnrand ist deutlich dunkler als mit den Serienwerfern. Also wenn man einem Verkehrsschild schon zu nahe ist kann mans nicht mehr lesen (Abhilfe: NSW kurz einschalten)

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #159
Hallo :wave:
hab mal ne Frage und zwar, ist die Baugröße (Tiefe) gleich wie bei den Orignialen Scheinwerfern?
Auf der Fahrerseite hinterm Scheinwerfer sitzt nämlich meine Standheizung.
Hab mir die Scheinwerfer schon bestellt, eigentlich müssten die ja gleich sein

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #160
der linke fahrbahnrand soll ja auch ned hell erleuchtet sein ... denn da kommt gelegentlich der gegenverkehr vorbei und möchte auch danach noch was sehen ;)
ansonsten ... der scheinwerfer is häßlich ... also der innenaufbau ...
das eine teil is rund ... das nächste eckig ... un die riesen tfl-led's ... das geht auch schöner

Thema:

Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL

Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
Leon 1p Cupra Vor-Facelift Front an Facelift: Hallo allerseits, :wave: bin jetzt neu im Forum zugestoßen und vielleicht kann mir jemand helfen, fahre einen Leon 1p Facelift und mir wird eine...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Oben