Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL
Diskutiere Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hey,
Also entweder hab ich was verpasst oder ich bin absolut bescheuert!!!
Wo sind denn da standlichtbirnen! Und als was fungiert das gedimmte...
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #61
FloFRtdi
Reaktionen
0
Hey,
Also entweder hab ich was verpasst oder ich bin absolut bescheuert!!!
Wo sind denn da standlichtbirnen! Und als was fungiert das gedimmte tagfahrlicht wenn nicht als standlicht! Hatten die dayline ja auch! Standlicht in tfl optik!!!!!
HHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?(
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #62
leon-rgbg.de
Reaktionen
0
Da sollten kein Standlichtbirne geben, dafür ist die LED Leiste da, oder liege ich falsch?
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #63
Basti1805
Reaktionen
0
Ja, der Meinung bin ich auch, mich hat eben nur die Aussage vom Patrick verwirrt, weil er meinte es sind w5w Standlichtbirnen drin...
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #64
hYtas
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Das sind LEDs, Patrick kann sich auch mal irren/was falsch schreiben/verstehen (was selten vorkommt)
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #65
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
ja, sorry ;-(
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #66
Basti1805
Reaktionen
0
Dacht ich mir ja auch, aber kein Thema Patrick
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #67
Roxor
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Also meine D-Lites in schwarz sind auch eingebaut... hier zwei Bilder davon . Bin echt begeistert, ich finde sieht super aus... Einbau war auch nicht sooo schwirig, ging alles recht ordentlich
Gruss, Roxor
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #68
tiki
Reaktionen
3
sieht gut aus... durch die Scheinwerferblenden sieht er voll böse aus oder als wenn er gleich einschläft!
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #69
Roxor
Reaktionen
0
hehe, ich weiss... habe bei der Montage zu erst den blösen Blick weggelassen und dann drangemacht, zum schauen was mir besser gefällt... Naja eindeutig mit bösem Blick, aber das ist Geschmacksache...
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #70
leon-rgbg.de
Reaktionen
0
Ich versteht überhaupt net, wieso ihr nennt das böser Blick, das war damals beim Golf 3 Zeiten als die Blende einen richtigen bösen Blick gemacht haben. Wie hier auf dem Bild.
An dem Leon schaut eher so aus wie der schlafende Blick. also das ist weder Bös noch Cool. Die Leon-Scheinwerfer sind nicht dafür gedacht.
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #71
tiki
Reaktionen
3
Geschmackssache!!!!!!!! Ausserdem so wie der Golf da steht, ist es nie und nimmer zugelassen!!!!
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #72
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hat aber mit den Scheinwerfern an sich nix zu tun ... also bleibt bitte beim eigentlichen Thema! Danke :wave:
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #73
Silaz
Reaktionen
0
also was macht denn das Steuergerät was dabei ist?
da das TFL ja gleichzeitig Standlicht ist, dimmt es dann ab? also wenn das Abblendlicht an ist?
weil wozu gibt es dann das Modul im shop mit Dimmfunktion?
oder bleibt es so hell?
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #74
tiki
Reaktionen
3
Also abdimmen muss es!!! Schätze das Steuergerät ist dafür zuständig, wozu sonst ein Steuergerät??? ?(
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #75
Roxor
Reaktionen
0
@Silaz...
Die anderen Steuergeräte im Shop sind für die TFL Optik, also nicht für dieses Produkt. Du erhälst mit der Lieferung gleich das richtige Steuergerät. Und es ist richtig, sobald man die Scheinwerfer zuschaltet, dimmen die LED's ab...
Gruss, Roxor
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #76
Black-Templar
Reaktionen
3
hab irgendwo gelesen, dass "sonar" selber mit silikon abgedichtet hat? stimmt das jetzt?
Sind die nun besser abgedichtet als vorher gegen das Beschlagen des Innenraums des Scheinwerfers?
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #77
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Ja, bislang keine einzige Reklamation.
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #78
FloFRtdi
Reaktionen
0
Hi. Mal eben zur Aufklärung. Das steuergerät ist ausschliesslich für das einschalten des tfl bei schalterstellung "0". Wie sollen die Scheinwerfer sonst Strom bekommen? Dazu misst das steuergerät die bat. Spannung (beim 1. anstecken wenn Motor aus) und die durch den laufenden Motor erhöht sich die Spannung und weist das steuergerät darauf hin dass der Motor an ist. Die dimmfunktion hat damit nichts zu tun. Wenn von Schalter aus auf standlicht oder höher geschaltet wird, wird die Spannung vom Steuergerät zum tfl unterbrochen(passiert im da selbst) und die standlichtspannung mit wohl gemerkt reduzierter Spannung aufs tfl geschaltet.Das is alles.
Lg
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #79
Hi. Mal eben zur Aufklärung. Das steuergerät ist ausschliesslich für das einschalten des tfl bei schalterstellung "0". Wie sollen die Scheinwerfer sonst Strom bekommen? Dazu misst das steuergerät die bat. Spannung (beim 1. anstecken wenn Motor aus) und die durch den laufenden Motor erhöht sich die Spannung und weist das steuergerät darauf hin dass der Motor an ist. Die dimmfunktion hat damit nichts zu tun. Wenn von Schalter aus auf standlicht oder höher geschaltet wird, wird die Spannung vom Steuergerät zum tfl unterbrochen(passiert im da selbst) und die standlichtspannung mit wohl gemerkt reduzierter Spannung aufs tfl geschaltet.Das is alles.
Lg
Wenn schon klugscheißen, dann aber auch bitte richtig...
Das STG misst keine Spannung sondern Ungleichförmigkeit...
Bei ausgeschaltetem Motor liegt eine Gleichspannung von bestenfalls 13,8 V jedoch meist eher 11,5V vor.
Sobald der Motor gestartet wird bekommt diese Gleichspannung nicht nur einen anderen Pegel sondern auch eine Ungleichförmigkeit. Diese lässt sich auch mit Gleichrichtung und Glättung nicht verhindern.
Das STG merkt nun, dass der Motor an ist. Liegt zu diesem Zeitpunkt keine Spannung um Standlicht an, schaltet es die TFL an.
Kommt dann an den Standlichteingang Spannung werden die TFL abgedimmt.
Dies geschieht aber nicht über Spannungsrücknahme sondern über PWM (Pulsweitenmodulation)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #80
Light83
Reaktionen
0
Hallo an Alle, wie sieht es eigentlich mit den D-lite Scheinies für das Facelift Modell aus ???
Danke
MfG
Thema:
Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL - Ähnliche Themen
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
Leon 1p Cupra Vor-Facelift Front an Facelift: Hallo allerseits, :wave:
bin jetzt neu im Forum zugestoßen und vielleicht kann mir jemand helfen,
fahre einen Leon 1p Facelift und mir wird eine...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich.
Die Scheinwerfer wurden von einem...