Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Hi! Wollte Morgen bei mir die Coming home Funktion nachrüsten! Teile hab ich bei Conrad bestellt und nun meine Frage! Kann ich die...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #281
Hi!

Wollte Morgen bei mir die Coming home Funktion nachrüsten! Teile hab ich bei Conrad bestellt und nun meine Frage!
Kann ich die Rückfahrscheinwerfer auch mit da anschließen oder muss ich mir noch so ein Schaltrelais bestellen?
Und wenn ja welche farbe hat das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer?

MfG Matthias

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #282
hallo, ja das geht, muss aber eine weitere sperrdiode einbauen. ich würde dir empfehlen die kennzeichenbeleuchtung oder NSL mit anzusteuern anstatt der rückleuchten. In alle fällen musst du diese sperrdiode verbauen. (die gleiche, die auch schon im bausatz erwähnt ist).

Pin 01 (Xz / X-Kontakt v. Entlastungsrelais) - Schwarz/Rot
Pin 02 (Xr / X-Kontakt v. Zündanlassschalter) - Schwarz / Weiß
Pin 03 n.b.
Pin 04 (56 / Abblendlicht) - Gelb/Rot
Pin 05 n.b.
Pin 06 n.b.
Pin 07 (56*) - Gelb/Grün
Pin 08 (NSW / Nebelscheinwerfer) - Grau/Gelb
Pin 09 (NSL / Nebelschlussleuchte) - Grau/Weiss
Pin 10 (Masse) - Braun
Pin 11 (SRA) - Weiß/Schwarz - BJ. abhängig
Pin 12 n.b.
Pin 13 (58L / Parklicht Links) - Grau/Braun
Pin 14 (58R / Parklicht Rechts) - Grau/Lila
Pin 15 (30 / Dauerplus) - Rot
Pin 16 (58 / Instrumentenbeleuchtung, Begrenzungsleuchten, Schlußleuchten, Kennzeichenbeleuchtung) - Grau/Gelb
Pin 17 (58d / regelbare Instrumentenbeleuchtung) - Grau/Blau
Pin 18 n.b.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #283
Mal ne Dumme Frage was davon ist der Rückscheinwerfer? :wave:

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #284
Hab mir den Thread durchgelesen und bin jetzt auch zu den Entschluss gekommen das ich mir die Coming/Leaving Home Funktion nachrüsten möchte.

Nur hab ich jetzt noch 2 Fragen. In der Schaltung von "HiJacker" möchte ich noch einen Fotowiderstand hinzufügen. Wo setz ich den in die Schaltung ein und welchen benöige ich bzw. welchen bestell ich mir beim conrad mit ?
Ich hätte jetzt gesagt, zwischen Kl. 87 und Lichschalter.

Danke schon mal im vorraus fürs beantworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #285
hallo interessante fragen, würde das auch noch gerne ergänzen... leider habe ich keine antwort darauf..

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #286
wieviel kann ich dran machen bei mir soll jetzt die nebeler angeschlossen werden vorne die standlicht birnchen kennzeichen leds und die kaltlicht lapmen im fußraum...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also es ist eingebaut kann mir jemad sagen warum ich die 16 nicht benutzen kann das ist standlicht wenn ich das anschließe statt nebeler leutet zwar in der amatur die grüne kontroll leuchte aber sonst nichts? Muss man das irgenwie anders machen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #287
kann dir das leider nicht sagen, bei mir leuchtet ebenso die grüne kontrollleuchte und die Nummernschildbeleuchtung wenn pin 16 angeschlossen ist. die standlichter sind davon nicht betroffen....

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #288
geht bei dir die kennzeichenleuchte ? Wenn ya das reicht mir schon weil dann schließe ich parklicht links und rechts an dann haben wir unser standlicht :D

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #289
ja bei mir geht nur die kennzeichenbeleuchtung an. aber das soll auch so... wenn man an den kofferraum muss, ist das echt praktisch...

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #290
also habe jetzt 4 relais einmal mit der kennzeichenbeleung, parklicht links, parklicht rechts und nebeler. funzt super leider ertönt immer die sirne kann man das abstellen das bei standlicht die sirene geht ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*push*

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #291
Nicht per Software, sondern nur mit der Kneifzange

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #292
ya wo sitzt die ?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #293
im Kombiinstrument

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #294
ich habe keine ahnung ich würde gerne das pipen los werden wenn die funktion an ist und das es nur pieeeppt wenn der schalter an ist ...

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #295
Wenn die "Sirene" abgeklemmt wird werden dann die anderen Sachen noch akustisch mitgeteilt?

Tank Reserve, Ölmangel, Temperatur Warnung usw.

Bei mir sind die NSW und Nebelschluß geschaltet, DANKE Timo und Mark, da geht kein Summer an.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #296
ja ich habe aber komplett standlicht mit nebelern an dann suummt es nunmal so einmissttt

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #297
Bei mir geht auch kein Summen an. Wie denn auch, wenn die Nebler nur über das Signal von der Innenrausbeleuchtung agieren bzw schalten?!?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #298
ja aber ich habe parklicht links und rechts angeschlossen.. Wenn du den hebel betätigst dann pippt das auch und wenn ich das übers innenlicht brücke dann piept es auch logisch oder er hat nur eine andere energie quelle

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #299
hab auch die parklichter angeschlossen und das piepen hat mich total genervt. ich hab dann die kabel hinter dem kombiinstrument durchgezwickt. aber jetzt piept es leider auch nicht mehr wenn der lichtschalter an ist. :( aber sonst gehen noch alles warntöne.

mfg sebastian

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #300
Das ist die Grobmechaniker-Methode. Ich hätte es mit zwei Sperrdioden versucht.

Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Oben