Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Hy, selbes Phänomen wie bei meinem. Du hast warscheinlich das Graue Kabel mit blauem Streifen angezapft. Du brauchst dann warscheinlich wie ich...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #241
Hy,

selbes Phänomen wie bei meinem. Du hast warscheinlich das Graue Kabel mit blauem Streifen angezapft. Du brauchst dann warscheinlich wie ich auch das Blaue-Kabel mit grauem Streifen!

Gruß Jochen

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #242
Ich muss hier auch nochmal.

Habe jetzt versucht mein Modul an folgende Leitungen an zu schließen.

Türsteuergerät Fahrerseite

gelb/grün
und
gelb/blau

davor sind zwei 1N4007 in Durchlassrichtung geschaltet. Diese wiederum gekoppelt, um dann eine Signalleitung zu erhalten, auf der mal das Signal Tür auf und mal das Signal Tür zu ist.

Leider scheinen die beiden Kabel falsch zu sein, obwohl ich die hier aus dem Thread habe.

Weiß einer weiter????

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #243
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den Stromdieben. In der Anleitung ist ja die Bestellnummer bei Conrad angegeben. Doch die sind ja nur für 0,5-0,75 mm Kabel. Klappt das dann mit dem 2,5mm Kabel vom Relais? Muss ich nicht größere Stromdiebe (Best.Nr 733768 ) verwenden?

Gruß

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #244
hey,

kommt jemand aus dem Ruhrpott und könnte mir beim einabu helfen?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #245
also ich komme aus aachen... der ruhrpott ist ja jetzt nicht so weit davon entfernt... wenn sich 4 oder 5 finden lassen, kann man sich doch mal gemütlich treffen und das alles einbauen... an einem wochenende, schön grillen dabei... also das klingt doch nicht sooo schlecht oder???

p.s. ich habe die anleitung schon ca. 10 mal umgesetzt. immer ohne probleme. verschiedene modelle, verschiedene baujahre....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den Stromdieben. In der Anleitung ist ja die Bestellnummer bei Conrad angegeben. Doch die sind ja nur für 0,5-0,75 mm Kabel. Klappt das dann mit dem 2,5mm Kabel vom Relais? Muss ich nicht größere Stromdiebe (Best.Nr 733768 ) verwenden?

Gruß

also es ist besser die 1,5-2,5 mm² stromdiebe zu nutzen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #246
@ chaang

hast PN :)

also ich komme aus aachen... der ruhrpott ist ja jetzt nicht so weit davon entfernt... wenn sich 4 oder 5 finden lassen, kann man sich doch mal gemütlich treffen und das alles einbauen... an einem wochenende, schön grillen dabei... also das klingt doch nicht sooo schlecht oder???

p.s. ich habe die anleitung schon ca. 10 mal umgesetzt. immer ohne probleme. verschiedene modelle, verschiedene baujahre....

Hallo,

Gruß

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #247
hallo civera, würde dir gerne per PN antworten ist aber leider in diesem forum hier nicht möglich... finde das schade... aber ok, möchte jetzt keine diskussion auslösen...

zu deiner PN:
klar, können wir das machen... dieses WE ist ein bisschen kurzfristig und schon verplant... nächstes WE oder das danach würde sich anbieten...
hier mal meine email adress: leon (at) haag-online (dot) info

zu der ibiza problematik kann ich leider nichts sagen... aber anschauen kann man es sich ja mal....

gruss

@ chaang

hast PN :)

Hallo,

Gruß

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #248
@chhaag

machste das nur mit dem Selbstbausatz von Conrad, oder könnteste da auch mal auf das Light-Duration gucken(?), weil in dem Anschluss an die Kabel der Türe ist irgendwie noch ein Fehler.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #249
@chhaag

machste das nur mit dem Selbstbausatz von Conrad, oder könnteste da auch mal auf das Light-Duration gucken(?), weil in dem Anschluss an die Kabel der Türe ist irgendwie noch ein Fehler.

also ich habe nur mehrfach den conrad bausatz installiert... bei dem light duration switch könnten wir auch mal gucken... habe schon einige sachen im wagen verkabelt...

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #250
Ich werds morgen erst nochmal selber versuchen und wenns dann nix wird, sehen wir weiter.

Mein Problem ist seit eben gelöst. Das Teil funzt jetzt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #251
@ chaang

hab dich im ICQ geaddet! werd dir auch mal meine nr und alles mailen wenns mit der PN net geht ;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #252
habe dich in meiner liste (icq/skype)... dann schiess mal los...

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #253
Hi,

Ich habe die Anleitung runtergeladen hab bei mir umgeschaut hab ein Kabel gefunden weiter hin habe ich ein Relais gefunden. also bin ich zu Conrad gefahren dort habe ich mir eine Diode gekauft. bin nach hause gekommen und hab alles eingebaut. Unter dem Lenkrad die Verkleidung abgebaut da hab ich direkt ein Graues Kabel gefunden was zum Zündschloss geht. also man muss die Lenksäulenverkleidung abbauen um an das Graue kabel zu gelangen.

Ich hab mir die Diode an ein Stück Kabel mit einer Sicherung dran gelötet (hab mein Lötkolben nicht gefunden so hab ich einfach das Kabel an die Diode drum gewickelt und mit Feuerzeug das Lötzinn dran gelötet :D) Wenn ich zum TüV muss werde ich einfach die Sicherung raus ziehen.

Die ganzen Kabelfarben die in der Anleitung sind STIMMEN nur die Innenleuchte ist an meinem Toledo Blau/Grau

Grüße

Black-Toledo

PS Wenn jemand in der Nähe von Köln wohnt und der das auch haben will kann ich da helfen.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #254
Hallo Gemeinde :)
Ich habe da mal ein Upgrade Angebot für euch. Und zwar handelt es sich um eine Schaltungserweiterung für die bestehende Coming-Home-Funktion im KFZ.
Ich könnte euch eine Bauteil anbieten, wo die Schaltung nur noch Nachts funktionier(zweck Dämmerungsschalter) und wo sich NACH dem Zuschließen über ein Poti die Zeit einstellen lässt wie lang zB. die NSW dann noch leuchten sollen.

Bei Fragen und Anregungen, bitte per Mail oder PN

MfG Breuly

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #255
Hallo Gemeinde :)
Ich habe da mal ein Upgrade Angebot für euch. Und zwar handelt es sich um eine Schaltungserweiterung für die bestehende Coming-Home-Funktion im KFZ.
Ich könnte euch eine Bauteil anbieten, wo die Schaltung nur noch Nachts funktionier(zweck Dämmerungsschalter) und wo sich NACH dem Zuschließen über ein Poti die Zeit einstellen lässt wie lang zB. die NSW dann noch leuchten sollen.

Bei Fragen und Anregungen, bitte per Mail oder PN

MfG Breuly

ohhh wie geil... das klingt interessant.... wäre sehr daran interessiert!!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #256
@Breuly

für die mit den Conradteilen gebastelte Schaltung oder für was? Kannst du nicht mal ein wenig ins Detail gehen? Mit würde nur der Dämmerungsschalter fehlen, den Rest (zeitliche Steuerung über Poti) habe ich schon.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #257
also an so ner Dämmerungsschaltung wär ich auch interessiert. Hast du mehr Infos dazu?

mfg Sebastian

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #258
@raider
Ja genau für diese Schaltung hier mit den Conradteilen. Meine Schaltung wird praktisch nur dazwischen geklemmt. Aber leider ist das ein Bauteil Dämmerungs-und Zeitschaltung.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #259
@raider
Ja genau für diese Schaltung hier mit den Conradteilen. Meine Schaltung wird praktisch nur dazwischen geklemmt. Aber leider ist das ein Bauteil Dämmerungs-und Zeitschaltung.

wo bekommt man die denn her?? auch conrad?? wo werden die denn genau angeklemmt... mach es doch nicht so spannend..... :sabber:

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #260
@chhaag
Diese Schaltung bekommst du so nirgends wo her, dass sind dann alles selbst gebaute Unikate von mir. Und angeklemmt wird sie logischer weise in den Grundkabelbaum(die 4 Leitung) von der bestehenden Conradschaltung.

Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Oben