Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; danke schonmal für die anleitung. aber ich habe ein problem. ich habe alle kabel so angeschlossen wie es in der anleitung steht, aber es passiert...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #261
danke schonmal für die anleitung.
aber ich habe ein problem. ich habe alle kabel so angeschlossen wie es in der anleitung steht, aber es passiert nichts. habe mir noch einen stecker für das relais besorgt. also kaputtgelötet habe ich mir das nicht.
wenn ich die zündung anmache ist zwischen pin 85 und 86 0 Volt, wenn ich den schlüssel rausziehe ist da ca. 12 Volt drauf. ist das so richtig?
zwischen den anderen beiden pins habe ich immer ca. 12 volt, wenn das relais nicht dazwischen hängt.
ist mein relais kaputt oder ist da was mit den kabeln nicht in ordnung?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #262
@chhaag
Diese Schaltung bekommst du so nirgends wo her, dass sind dann alles selbst gebaute Unikate von mir. Und angeklemmt wird sie logischer weise in den Grundkabelbaum(die 4 Leitung) von der bestehenden Conradschaltung.

das klingt ja interessant und zusätzlich noch recht einfach... also ich hatte das gerne einmal... wie tief muss ich in die tasche greifen?? kannst mir auch per PN schreiben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

danke schonmal für die anleitung.
aber ich habe ein problem. ich habe alle kabel so angeschlossen wie es in der anleitung steht, aber es passiert nichts. habe mir noch einen stecker für das relais besorgt. also kaputtgelötet habe ich mir das nicht.
wenn ich die zündung anmache ist zwischen pin 85 und 86 0 Volt, wenn ich den schlüssel rausziehe ist da ca. 12 Volt drauf. ist das so richtig?
zwischen den anderen beiden pins habe ich immer ca. 12 volt, wenn das relais nicht dazwischen hängt.
ist mein relais kaputt oder ist da was mit den kabeln nicht in ordnung?

also da kann ich dir auch nicht genau weiterhelfen... hast du denn noch ein weiteres relais?? wo hast du denn die leitung für die innenraumleuchte abgegriffen....??

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #263
so es gibt neuigkeiten.
bei mir läufts jetzt, aber das stimmt nicht mit der anleitung überein, daher hier ein verbesserungsvorschlag/ergänzung zur anleitung:
bei mir war das Kabel, welches von der lampe kommt (Pin 86 vom relais) blau/grau!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #264
so es gibt neuigkeiten.
bei mir läufts jetzt, aber das stimmt nicht mit der anleitung überein, daher hier ein verbesserungsvorschlag/ergänzung zur anleitung:
bei mir war das Kabel, welches von der lampe kommt (Pin 86 vom relais) blau/grau!

stimmt, das war bei mir auch so. wurde schon mal in einem anderen forum diskutiert...

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #265
@chhaag
Die kosten kann ich jetzt noch nicht sagen, kommt drauf an wieviele es hier werden.
Ich werde am besten mal ne Umfrage starten, und bei einer genauen Anzahl anfangen ich zu bauen.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #266
ich melde für die schaltung auch mal interesse an ;)
wobei ich eigentlich nur intersse an der zeitverzögerung habe... bei mir dürfen die tagsüber auch gerne angehen

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #267
@icefox
siehe es positiv, damit schonst du deine Batterie ein bisschen am Tag.;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #268
@ Breuly
joa naja :D
aber nimm mich schonmal in deine liste auf ;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #269
@breuly

also ich bin auch dabei... mindestens einmal.... kanst du denn vielleicht mal eine grobe kostenschätzung abgeben....

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #270
Ich gebe bescheid wenn ich die ganzen Teile mal durch gerechnet habe, ok Männer;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #271
Servus,
bin n Kumpel vom Debonas, habe die Schaltung soweit auch verbaut.

Aber habe im mom noch Probleme, wenn ich das weiße Kabel an den Pin 86 anschließe.
Habe dann mal nachgeschaut welches Kabel bei mir zur Innenraumleuchte geht, bie mir ist es ein rot/blaues, zumind laut sicherungskasten, da geht dieses kabel hinten aus der sicherung 14 raus.
Allerdings geht es mit dem rot/blauen auch net.
Mit dem weißen Kabel gehen die NSW nicht parallel zu der Innenraumbeleuchtung aus aus, nur wenn ich den Schlüssel reinstecke.....Wär cool wenn jemand noch ne idee hat, weil als angehender Elektrotechniker ist das grade schon sehr deprimierend

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #272
steht weiter oben sogar in roter schrift ;)

so es gibt neuigkeiten.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #273
So hier habe ich schon mal ein Teile/Übersichtsschaltplan für euch gemacht. Das bestehende KFZ-Relais habe ich nur mit zur besseren Vorstellung eingezeichnet.
Der Preis pro Stück beläuft sich zur Zeit auf 60€ zzgl. Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #274
das ist ja schon mehr als ich gedacht habe... also ich bin somit erstmal raus... :-(

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #275
kann man standlicht zuschließen?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #276
kann man standlicht zuschließen?

generell geht das. ich habe die nummernschildbeleuchtung angeschlossen, macht für mich mehr sinn... jedoch ist es egal ob du standlicht oder nsb anschliesst, musst auf jeden fall eine diode in die leitung zum standlicht einbauen... andernfalls leuchten die nsw immer wenn die standlicht oder abblendlicht an hast...

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #277
was für eine diode ist gemeint (ich tue nicht dumm ich bins):D

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #278
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #279
@Breuly

Der Preis pro Stück beläuft sich zur Zeit auf 60€ zzgl. Versandkosten.

Also das ist ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass ich ein fertiges Modul mit 3 Anschlussmöglichkeiten, von 0 - 60 sec regelbar und mit allem an Kabeln und Relais die notwendig sind. Das Ganze inkl. Versand für unter 30 Euro.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #280
das meine ich auch, bin auch am überlegen ob ich es mir auch hole weil da man alles einstellen welches licht funzen soll und so weiter.

Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Oben