Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL

Diskutiere Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Dies ist zwar der VFL-Thread, aber das gibts sich ja nicht viel: Ich würde gerne TFL nachrüsten, eventuell mit den D-Lites. Nachdem alle...
  • Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #181
Dies ist zwar der VFL-Thread, aber das gibts sich ja nicht viel:

Ich würde gerne TFL nachrüsten, eventuell mit den D-Lites. Nachdem alle technischen Fragen geklärt wurden, hänge ich nun an der Wahl zwischen Chrom oder Schwarz.

Vielleicht hat jemand einen Traffic-Grau-Metallic Leon mit den D-Lites verbaut? Aber ansonsten unverbastelt. Wäre super wenn ihr da ein paar Bilder hättet.

Ich mag das Design der originalen Scheinwerfer ja eigentlich: Gerade richtige Mischung aus schwarz und chrom.

Meine Bedenken sind ja, dass die schwarzen zu schwarz im Vergleich zum TrafficGrau sind. Und wiederrum dass die chromenen zu Plastik-mäßig wirken.

Ich weiß, gibt es bestimmt in der Gallery, aber leider kann man da ja nicht nach Kategorien suchen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mal kurz hochpushen ...

Ich lese gerade bei meiner Fahrzeugbeschreibung "Adaptives Fahrlicht/Kurvenlicht". Ich dachte das gibt es nur mit Xenon? (Edit: Also Für mich heißt adaptives Kurvenlicht = mitschwenkende Hauptleuchten und Abbiegelicht = NSW die entsprechend beim abbiegen angehen).

Wenn es dies aber auch mit Halogen-Standard-Leuchten gibt (wäre mir beim fahren aber ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen), bleibt dies bei den D-Lites erhalten?

Sollte es dies wirklich nur mit Xenon geben, ist diese Fahrzeugbeschreibung nicht irreführend?

Genau so einen habe ich im übrigen (hoffe der Link tut):

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #182
Kurvenlicht gibt es nur bei Bi-Xenon, da sich die Linse dementsprechend bewegt. Bei Halogen gibt es keine Linse, sondern nur einen Spiegel und dort ist das nicht machbar.

Das Abbiegelich geht bei beiden, sind ja nur die NSW die angehen.

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #183
Sorry hYtas, das ist falsch.

Der Fabia Kombi meiner Frau mit Halogenscheinwerfern verfügte auch über Kurvenlicht. Der hatte vorne allerdings eine Linse.

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #184
stimmt, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Meinte es genau anders rum.
Halogenscheinwerfer mit Spiegeln, da geht es nicht aber mit Linsen ja.
Damit keiner hier etwas falsch versteht :)

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #185
War nochmals in dem Autohaus ... Seat scheint das Abbiegelicht auch als "adaptives Kurvenlicht" zu bezeichnen. Zumindest was diese Angebote betrifft.

Bleibt für mich noch immer die Wahl zwischen Chrom und Schwarz.
Die originalen Scheinwerfer sind ja innen nicht in Wagenfarbe lackiert, oder? Wenn die D-Lite das selbe schwarz haben wie diese, dann würde ich eher zu den schwarzen tendieren ...

Ach mist ... wäre Schmpa nicht soweit weg, würde ich mir die einfach mal anschauen.

Gibts im Raum Stuttgart nen Laden oder ne Messe wo man sich die Dinger ma anschauen kann?

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #186
Nein, die sind nicht lackiert.
Welche Farbe hat dein Leon? Ich finde die schwarzen passen zu fast jeder Farbe außer zu silber.

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #188
auf jeden Fall die schwarzen D-Lites!

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #189
Ok ... bestellt! Zusammen mit 1x Osram Nightbreakers.

Mein Ostergeschenk an mich ... hoffentlich wird des Wetter bald besser und die sind wirklich so easy einzubauen. ^^

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #190
Ich finde die Scheinwerfer richtig klasse. Vorallem eine Linse verspricht viel mehr Lichtbreite. Leider bin ich etwas sehr enttäuscht, dass es für die Scheinwerfer keine H7-Birnen sein dürfen. Dectane hat dies beim Scirocco mit H7-Lampen, aber warum das nicht bei den anderen auch? Ich brauche das Licht und mit H1 kam ich leider noch nie so klar. :(
Das andere Problem ist, dass man sich echt einen Wolf absucht, um eine ideale Lösung für den TFL-Einbau zu finden. Ich finde es einfach sehr schade. :(

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #191
Was suchst Du dir für einen Wolf beim TFL Einbau ? Dieser Thread handelt von Scheinwerfern mit integriertem TFL....da gibts nichts zu suchen ! ;-)

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #192
Was suchst Du dir für einen Wolf beim TFL Einbau ? Dieser Thread handelt von Scheinwerfern mit integriertem TFL....da gibts nichts zu suchen ! ;-)
:D Danke für den Hinweis. ;)

Mir geht es eben darum, dass ich unbedingt die Lichtausbeute von den H7 beibehalten möchte. Ich verstehe eben nicht warum Dectane beim Scirocco H7-Lampen bei ihren D-Lite integriert und beim Leon eben nicht. Ich bin von H1 nicht überzeugt. Ich fahre viel im Dunkeln. ;)

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #193
Tja, wenn das für Dich ein kaufentscheidendes Kriterium ist, dann sind diese SW nichts für Dich.

Es wird jedoch nichts neues entwickelt.

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #194
Hallo...ich mal wieder zu den d-lites :-D
mir ist heute extrem aufgefallen, wo ich hinter einem anderm wagen stand, dass meine LED's heftigs am flackern sind wenn ich steh im leerlauf!!! hat das nochjemand bemerkt????

Dann stand ich auf der strasse vor nem Schaufenster und hab stark eingelenkt....es sah im Schaufenster so aus als würde die LED leiste kpl.ausgehen bei kpl.eingeschlagenen reifen!!! halt dann wenn die Servopumpe unter volllast steht! aber nur auf der Fahrerseite!!!

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #195
welche Servopumpe? die Servolenkung ist elektrisch

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #196
oh sorry war gestern schon spät :-D Hast recht ist ne elektrische :-D
naja aufjedenfall ist es heute morgen so gekommen wie ich befürchtet habe, die LED Leiste auf der Fahrerseite ist kpl. ausgefallen!!
Es ist halt komisch im stand war die am flackern im Leerlauf, heut morgen hab ich eingeparkt, natürlich stark am lenken und die Leiste war richt stark am flackern und an und ausgegangen...und dann nicht wieder angegangen!

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #197
so hat es bei mir auch angefangen, ging 2-3 Wochen so und dann war sie immer aus. Hab sie dann zurückgeschickt und mein Geld wieder bekommen, scheint ein generelles Problem bei manchen zu sein.

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #198
oh man Du machst mir ja keine gute Hoffnungen!
Ich hab meine jetzt seit dem 10.4.2011, und meine alten scheinis hab ich verkauft!!!
Mal sehen was Patrick sagt, 2 Jahre sind ja noch nicht rum!!!

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #199
ein Freund von mir, hat schon sein 4. Satz eingebaut und immer das gleiche Problem. Haben aber auch nicht alle, hat man wahrscheinlich sehr viel Pech gehabt.

• Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL Beitrag #200
Thema:

Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL

Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
Leon 1p Cupra Vor-Facelift Front an Facelift: Hallo allerseits, :wave: bin jetzt neu im Forum zugestoßen und vielleicht kann mir jemand helfen, fahre einen Leon 1p Facelift und mir wird eine...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Oben