So nun hab ich die Stufe 1 fertig.
Man kaufe sich bei WilTec.de das Light Duration für knapp 25 Euro (weiteres dazu auf
www.WilTec.de), zwei Dioden 1N4006 oder 1N4007, ca. 1,5 m 1,5 mm² Kabel, Schrumpfschlauch, Stromdiebe.
An Werkzeug braucht man alles was zur Demontage des Plastikteils unterhalb des Lenkrads notwendig ist. Einen Lötkolben und Lötzinn.
Wie gesagt die Abdeckung unterhalb des Lenkrades muss demontiert werden, ferner die Abdeckung im Fahrerfussraum neben der Fussstütze, um an den Kabelbaum für die Türsteuerung ran zu kommen.
Anschluss des Light Duration:
Stecker mit dem gelben/grünen und roten Kabel:
Das gelbe kabel wird an die grün/gelbe Leitung zum Nebler per Stromdieb angeschlossen.
Das grüne Kabel bekommt nen 12V + Anschluss verpasst
Das rote braucht man nicht.
Stecker mit dem roten/schwarzen/grünen Kabel:
Das rote benötigt 12V +
Das schwarze benötigt 12V -
Das grüne muss als Steuerleitung angeschlossen werden. Dazu ist eine separate Schaltung notwendig. (Siehe Pic 1)
mit den beiden noch vorhandenen gelb/grün/rot Kabel-Steckern können noch zwei weitere Verbraucher zeitgesteuert beschaltet werden. z.B. die hintere Kennzeichenbeleuchtung.
Das Gehäuse von Light Duration habe ich in der unteren Abdeckung hinter dem Bordbuchaufnahmefach versteckt. Aber so, dass ich den Regler als auch den Schalter erreichen kann. Jetzt fehlt noch ein Dämmerungsschalter und das ganze klappt nur noch bei Dunkelheit. Das verschiebe ich aber jetzt erstmal aufs Frühjahr. Bilder folgen noch.