Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Mit dieser Anleitung von SMS4U firstkönnt Ihr die Nebelscheinwerfern an die Zentralverriegelung koppeln. Die Funktionalität entspricht der...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Teilnehmer
    71
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Mit dieser Anleitung von SMS4U
könnt Ihr die Nebelscheinwerfern an die Zentralverriegelung koppeln. Die Funktionalität entspricht der "coming-home"-Funktion.

Vielen Dank dafür !!

Anhänge

26.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen . Dort wird jeder fündig!

Breuly

Gast
Top Einbauanleitung gab im großen und ganzen keine Prob.:)

Großes Lob auch nochmal von mir an SMS4U :very_hap:

ReMo

ReMo

Reaktionen
0
Interessant wäre vielleicht wie man genau an die Kabel kommt bzw. wo das ganze überhaupt am besten plaziert wird =)

Colt

Colt

Reaktionen
0
Interessant wäre noch eine Schaltung die, die NSW noch ca. 30Sec. an läßt wenn man den Zündschlüssel abzieht...

Markus910

Gast
Also so wie ich das sehe müssten die Nebelscheinwerfer noch so lange anbleiben wie die Innenraumleuchte an ist....würde dann heissen, dass die entweder nach ein paar Sekunden ausgehen oder wenn man abschliesst!

Hab hier irgendwo noch ne Schaltung die ich mal gemacht hab mit der man die Funktion von Coming und Leaving Home genau nachmachen konnte. War aber auf IC Basis, alles was komplexer...

Colt

Colt

Reaktionen
0
Na dann lass doch mal bitte sehen *smile*

Breuly

Gast
@Markus910
Genau so ist es die Nebler bleiben so lange an beim verlassen des Auto´s wie das Innenlicht an ist ca.30sek.oder beim sofortigen Abschließen

Markus910

Gast
Hab ich auf meinem Laptop, ich schau morgen mal nach.

loki

loki

Reaktionen
0
hm, o.k. wer hat es schon außer sms4u eingebaut und kann sagen ob es da keine Probs gibt (warum auch immer) und wer baut's mir ein! :D

Markus910

Gast
Ich war eben bei Conrad in Köln und hab mir dat Zeugs gekauft, bin grade am löten werde später Ergebnisse berichten

@loki..siehste ja morgen :)

Markus910

Gast
Ich krieg dat Kotzen....wo finde ich das verdammte Kabel vom Zünschloss das graue? Hab dat halbe Amaturenbrett auseinander, ich finde es nicht....et geht am Zünschloss weg, dann kann man es nicht mehr sehen und kommt nicht mehr wieder!!!!!!!!!

Man...muss um 19:15 geduscht und gestylt weg und morgen hab ich auch net viel ZEIT...brauch DRINGEND HILFE

So habs gefunden, is jetzt aber zu dunkel zum Schaffen....weil ich nichts von den Diebklemmen halte löte ich alles, deswegen dauerts ein wenig länger, is aber von Vorteil wenns wie hinterm Blinkerhebel ganz eng zugeht, die Klemmen nehmen doch immer ne Menge Platz weg und snd nur ne Übergangslösung.

Ich hoffe doch mal, dat ich das alles bis morgen Mittag wieder zusammengebaut habe. Muss auch zusätzlich noch nen Schalter reinlöten, für die Leute vom TÜV....damit ich den ganzen Zauber ausstellen kann

Zuletzt bearbeitet:
loki

loki

Reaktionen
0
Na dann bin ich aber mal gespannt! =)

Meinst Du wirklich dem TÜV fällt das auf?! Muß ich nicht theoretisch nur die Innenleuchte auf 0 stellen damit die Teile nicht mit angehen?

Breuly

Gast
Nee nee das mit den Ausschalten der IRL bing nix die Neblerfunktion bleibt weiter aktiv...

loki

loki

Reaktionen
0
Hm, stimmt.... Wird ja direkt an die ZV angeklemmt.

Breuly

Gast
genau deshalb hat die IRL keine Funktion in der Schaltung.

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Kann man da nix zum Deaktivieren einbauen? ?( Hab davon keine Ahnung, aber imemrhin dürfte das mal wieder als Eingriff in die Beleuchtungsanlage gelten und somit eintragungspflichtig sein. :(

Big Baba

Big Baba

Reaktionen
0
Hallo
erstmal:respekt:
Klasse Anleitung. Danke an SMS4U
Ich hab da aber ne Frage über ne Sache die ich nicht ganz verstehe.
In der Anleitung auf der 2. Seite wo das Relais abgebildet ist steht PIN 87 und PIN 30 da sind zwei so Pfeile und dazwischen steht "wird geschlossen" werden diese zwei kontakte überbrückt mit nem Kabel oder wie ist das gemeint??Sorry kenn mich in elektrick nicht so sehr aus(merkt man glaub ich nach der Frage):D
Danke und Gruß

Noro

Reaktionen
0
Kommt nicht jemand aus meiner Nähe (Raum Dortmund) der das kann, bin leider elektrotechnisch ne Null :D
Natürlich gegen bares.

Markus910

Gast
Irgendwas ist faul, das Relais schaltet nicht...hab mein Volmeter verliehen, muss dat jetzt erstmal an Land bringen und auf Fehlersuche gehen

Klappt, das Relais war kaputt, hat nur ganz leise geklackt und deshalb auch nicht geschaltet.

Muss nur noch alles zusamenbauen und ein paar Fotor machen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

• BDA für Leon

BDA für Leon: Moin zusammen, ich glaube zwar die Antwort zu kennen, wollte aber trotzdem mal fragen. Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung des Leon 5F...
  • [1P] Facelift - Einbau neuer Nebelscheinwerfer-Lampen

[1P] Facelift - Einbau neuer Nebelscheinwerfer-Lampen: Hallo zusammen :) Habe heute bei meinem Seat Leon FR (2010) Facelift die Nebelscheinwerferlampen gewechselt und eine kleine Bilder-Anleitung...
  • Kennkarten für Treffen

Kennkarten für Treffen: Die bestehende Version habe ich nun noch etwas überarbeitet. Ab sofort steht die Infocard auch im Hauptmenü unter Extras -> Treffen-Kennkarte zum...
  • Leon 1M: AntiRutsch-Matten für Ablagen&Handschuhfach

Leon 1M: AntiRutsch-Matten für Ablagen&Handschuhfach: Die vorhandenen Ablagen im Leon 1M (Mittelkonsole, Handschuhfach etc. ) sind bekanntlich von der Oberflächen Beschaffenheit her ziemlich glatt...
  • SeatSport-Aufkleber für in die Frontscheibe

SeatSport-Aufkleber für in die Frontscheibe: Damit nicht alles per Mail verbreitet werden muss habe ich das File auf einem Server abgelegt zum downloaden. Wer möchte darf sich gern bedienen...
  • SeatSport-Aufkleber für in die Frontscheibe - Ähnliche Themen

• BDA für Leon

BDA für Leon: Moin zusammen, ich glaube zwar die Antwort zu kennen, wollte aber trotzdem mal fragen. Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung des Leon 5F...
  • [1P] Facelift - Einbau neuer Nebelscheinwerfer-Lampen

[1P] Facelift - Einbau neuer Nebelscheinwerfer-Lampen: Hallo zusammen :) Habe heute bei meinem Seat Leon FR (2010) Facelift die Nebelscheinwerferlampen gewechselt und eine kleine Bilder-Anleitung...
  • Kennkarten für Treffen

Kennkarten für Treffen: Die bestehende Version habe ich nun noch etwas überarbeitet. Ab sofort steht die Infocard auch im Hauptmenü unter Extras -> Treffen-Kennkarte zum...
  • Leon 1M: AntiRutsch-Matten für Ablagen&Handschuhfach

Leon 1M: AntiRutsch-Matten für Ablagen&Handschuhfach: Die vorhandenen Ablagen im Leon 1M (Mittelkonsole, Handschuhfach etc. ) sind bekanntlich von der Oberflächen Beschaffenheit her ziemlich glatt...
  • SeatSport-Aufkleber für in die Frontscheibe

SeatSport-Aufkleber für in die Frontscheibe: Damit nicht alles per Mail verbreitet werden muss habe ich das File auf einem Server abgelegt zum downloaden. Wer möchte darf sich gern bedienen...