Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL
Diskutiere Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Also es ist so, dass der eine Stellmotor (weis nimma welche Seite) gerade (waagerecht) und der andere muss diagonal zum gehäuse stehen! Dann...
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #101
FloFRtdi
Reaktionen
0
Also es ist so, dass der eine Stellmotor (weis nimma welche Seite) gerade (waagerecht) und der andere muss diagonal zum gehäuse stehen! Dann klappts auch mit der LWR!
Lg
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #102
Markus712
Reaktionen
0
hi....ja Danke für die Antowrt FloFRtdi...das ist schon mal beruhigend zu hören...das einer Waagerecht ist und einer senkrecht.
So ist es bei mir auch....der waagerechte passt super...der senkrechte halt nicht bis zum anschlag..Aber den scheinwerfer stellt der motor nun auch so perfekt wie den anderen ein!!
Von daher lass ich es jetzt so.
Aber danke für eure Hilfe!!!
Gruss
Markus
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #103
Robin1909
Reaktionen
1
Hallo Leute
Hab gestern meine neuen Scheinwerfer in einer Werkstatt einbauen lassen, aber ich glaub ich hab nen Problem...
0-Stellung - Normales Tagfahrlicht, nur die TFL-Kette leuchtet
Standlicht - Die LED's dimmen ab
Abblendlicht - TFL-Kette und Abblendlicht sind an
Sollten die LED's bei normalem Abblendlicht nicht eigentlich aus gehen bzw. wenigstens etwas abdimmen?
Bin gestern Abend unterwegs gewesen & hab prompt ne Lichthupe bekommen, weils warscheinlich zu hell war.
Zudem isses so, dass wenn ich den Motor abstelle & die Scheinwerfer auf 0-Stellung habe, das Tagfahrlicht trotzdem weiter leuchtet, auch wenn ich das Auto schon verlassen & abgeschlossen habe..
Kanns sein, dass es in der Werkstatt falsch programmiert wurde?
Hoffe ihr könnt mir helfen & Danke schonmal
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #104
SpeedMaster.RW
Reaktionen
0
Hi Robin1909,
also bei mir ist das TFL auch noch weiter an sobald der Motor aus ist, aber nach ca. 20-30 Sekunden geht die Leiste dann aus. Wenn du Abblendlicht einschaltest sollte das TFL eigentlich abdimmen. Das die TFL Leiste permanent anbleibt liegt denk ich mal daran das das Steuergerät nicht richtig konfiguriert ist... war bei mir auch erst so.
Um des neu zu konfigurieren musste einfach die Sicherung beim SG rausnehmen dann wieder reinmachen. Dann blinken die LED's ja wieder 10 mal und dannach nochmal 3 mal. (alles bei ausgeschaltetem Motor/Licht)
Hoffe konnte dir weiterhelfen
MfG
SpeedMaster.RW
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #105
Markus712
Reaktionen
0
Hi,
also das die TFL Leiste weiter brennt ist normal, bei mir geht so nach guten 10-20 sekunden aus, nachdem der Motor aus ist.
Aber die LEDs sollten schon abdimmen wenn das Abblendlich angemacht wird.
Wegen der Lichthupe, haben die denn deine Scheinwerfer auch eingestellt?? sprich das Abblendlich richtig eingestellt??
Ich habe die bei mir selbst eingebaut, und das Abblendlicht ist auf beiden seiten unterschiedlich eingestlellt, auf der Fahrerseite ziemlich hoch!!! Muss noch zum Händler um mein Licht einstellen zu lassen.
Vllt.wurdest du auch nur deshalb angeblinkt weil du die anderen autofahrer blendest weil das abblendlicht nicht korrekt eingestellt ist.
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #106
Robin1909
Reaktionen
1
So, ja auf die Idee mit der Sicherung kam ich gerade auch, hab das gerade auch mal gemacht und festgestellt, dass die Leiste wirklich nach ner Zeit ausgeht.
Muss ich denn die Sicherung rausnehmen und wieder reinmachen oder kann ich das Kabel auch einfach an der Batterie abmachen & wieder dranhängen?
Müsste doch aufs selbe rauskommen oder?
So hab ichs nämlich gerade gemacht und da hats auch 10 mal und später 3 mal geblinkt..
Scheinwerfer haben sie mir eingestellt, aber gestern Abend ist mir aufgefallen, dass der linke Scheini das Licht nen ganzes Stück kürzer wirft als der rechte, muss ich wohl auch nochmal nachstellen -.-
Danke schonmal für die schnelle Hilfe
So hab gerade mal nen paar Fotos & nen Video gemacht..Die LED's flackern nur im Video so, also sonst nicht
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #107
nenico79
Clubmember
Reaktionen
7
Wenn die TFL abdimmen wenn Du Standlicht anmachst, dann bleiben die auch so wenn Du auf Abblendlicht weiterschaltest.
Ist also alles i.O.
Wegen der Scheinwerfereinstellung, haben die auch die Stellmotoren von den alten in die neuen Scheinwerfer umgebaut und richtig eingsklipst?
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #108
Robin1909
Reaktionen
1
Sind die denn beim Abblendlicht dann wirklich so hell?
Ich mein, die sind echt schon ziemlich hell..
Ja, ich gehe davon aus, dass sie die alten Stellmotoren übernommen haben..Scheinis leuchten auch mittig, der linke leuchtet halt nur nen Stück kürzer
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #109
FloFRtdi
Reaktionen
0
Wie siehts denn bei dir mit dem Fernlicht aus?
Lg
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #110
Robin1909
Reaktionen
1
Sieht eigentlich recht normal aus das Fernlicht oder wie meinste das genau?
Also ich muss auf jeden Fall nochmal in die Werkstatt die Scheinwerfer einstellen lassen..hab mittlerweile die Vermutung, dass sie garnicht eingestellt wurden, weil man sich aufgrund der Leuchtweite nicht so extrem verschätzen kann beim einstellen..
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #111
FloFRtdi
Reaktionen
0
Klar sind die nicht eingestellt!! Aber das is ja gleich erledigt. Aber wenn deine no ned eingestelllt san dann kannst ja eh no ned richtig beurteilen.!?
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #112
Robin1909
Reaktionen
1
Also mein Hauptproblem scheint sich ja schonmal geklärt zu haben..
Hab gestern die Sicherung nochmal entfernt und das Steuergerät hat sich neu eingelernt.
TFL-Leiste geht jetzt auch 10-20 Sekunden nach abstellen des Motors aus, was ja vorher nicht der Fall war.
Und die TFL-Leiste scheint in Verbindung mit dem Abblendlicht auch zu funktionieren wie nenico79 sagt.
Werd morgen mal inne Werkstatt fahren, das Einstellen des Abblendlichts sollte ja das kleinste Problem sein
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #113
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
War im Karton keine Anleitung zur Programmierung des Steuergerätes dabei ?
Wenn nicht, bitte im Shop auf das Produkt gehen, dort dem Link unten folgen und dann die Anleitung von der Dectane Homepage laden....
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #114
Robin1909
Reaktionen
1
Doch doch, die war dabei
Wie gesagt, ich hab die Sicherung ja auch nochmal rausgenommen & es hat sich neu programmiert..
Das müsste soweit jetzt auch passen, die TFL-Leiste scheint dann wirklich recht hell zu sein in Verbindung mit dem Abblendlicht..
Aber das Abblendlich muss ich nochmal einstellen lassen
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #115
DaKuhhhh
Reaktionen
0
Musste nicht! Es ist normal, dass der rechte Scheinwerfer weiter strahlt als der linke. Bei Autos mit Linkslenkern ist durch das asymmetrische Abblendlicht die rechte Seite weiter ausgeleuchtet, als die linke.
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #116
interpommes66
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir die d-lite eingebaut, habe aber das Problem, daß die LWR nur minimal verfährt. Habe die Stellmotore schon mehrmals wieder aus.- und eingebaut ( ohne Erfolg ). Gibt es einen Trick, oder etwas beim Einbau zu beachten? Bisher habe ich die Stellmotore nur reingesteckt und verdreht !?
Vielen lieben Dank,
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #117
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Die Motoren müssen mit Ihrem Kugelkopf einwandfrei in die Führung greifen.
Ebenso müssen die Scheinwerfer bei Stellung "0" und unbeladenem Fahrzeug von einer Fachwerkstatt eingestellt werden !
So wie es sich liest hast Du eins von beiden nicht gemacht und die Scheinwerfer sind am Anschlag von der Einstellung her.
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #118
interpommes66
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Wie stellt man denn sicher, dass die Kugelköpfe in der Führung sind? Erfühlen, oder sehen kann man es ja nicht. Wie habt ihr das denn gemacht?
P.S. ich habe die Leuchten einstellen lassen, die Höhe passt also
Lg
Karsten
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #119
Markus712
Reaktionen
0
Also ob die Stellmotoren gegriffen habe oder nicht sieht man eigentlich direkt.
Wenn die in der Führung sind zieht sich der kpl.reflektor nach aussen bzw.wird nach aussen gedrückt.
Wenn der Stellmotor nicht eingerastet ist, bewegt sich der kpl.reklektor hin und her....deshalb ist ja auch die transport sicherung im scheinwerfer montiert..
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #120
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Genau....Du merkst es dann auch daran, das der Lichtkegel bei unebenen Straßen flackert....
Thema:
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL - Ähnliche Themen
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
Leon 1p Cupra Vor-Facelift Front an Facelift: Hallo allerseits, :wave:
bin jetzt neu im Forum zugestoßen und vielleicht kann mir jemand helfen,
fahre einen Leon 1p Facelift und mir wird eine...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich.
Die Scheinwerfer wurden von einem...