Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Mit dieser Anleitung von SMS4U könnt Ihr die Nebelscheinwerfern an die Zentralverriegelung koppeln. Die Funktionalität entspricht der...

War diese Anleitung hilfreich ?

  • Ja sehr, keinerlei Probleme

    Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

    Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

    Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

    Stimmen: 4 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    71
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Punkte Reaktionen
1
Mit dieser Anleitung von SMS4U könnt Ihr die Nebelscheinwerfern an die Zentralverriegelung koppeln. Die Funktionalität entspricht der "coming-home"-Funktion.

Vielen Dank dafür !!
 

Anhänge

  • Anleitung_NSW_ZV_koppeln.pdf
    456,6 KB · Aufrufe: 4.477

Breuly

Gast
Top Einbauanleitung gab im großen und ganzen keine Prob.:)

Großes Lob auch nochmal von mir an SMS4U :very_hap:
 
ReMo

ReMo

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
0
Interessant wäre vielleicht wie man genau an die Kabel kommt bzw. wo das ganze überhaupt am besten plaziert wird =)
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
1
Interessant wäre noch eine Schaltung die, die NSW noch ca. 30Sec. an läßt wenn man den Zündschlüssel abzieht...
 

Markus910

Gast
Also so wie ich das sehe müssten die Nebelscheinwerfer noch so lange anbleiben wie die Innenraumleuchte an ist....würde dann heissen, dass die entweder nach ein paar Sekunden ausgehen oder wenn man abschliesst!

Hab hier irgendwo noch ne Schaltung die ich mal gemacht hab mit der man die Funktion von Coming und Leaving Home genau nachmachen konnte. War aber auf IC Basis, alles was komplexer...
 

Breuly

Gast
@Markus910
Genau so ist es die Nebler bleiben so lange an beim verlassen des Auto´s wie das Innenlicht an ist ca.30sek.oder beim sofortigen Abschließen
 
loki

loki

Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
hm, o.k. wer hat es schon außer sms4u eingebaut und kann sagen ob es da keine Probs gibt (warum auch immer) und wer baut's mir ein! :D
 

Markus910

Gast
Ich war eben bei Conrad in Köln und hab mir dat Zeugs gekauft, bin grade am löten werde später Ergebnisse berichten

@loki..siehste ja morgen :)
 

Markus910

Gast
Ich krieg dat Kotzen....wo finde ich das verdammte Kabel vom Zünschloss das graue? Hab dat halbe Amaturenbrett auseinander, ich finde es nicht....et geht am Zünschloss weg, dann kann man es nicht mehr sehen und kommt nicht mehr wieder!!!!!!!!!

Man...muss um 19:15 geduscht und gestylt weg und morgen hab ich auch net viel ZEIT...brauch DRINGEND HILFE

So habs gefunden, is jetzt aber zu dunkel zum Schaffen....weil ich nichts von den Diebklemmen halte löte ich alles, deswegen dauerts ein wenig länger, is aber von Vorteil wenns wie hinterm Blinkerhebel ganz eng zugeht, die Klemmen nehmen doch immer ne Menge Platz weg und snd nur ne Übergangslösung.

Ich hoffe doch mal, dat ich das alles bis morgen Mittag wieder zusammengebaut habe. Muss auch zusätzlich noch nen Schalter reinlöten, für die Leute vom TÜV....damit ich den ganzen Zauber ausstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
loki

loki

Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Na dann bin ich aber mal gespannt! =)

Meinst Du wirklich dem TÜV fällt das auf?! Muß ich nicht theoretisch nur die Innenleuchte auf 0 stellen damit die Teile nicht mit angehen?
 

Breuly

Gast
Nee nee das mit den Ausschalten der IRL bing nix die Neblerfunktion bleibt weiter aktiv...
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Punkte Reaktionen
0
Kann man da nix zum Deaktivieren einbauen? ?( Hab davon keine Ahnung, aber imemrhin dürfte das mal wieder als Eingriff in die Beleuchtungsanlage gelten und somit eintragungspflichtig sein. :(
 
Big Baba

Big Baba

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Hallo
erstmal:respekt:
Klasse Anleitung. Danke an SMS4U
Ich hab da aber ne Frage über ne Sache die ich nicht ganz verstehe.
In der Anleitung auf der 2. Seite wo das Relais abgebildet ist steht PIN 87 und PIN 30 da sind zwei so Pfeile und dazwischen steht "wird geschlossen" werden diese zwei kontakte überbrückt mit nem Kabel oder wie ist das gemeint??Sorry kenn mich in elektrick nicht so sehr aus(merkt man glaub ich nach der Frage):D
Danke und Gruß
 

Noro

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Kommt nicht jemand aus meiner Nähe (Raum Dortmund) der das kann, bin leider elektrotechnisch ne Null :D
Natürlich gegen bares.
 

Markus910

Gast
Irgendwas ist faul, das Relais schaltet nicht...hab mein Volmeter verliehen, muss dat jetzt erstmal an Land bringen und auf Fehlersuche gehen

Klappt, das Relais war kaputt, hat nur ganz leise geklackt und deshalb auch nicht geschaltet.

Muss nur noch alles zusamenbauen und ein paar Fotor machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Inspektion (nicht Ölwechsel-S.) für Garantie nötig?: Hallo, ich habe aktuell die Situation, dass bei meinem Leon ST 1,0 TSI EZ 2019 in 26 Tagen die empfohlene Inspektion ansteht. Bis zum Ölwechsel...
Erfahrungsbericht: Nachrüsten Travel Assist und kapazitives Lenkrad: Ich habe nun erfolgreich den Travel Assist nachgerüstet. Ich hatte bisher nur das Assistenzpaket M für Navi. Ich habe mir bei 4yourdrive ein...
Welche App für Cupra Leon ST Hybrid ?: Hallo zusammen. Wie oben beschrieben besitze ich den Cupra Leon ST Hybrid. Zu hause habe ich von Cupra die Wallbox Charger Connect. Der...
Oben