Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Wenn ich mich nicht täusche gibt es doch das Signal 86S, welches Strom führt sobald Schlüssel im Zündschloss steckt. Müßte lila/violett mit gelbem...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #221
Wenn ich mich nicht täusche gibt es doch das Signal 86S, welches Strom führt sobald Schlüssel im Zündschloss steckt. Müßte lila/violett mit gelbem streifen sein.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #222
Hy Jungs,
hab mich gerade auch endlich mal daran gemacht die Coming-Home Funktion nachzurüsten da mir es damals als das Material kam ein wenig zu kalt war *G

Nun bin ich fast fertig aber ich hab en Problem wo ich nicht dahinter komme :-(

Meine Nebler gehn zwar aus wenn die Zündung an ist und gehn an wenn die Zündung aus ist aber sie gehn dann garnichtmehr aus, auch nicht wenn man abschließt :-(

Weis einer weiter ?

hab an die beiden Spulenkontakte einmal den blau-grauen zur Innenraumleuchte gehängt und den grauen vom Blinkerhebel. Der graue hat dauer +.

Gruß Jochen

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #223
Du musst die Zeit runter drehen oder den kleinen Schalter umlegen.Wir hatten das problem auch am Anfang. Wenn das nicht klappt schreib mal User raider an.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #224
Welche Zeit runterdrehen ???

Normal gehen sie doch mit der Innenraumleuchte aus, d.h. nach 30sec. oder wenn man abschließt. Wenn ich abschließe spielt die Zeit die abläuft (die 30sec.) doch keine Rolle mehr.

Ich hab den falschen Draht erwischt denke ich. Denn wenn ich das Licht anschalte (Zündung aus) fängt mein Relais an zu flattern (das Coming-Home Relais)

Gruß Jochen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #225
welches modul hast du denn für die Coming Home Funktion ich bin von dem Light-Duration System ausgegangen mehr dazu findest du eine Seite weiter vorher.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #226
Nene ich hab die Relais-Lösung von Seite 1. Oder is die mittlerweile schon total überholt ?

Mfg Jochen

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #227
ne hab die relais-lösung auch drin...

die leitung sollte grau mit blauem streifen sein... die findest du am besten am kleinen kabelbaum der zur linken seite der a-säule hochgeht...

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #228
Hy,
ja ich meine die Leitung habe ich auch verwendet. Das ist ja die Leitung am Lichtschalter hinten wo hoch zur Innenraumleuchte geht. Werd heut abend nochmal schaun nicht das ich ne Blau-Grau statt Grau-Blaue verwischt habe aber bin mir eigentlich ziemlich sicher die richtige zu haben.

Die Graue dicke am Blinkerhebel hat ja immer 12V bis man die Zündung einschaltet dann ist sie Spannungslos. Kann das einer Bestätigen ?

M.f.G. Jochen

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #229
graue dicke? so dick ist das auch net so 0,5 oder 0,75qmm...

das einzige "dicke" ist das rote und die lampenleitung der nebler...

die blau/graue geht vom lichtschalter weg die grau/blaue nicht ;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #230
Gibt es jemand aus dem Raum Saarland der sich hiermit auskennt??
Ich bin so eine 0 in Elektrosachen und trau mich da nicht wirklich ran.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #231
so dick ist das auch net so 0,5 oder 0,75qmm...

die blau/graue geht vom lichtschalter weg die grau/blaue nicht ;)

Ja es gibt aber noch en bischen dünneres graues ;) das 0,5 oder 0,75mm² passt dann schon !
Und das blau/graue muss ich dann doch richtig verwischt haben denn das was vom Lichtschalter weggeht hab ich verwendet!!

Warum geht das ganze bei mir dann nicht ? :-( Die Nebler bleiben an solang die Zündung aus ist. Egal ob aufgeschlossen oder abgeschlossen! Sie gehn erst aus wenn die Zündung "aktiviert" wird!

Der Graue vom Blinkerhebel ist ja meine Steuerleitung wenn die Zündung aus ist. Da hat dieserr 12 Volt und steuert mein Relais an!... jetzt sollte doch der blau/graue dann die Masse sein die beim abschließen "geöffnet" wird ?! Mir ist der Stromlaufplan der Schaltung noch nicht ganz klar da der graue ja wenn die Zündung aus ist Dauernd 12V hat muss ja am anderen Kontakt (also der blau/grauen Leitung) eine Unterbrechung stattfinden sobald man abschließt oder die Innenraumleuchte ausgeht sodass das Relais wieder abfällt.

Gruß Jochen

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #232
@ Jey: Hast du auch die Diode in der Leitung vom Blinkerschalter zum Relais beachtet?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #233
Ja hab ich, die muss ja in Sperrrichtung zum relais eingelötet sein, d.h. mit dem Streifen zum Relaisanschluss zeigend oder ?

Gruß Jochen

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #234
Ja es gibt aber noch en bischen dünneres graues ;) das 0,5 oder 0,75mm² passt dann schon !
Und das blau/graue muss ich dann doch richtig verwischt haben denn das was vom Lichtschalter weggeht hab ich verwendet!!

Gruß Jochen

graue mit blauem streifen ;) nicht blau mit grauem streifen

dreh die diode... die ist nur dazu da das deine nebler nicht angehen wenn du blinkst ;) kannst also nichts falsch machen wenn sie verkehrt drin ist...

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #235
graue mit blauem streifen ;) nicht blau mit grauem streifen

dreh die diode... die ist nur dazu da das deine nebler nicht angehen wenn du blinkst ;)

Hab ich jetzt nicht ganz im Kopf aber es gibt nur ein grau/blaues Kabel das vom Lichtschalter weggeht meine ich. Von dem her müsste ich schon das richtige haben.

Und zum Blinkerhebel. Soweit bin ich nochnichtmal gekommen das zu testen. Aber wenn die Diode nur dazu da ist das zu verhinden dann sollten die Nebler beim abschließen ja trotzdem ausgehen und das tun sie ja nicht :-(

In welche Richtung soll die Diode denn sperren ?

Gruß Jochen

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #236
die grau blaue ader ist NICHT am lichtschalter :D :p

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #237
@ Jey: Ich glaube, du verwechselt gerade die Ader vom Dimmer der Innenbeleuchtung (Lichtschalter) mit der Ader für die Innenleuchte.

Schau nochmal auf den Hinweis von "tomateundsalat"

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #238
So Jungs,
es funktioniert! Da habt ihr mich aber Böse vereppelt *G Ich schau und mach und tu wegen dem grauen Kabel mit blauem Streifen Und genau dieses Kabel geht bei mir vom Lichtschalter ab. Also hab ich mal die Inenraumleuchte raus gebaut und geschaut und was seh ich ? Das Kabel zur Innenraumleuchte ist eindeutig ein blaues Kabel mit grauem Streifen, zumindest bei mir. Jedenfalls hab ich dann das blau/graue Kabel angezapft und schon hats funktioniert!

Gruß Jochen

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #239
komisch - hab jetzt schon mehrere nachgerüstet und da stimmte meine farbangabe... aber super das es doch noch geklappt hat ;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #240
Hallo,
habe ein Problem und zwar sobald ich den Schlüssel abziehe gehen die Nebler an und wenn ich abschliesse bleiben die permanent an...also ich habe abgeschlossen und bestimmt 1 bis 2 min. gewartet, aber die Nebler gingen nicht aus!? Was habe ich falsch gemacht? Sonst funktioniert alles wie es soll nur bei abschließen bleiben die an...also gehen nicht na 15. sec oder so aus...

Gruß Dave

Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Oben