Ich sagte doch bestenfalls! Die Ladeendspannung einer Batterie liegt nunmal bei 13,8V, da kann ich auch nichts für. Wenn man jetzt raus rennt an sein Auto wird man feststellen, dass das wohl eher nicht der Fall ist. Bei neuen Batterien kurz nach dem LAden ists jedenfalls so.
Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen jetzt die PWM zu erklären. Es ging nur drum, dass es falsch ist, dass denen die Spannung abgedreht wird. Wenn ich sage mein Handy kann über W-LAN IP Telefonie, dann juckts mich ja auch net wie dat geht. Wenn aber jemand kommt und sagt es wäre eine DECT Übetragung ists ja trotzdem nicht korrekt.
Also doch ncoh schnell PWM für Leute die es nicht interessiert kurz und knapp:
Party geht von 20:00 - 4:00 Uhr...in der Zeit trinkt Ihr 15 Bier mit 4,9% Alkohol und ihr seit total besoffen.
Trinkt Ihr in der Zeit nur 3 Bier mit ebenfalls 4,9% könnt Ihr noch nach hause fahren. Es kommt also nicht aufs Getränk an sondern nur auf die Menge.
Euer Kater hängt also bei der Betrachtung net vom Getränk bzw der Alkoholkonzentration des Getränks ab sondern von der Menge in einer gewissen Zeiteinheit. Und das nennt man dann Taktrate

Je höher die Taktrate desto mehr habt Ihr die Lampe am brennen

So gehts dem TFL auch