Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Ich hab es nirgends hingemacht ;) Timo hat es hiner der Lenkradverkleidung eingebaut.

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #361
Ich hab es nirgends hingemacht ;) Timo hat es hiner der Lenkradverkleidung eingebaut.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #362
aber wenn ich das jetzt an das Standlicht anschließe die Funktion, denn leuchten ja innen die Instrumente auch mit?^^

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #363
??? wieso sollte die instrumentenbeleuchtung die mit der zündung angeht und somit immer brennt mit dem standlicht angehen wenn du die leitung anzapfst.

das wäre so als ob es in der sahara regnen würde weil ich dort urlaub machen und wenn ich urlaub hab hats immer geregnet...

über gewisse grundlegendes kenntnisse sollte man verfügen bevor man an etwas rumschraubt von den man keine ahnung hat...

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #364
Ich hätte da mal eine Frage: und zwar hab ich ja diese Schaltung mit den Conrad Teilen in meinem Toledo und auch anderen Leon 1M selber gemacht. Leider ist mein Toledo jetzt im KFZ Himmel und ich hab jetzt einen Ibiza 6J. Ich weiß, dass das hier ein Leon Forum ist, dennoch frage ich jetzt hier ob jemand weiß, ob man diese Schaltung fürs Coming und besonders fürs Leaving Home auch im Can BUs gesteuerten Ibiza 6J einbauen kann.
Also das Masse Kabel zur Innenleuchte müsste er ja auch haben, genauso die Kabel am Lichtschalter, aber hat der Ibiza 6J noch das graue Kabel am Zündschloss, also das Dauerplus das bei Zündung aus geht, noch?
Ich möchte mich nur vorher erkundigen bevor ich die Abdeckung am Lenkrad abbaue.
Dann hätte ich noch eine Frage (aber vielleicht gabs die schon, dann sorry!): Könnte man am grauen Kabel von der Zündung, nach der Diode, nicht einfach einen Kondesator für die Verzögerung beim Leaving Home einbauen?
Bei besonderen Infos, auch gerne eine Mail an "[email protected]".

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiß das keiner ???(

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #365
der kondensator bringt dir rein gar nichts.
da die "Masse" über das Komfortsteuergerät abgeschalten wird.

die diode ist ja drin damit dir nicht beim blinken die nebler angehen.

beim vollvernetzten Ibi ist das unter umständen sogar per programmierung möglich, kann ich dir aber nicht mit sicherheit sagen. mir fehlt die ibi-spezifische erfahrung.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #366
beim vollvernetzten Ibi ist das unter umständen sogar per programmierung möglich, kann ich dir aber nicht mit sicherheit sagen. mir fehlt die ibi-spezifische erfahrung.
Nein, funktioniert nicht, leider, hab mich da schon erkundigt. Ich werd mal nach dem "geschaltetem Plus" unterm Lenkrad suchen.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #367
gibtes jetzt schon eine lösung für:

Auto abschließen > 30 S später selbstständig licht aus ?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #368
ja ist das diskutiert worden

Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Oben