Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL

Diskutiere Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; ist alles Geschmackssache ;) glaub hast meine Frage nicht verstanden oder? meinte das Gehäuse und nicht die Ausleuchtung ;)
  • Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #161
ist alles Geschmackssache ;)
glaub hast meine Frage nicht verstanden oder?
meinte das Gehäuse und nicht die Ausleuchtung ;)

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #162
ich weiss nicht mir gefällt der d-lite scheinwerfer um welten besser als meine alten halogenscheinwerfer!!!
die grossen chrom reflektoren aus den alten halogenscheini und nun schön in schwarz mit "xenon" linse....mir gefallen die viel besser und werten meiner meinung nach den wagen auf!!!!
zu der baugrösse, die sind genau wie die alten, hab ich zwar jeztz nicht nachgemessen aber mir ist auch kein unterschied aufgefallen wo ich beide nebeneinander liegen hatte wo ich mein blinkerbirnen gewechselt hab!!!

zur ausleuchtung: also vorher hatte man wirklich nen hellen punkt vorm auto nun ne kpl.ausleuchtung mit mehreren "kegeln" .
Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, man sieht ne starke kante die durch die linse hervorgerufen wird...man muss sich dran gewöhnen.....bei den ersten fahrten dachte ich schon oh ist das dunkel!!!!

naja ich bin jedenfalls begeistert und bin froh die gekauft zu haben!!! will die nicht mehr missen
und die LED leiste ist nicht zu gross, wenn ich mir andere autos ansehe mit nachrüst scheinis mit TFL da sehen die für den Leon aufjedenfall am besten aus!!

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #163
zu der baugrösse, die sind genau wie die alten, hab ich zwar jeztz nicht nachgemessen aber mir ist auch kein unterschied aufgefallen wo ich beide nebeneinander liegen hatte wo ich mein blinkerbirnen gewechselt hab!!!

danke, dass wollte ich wissen :wave:

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #164
der linke fahrbahnrand soll ja auch ned hell erleuchtet sein ... denn da kommt gelegentlich der gegenverkehr vorbei und möchte auch danach noch was sehen ;)

Schon klar, aber die meisten Autos strahlen einen schmalen Lichtkegel seitlich ab Richtung Graben, wenn der Gegenverkehr also durchs Seitenfenster rausschaut, dann wird er ganz kurz geblitzdingst. Pass mal beim Hinterherfahren auf. Die D-lites machen das fast nicht. Das meinte ich.

ansonsten ... der scheinwerfer is häßlich ... also der innenaufbau ...
das eine teil is rund ... das nächste eckig ... un die riesen tfl-led's ... das geht auch schöner

Hässlich is geil!

-----------------

Habt ihr eine Einstellschraube fürs Fernlicht gefunden? Laut Dectane (hab mit Herrn Kühn telefoniert) solls eine geben, nur da war ich nicht am Auto. Später hab ich dann reingeschaut aber in der Nähe des Fernlichtreflektors nix gefunden. Jetzt hab ich mal um ein Bild gebeten auf dem die Schraube markiert ist. Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #166
Hallo,

ich woltte mal fragen wie es bei euch mit der auslechtung vom fernlich aussieht??
Bei mir bringt das Fernlicht fast garnichts!!!
ob ich es einschalte oder nicht, es wird eher zur seite ein ganz klein wenig heller mit fernlich als nur abblendlicht!
Hat noch jemand das problem?
wie/wo kann man das Fernlicht einstellen?

Gruss
Markus

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #167
Meins ist vollkommen in Ordnung wird schön hell...
Habe aber auch andere Birnen überall drinn OSRAM Nightbraker

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #168
Hi,
vielleicht sollte ich die Nightbraker mal ausprobieren.
Aber wie gesagt die strahlen eher zur Seite als nach vorne eventuell ist es nur ne Einstellungssache.
wenn ich mal wüsste wo man die einstellen kann!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo, ich mal wieder.....ich musste am WE feststellen das eine seite meiner Stellmotoren nicht richtig funktioniern.....komisch irgendwie.
Ich hatte ja mal am anfang wo ich die scheinis bekommen habe hier gepostet ob bei euch auch die stellmotoren so schlecht einzubauen sind.
Eine Seite funktioniert tadelos, auf der anderen Seite bekomm ich den stellmotor rein, aber kann den nicht kpl.rumdrehen weil der dann über der kante von der abdeckung steht!!!hat vllt.einer von euch zufällig bilder von beiden seiten wo ihr die stellmotoren eingebaut habt???
Ich denke das es jetzt dadran liegt das der eine stellmotor nicht funktinert.....der auf der bebifahrerseite funktioniert einwandfrei.....man sieht an der mauer wie sich der lichtkegel von dem scheinwerfer auf der beifahrerseite bewegt aber der andere lichtkegel bewegt sich lieder kein stück!!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so hier mal zwei bilder wo ich die Scheinwerfer eingebaut habe.
auf dem ersten Bild ist der Stellmotor kpl.rumgedreht, man kann erkennen, dass der Stellmotor über der kante der Klappe steht.
Man bekommt den Deckel zum zumachen also nicht mehr drauf!!!!

auf dem zweiten Bild sieht man wie weit der stellmotor gedreht werden kann damit der Deckel noch zuzumachen ist........

ich hoffe jetzt wisst ihr wie ich es meine......hoffenltich gibt es eine Lösung.
oder ist es bei euch ebenfalls so??wie gesagt auf der anderen Seite ist alles ok!!!!

Gruss
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #169
Hm ist bei mir genauso...
Komisch aber hab den Stellmotor nicht ganz rumdrehen können, da sonst diese Abdeckung nicht passt. Hab die Scheinwerfer jetzt trotzdem erstma reingebaut und sie funktionieren auch, hoffe nur das dadurch keine Schäden entstehen können.

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #170
als ich die scheinwerfer eingebaut hatte hab ich auch zuerst geprüft ob alles funktioniert....hat es auch.
hab gestern den deckel wo der stellmotor hinter ist wieder abgeschraubt und siehe da der stellmotor ist aus der führung gewesen.
Hab den wieder eingebaut und jetzt funktioniert es wieder!!! aber es wäre blöd wennn ich jetzt alle 1000km den stellmotor wieder einrasten muss!!!!
@unleashed....da bin ja zumindestens schon froh das ich nicht der einziegen bin!!!hat nämlich bis lang noch kein anderer hier geschrieben von diesem problem!!!!

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #171
Hallo,
ich bin zur Zeit auch am überlegen mir die Scheinwerfer zuzulegen.
Dazu habe ich eine "blöde" Frage. Und zwar sind in meinem Orginallichtern Stellmotoren die ich für die D-Lite Scheinwerfer verwenden kann oder muss ich mir 2 mitbestellen?
Sonst ist alles was für den Umbau benötigt wird im Lieferumfang dabei?

Neue Leuchtmittel würde ich mir auf jedenfall mitbestellen.

Danke für eure Hilfe

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #172
Die Stellmotoren passen und ja.

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #173
Es ist alles im lieferumfang enthalten was benötigt wird!
Und die Stellmotoren passen, einfach aus deinen originalen Scheinwerfern ausbauen und in die d-lite einbauen......Plug & Play
geht wirklich kinderleicht....und die scheinwerfer sind einfach der HAMMER!!!

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #174
Hammermäßig nach 2 Monaten defekt :totlach: ;) aber hatte wahrscheinlich nur Pech

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #175
Ok danke.

Einbau sollte kein Problem sein da ich zum Glück nur eine Linke Hand habe ;)
Dann werd ich mir die Teile wohl zu Weihnachten schenken (außer ich kanns wie gewöhnlich nicht erwarten).

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #176
Ich hab zum einbauen ca. 1 1/2 Stunden gebraucht. Ist keine Hexerei ;) Man muss nur wissen, wo welche Schraube sitzt

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #177
OOOHH kaputt gegangen nach 2 monaten?? waren die LEDs durchgebrannt??
aber hast ja direkt neue bekommen von patrick nehm ich mal an?

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #178
ne, keine Ahnung was damit genau war, haben geflackert oder waren ganz aus. War aber nur auf einer Seite.
Wollte dann keine neuen haben, bekomme mein Geld wieder.
Sonst sind es aber klasse Scheinwerfer ;)

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #179
Hallo Zusammen

Ich habe meine neuen Dlite Scheinwerfer mit dem echten TFL eingebaut und bin mir nun nicht sicher ob die Funktion so richtig ist. Hier mal ein kurzer Beschrieb wie sie im Moment funktionieren:

0-Stellung - LED's und Abblendlicht Leuchten
Standlicht - Nur LED's leuchten
Abblendlicht - LED's und Abblendlicht leuchten, ein wenig werden dabei die LED's abgedimmt.

Nun meine Fragen:

Müsste bei der Nullstellung nicht auch nur die LED's leuchten? Kann es möglich sein, dass die Abblendlichtbirne nie auf Abblendlicht schaltet, sondern irgendwie im Standlicht steht? Ich bin nämlich der Meinung, dass die Ausleuchtung extrem schlecht ist. Im Gegensatz zu den originalen Scheinwerfen wirkt das ganze viel dunkler.

Ebenso ungewöhnlich finde ich, dass der rechte Scheinwerfer etwa 4-5 Sekunden länger braucht um die LED's einzuschalten als der Linke. Und bei abgeschaltetem Motor mit gedrehtem Schlüssel leuchtet auch nur die linke LED-Leiste, die recht nicht.

Womit ich auch nicht so richtig zufrieden bin: Ich habe enorme Kondensbildung im unteren Bereich der Scheinwerfer, ist dies normal?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruss und Danke

Pascal

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #180
Hallo,

zur Kondesatbildung hatte ich gestern was gesagt. Es hängt von Innen- und Außentemperatur des SW ab sowie auch von der Umgebungsluft zur Zeit des Einbaus. Bitte bei schönem Wetter ohne hohe Luftfeuchtigkeit nochmal öffnen über Nacht.

Die Fuktion des TFL ist wie bei jedem anderen Serien TFL auch. Dazu muss das Modul jedoch zuvor nach der beiliegenden Anleitung konfiguriert werden:

Thema:

Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL

Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
Leon 1p Cupra Vor-Facelift Front an Facelift: Hallo allerseits, :wave: bin jetzt neu im Forum zugestoßen und vielleicht kann mir jemand helfen, fahre einen Leon 1p Facelift und mir wird eine...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Oben