Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL

Diskutiere Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Kleiner Nachtrag. Hab heute das originale steuergerät abgeklemmt und die tfl auf klemme 15 geschaltet. Das funktioniert einwandfrei. Dazu benötigt...
  • Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #41
Kleiner Nachtrag.
Hab heute das originale steuergerät abgeklemmt und die tfl auf klemme 15 geschaltet. Das funktioniert einwandfrei. Dazu benötigt man einen kontaktclips für den sicherungskasten zum verpressen oder löten. Ich hab ein 2,5er in den Motorraum gezogen. Das ist echt simpel. Man nimmt sich einen draht und schiebt diesen durch eine
frei gummitülle(Kabelstrang der Richtung Motorraum führt) links neben der kupplung. Schaumstoffzeugsl etwas bei Seite schieben.Das echte Wunder an der Sache ist, dass der draht genau zwischen bat.Kasten und relaisekasten rauskommt.Im sicherungskasten gibt es mehrere klemmleisten. Mit einem spannungsprüfer kontrollieren wo 12v bei zündung ein anliegen. Den clips rein und im Motorraum das Kabel an das Kabel der tfl anschliessen. Das ist das rote Kabel welches aus dem steuergerät kommt. Sicherung rein und alles ist Supi. Also falls jemand das gleiche vor hatte.
LG

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #42
hat mal Jemand ein Bild wo man den Blinker genauer sieht? Ist er nun gleich mit Version2 Dayline?

Bei Bildern von der Rückseite geht es mir um evtl. Verarbeitung mit Gummitüllen und Kabeldurchlässen...gerne sehen möchte

Hoerb

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #43
Was bringt es mir den Aufwand zu betreiben und die TFL an Klammer 15 anzuschliessen, anstatt einfach die Scheinwerfer ganz normal anzuschliessen? Gibt es einen grossen Vorteil?

Besten Dank für die Info

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #44
Na es ging doch darum, dass die Steuergeräte nicht funzen!? Oder hab ich das falsch gelesen und verstanden??? :)

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #45
@badoncle
Warum nimmst denn nicht nen freien Steckplatz?? Sind doch genügend da oder???
Lg
:wave:

wäre auch eine möglichkeit...
nur wie finde ich heraus welcher freie steckplatz kl.15 ist ohne gerät?

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #46
Was bringt es mir den Aufwand zu betreiben und die TFL an Klammer 15 anzuschliessen, anstatt einfach die Scheinwerfer ganz normal anzuschliessen? Gibt es einen grossen Vorteil?

Besten Dank für die Info

Wie du richtig erkannt hast geht es um klemme 15 auf tfl und den rest normal ja. Was is deiner meinung nach "normal" ?
Lg bzw. Was ist an kl.15 unnormal?

Ja es geht nur um die steuergeräte. Passt schon.

@badoncle
Mach nachher ein foto wo ich rein bin......

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #47
Gute Gegenfrage :)...

Nun ich selber habe gar keine Ahnung von irgendwelcher Elektronik... Ich habe gedacht, ich kann einfach den Stecker hinten bei den bestehenden abhängen und die neuen D-Lite montieren und hinten den Stecker wieder einhängen und fertig...
Irgendwelche Kabel durch den Motorenraum ziehen und noch löten und was weiss ich, ist viel zu schwirig für mich :)...
Daher meine Frage, kann ich jetzt die D-Lites nicht ganz einfach anschliessen, ohne diese Klammer 15?

Gruss, Roxor

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #48
Frage mich ob möglich ist, das Steuegerät so zu programmieren, dass das Tagfahrlicht mit eingeschaltenem Abblendlicht ( von nenico79) genau so hell leuchtet, wie im Bild 10. Ehrlich gesagt finde ich dieses blaues licht bei der Beleuchtung des TFL mit Abblendlicht auf dem Bild 12 nicht schön.

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #49
@Roxor
Klar kannst du das. Logisch. Du musst dann eben das steuergerät mit anschließen. Es gibt jedoch bald neuere Steuergeräte wie man von patrick gehört hat. Ich wollte jedoch nicht warten und habs mal eben kurzer hand anders versucht!

@leon.rgbg.de
Geht mit sicherheit nicht...
Die umschaltungvom tfl voll / tfl gedimmt findet im SW stat und is auch anders nicht zuläsig.Und das blaues Licht ist garnicht so blaues wie es aussieht!:very_hap:

:wave:
lg

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #50
ausserdem wäre das TFL bei Nacht viel zu hell und würde blenden, da es so abstrahlt, dass dieser "Blendeffekt" am Tage vorhanden ist!

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #51
ausserdem wäre das TFL bei Nacht viel zu hell und würde blenden, da es so abstrahlt, dass dieser "Blendeffekt" am Tage vorhanden ist!

Gluabst du das diese LED Leiste kann den Gegenverkehr blenden, es sieht nicht so Hell aus. Ich kann es mir nicht vorstellen. ?(

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #52
Doch, dass tut sie! Stell dir mal diese Audi Lichterketten bei Nacht vor, das blendet wie sau! :)

Der Effekt des Blendens soll ja bei Tag erzeugt werden, damit man das KFZ eher sieht! Deswegen sind Abblendlicht usw ja so ausgelegt, dass es auf die Strasse leuchtet! Bei Nebel sieht man doch sehr schön die Lichtstrahlen und deren Verlauf! :)

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #53
dem ist nichts hinzuzufügen!!!:)

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #54
:D thx

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #55
:astonish: Ok Ok, ihr habt sie bereits eingebaut und ihr weiß scho wie es aussieht...!

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #56
Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #57
Welche w5w Birnen empfehlt Ihr mir denn für das Standlicht?

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #58
Hat jeder die neuen Steuergeräte bekommen ?

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #59
Aber selbstverständlich!!!!
Wie immer TOP! Wie du das nur immer machst!!
Danke

@Basti
Von welchen Standlichtbirnen redest du denn da? Für hinten?:totlach:
lg

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #60
Teil ist bei mir angekommen ... ;)

Laut Patrick haben die D-Lite Scheinwerfer Standlichtbirnen w5w Birnen drin, deswegen

Thema:

Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL

Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
Leon 1p Cupra Vor-Facelift Front an Facelift: Hallo allerseits, :wave: bin jetzt neu im Forum zugestoßen und vielleicht kann mir jemand helfen, fahre einen Leon 1p Facelift und mir wird eine...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Oben