Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; dann setz ein zweites relais ;) die spule des relais kommt an die neblerleitung hin mit diode (kathode zu den neblern) + an den fusskontakt der...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #321
dann setz ein zweites relais ;)

die spule des relais kommt an die neblerleitung hin mit diode (kathode zu den neblern)
+ an den fusskontakt der schliessers und dann den zweiten kontakt zu den led's ;)

dann bist du sicher das du nicht zuviel strom ziehst um das komfortsteuergerät zu überlasten, die diode zu den neblern verhindern das die leds angehen wenn du die nebler manuell anmachst.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #322
nabend,

hab heute die teile von conrad bekommen :)
morgen gehts an den einbau!

kann mir jemand sagen, wo der beste platz wäre?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #323
Poah... Ich verzeweifle hier gleich -.-

Bekomme eine Schraube der Lenkradsäule nicht ab :(

Kann man die Säule nicht zusammengebaut lassen und die Signle woanders herbekommen?

Hab auch kein weißes Innenleuchtenkabel. Gibts hier jemanden ausm Raum Koblenz, der mir beim Einbau vllt helfen könnte? Bin ein richtiger Laie in Sachen Elektrik und will nix kaputt machen =/

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #324
welche Schraube bekommst nich ab??

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #325
Die linke von der Lenkradsäule :D

Da sind ja 2 ganz versenkte Schrauben und eine Kreuzschlitz.

Und ich meine die linke ganz versenkte..

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #326
dann nimm statt dem weißen ein grau/blau's Äderchen vom komfortsteuergerät (findest auch bei der innenleuchte). der beste abgriff hierfür ist der kabelbaum unterhalb der linken a-säule wenn die verkleidung unterm lenkrad weg hast.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #327
Danke, werd ich tun, wenn ich die blöde Schraube endlich rausbekomme =/

Edit: Raus hatte ich sie jetzt mal, wegen Tempomat.

Werd das Zeug aber dann erst einbauen wenns was wärmer ist.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #328
Hey leute was ist denn nun die besser lösung die Relais schaltung von seit 1 oder dieser Light-Duration-Switch, Nachlaufregler ?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #329
Ohje.. Ich glaub, ich lass das doch lieber bleiben -.-

Oder jemand da, der mri beim Einbau helfen mag? Würde auch n gutes Stück dafür fahren.. ca 80km :)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #330
Ich würd dir gerne helfen aber bis zu mir sind es ca 300 km :)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #331
Eieiei.. Is ja nen ganz schönes Stück.. Aber Danke ;)

Naja.. dann warte ich halt nochn bisschen und probier mich im Sommer nochmal dran. Ansonsten lass ichs halt bleiben :(

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #332
Moin moin,

Bei mir stimmt überhaupt keine Fraben überein, bis auf die weiß und rote Ader?(. Hab jetzt die weiße Ader aus dem Sichrungskasten entnommen, sollte ja ein Minus sein. Der rote Draht sollte ein Plus sein. so jetzt gehts los :D. grau-gelb sind bei mir die Fernlichter, nich weiter schlimm hab schon die richtigen gefunden. Nur mit dem letztem Draht komm ich nicht zurecht. Hab zwar einen grauen Draht an der Lenksäule, nur is das Dauerplus. Sooo dann mal weiter gelesen und gelesen und gelesen bis die Augen bluten :nene:. Und die Aderen die ihr hier so schreibe sind es bei mir nicht :astonish:. Ich fahr einen 05/2004er Löwen. Das kann doch irgendwie nicht sein, das die Farben so verschieden sind :nene:. Kommt vielleicht eine aus meine Nähe und kann mir da helfen :D?(. Komme aus Soltau und wenn es sein muss fehr ich bis nach Celle 8)

Mfg
Hoffi

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #333
ich behaupte jetzt einfach mal das es nicht sein kann...

masse ist immer braun bei deutschen fahrzeugen. (und die elektrik ist nach VW-standart also deutsch)

die farben geben das potenzial wieder. kannst auch das zündschloss abstecken und den kontakt "P" suchen

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #334
Doch kann sein :astonish:. Wundert mich ja selbst ein wenig. Kennt das ja noch aus meinem 2er Golf das braun Masse ist. Mh... wenn ich aber an den Zündschlossstecker will, muss ich ja den Airbag ausbauen?( und damit hab ich schlechte erfahrung gemacht :D. Dann muss ich halt nocchmal in die Werkstatt fahren und die machen dass dann mitn Airbag

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #335
stecker am zündschloss ziehen? ist nen bisschen fummelarbeit geht aber auch ohne airbag-ausbau

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #336
Habs auch eingebaut. Nachdem wir erst das falsche Kabel (da andere Farbe) hatten, haben wir oben von der Innenraumleuchte den Durchgang geprüft und schon ging es. Schade ist nur, dass es nicht zeittverzögert ausgeht. Dadurch hat es leider keine richtige coming home Funktion aber geil sieht es trotzdem aus.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #337
coming home schon bloß nicht leaving home ;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #338
Hallo,

ich wollte meine Nebler auch als Cominghome benutzten und habe mir ein kleines Projekt an der Arbeit nebenbei draus gemacht. Habe mit einem Elektrotechnik-Ausbilder angefangen eine "NAND" und "NE555" Schaltung zu entwerfen.

Mein Modul beinhaltet einen Fotowiderstand als Lichterkennung. Nur leider kenne ich mich noch nicht so super mit der ansteuerung von NAND(7410), dem NE555 und dem Transistor aus!

Wäre mir eine riesen hilfe, wenn es unter euch Elektrotechnik-Freaks gibt, wenn ihr mir helfen würdet :)

Der Plan ist schon die 4. Generation und funktioniert leider nocht nicht nach einem praktischen aufbau der Schaltung!

Ich weiss, dass die Diode nach dem 7410 Falschherum eingezeichnet ist :D mir geht es erstmal um den Teil VOR dem NAND-Baustein.

Die werte des Fotowiderstands stimmen so nichtmehr! Habe einen der bei Tageslicht in den kleineren bereich-kiloohm fällt, und bei Dunkelkeit in den Megaohm bereich steigt!

Die Innenraumleuchte kann ggf. auch gegen ein Singal von den Blinkern ausgetauscht werden.

PS: Ich will hier nix vonwegen "Kauf dir eins von eBay" oder "Kauf dir ein Auto mit der Funktion" hören!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #339
Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #340
Erledigt?

Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Oben