Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; wie wo was genauer bitte. kriegt man das pipen dann wech? So das wenn der schalter auf abblendlicht ist nur piept !!!!

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #301
wie wo was genauer bitte. kriegt man das pipen dann wech? So das wenn der schalter auf abblendlicht ist nur piept !!!!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #302
NSW gehen nicht mehr an (wie in einer ersten Version dieser
Anleitung), wenn kein Licht eingeschaltet ist und der Blinkerhebel
eingerastet wird! (Diode!)

Das versteh ich jetzt nich ganz, kann mir das mal nochmal wer erklären bitte? :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Schade eigentlich :p
Kann man eigentlich anstatt der NSW auch das normale Licht (Abblender und Rücklichter) nehmen? Wie beim Originalen coming home??

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #303
Die kannst du auch nehmen bei mir brennen Nebellampen und Rückleuchten.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #304
ja kannst du sry habe sas erst jetzt gesehen aber anstatt rücklicht würde ich schlusslicht nehmen weil das rücklicht alleine kannst nicht anschließen nur in verbindung mit standlicht das hat zur folge das die sirne dann angeht wenn du die tür aufmachst das prob habe ich.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #305
Kann mir jemand sagen ob Ich das ganze mit dem normalen scheinwerfer machen kann,da Ich keine NSW habe.Und welcher farbe hat dieser an der LIchtschalter.Ist es grün/gelb oder..

Das auto ist Toledo Bj.2000.

BTW:Dieses kabel von der innenbeleuchtung habe noch nicht gefunden.Muss Ich mal neben dem schiebedach nachgucken

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #306
moin,

ich habe jetzt die angel eyes linsenoptik von patrick und nun dachte ich, ich könnte die standlicthe und ringe also als coming home funktion verwenden!? geht das auch?
was ist eigentlich mit dem abschließen kriegt man die dinger da auch 30sek oder so zum leuchten? aber da brauch man noch zeitrelais oder so zu!?

Gruß

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #307
wir wärs eigentlich mit net workshop in speyer für die coming home funktion :D ?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #308
wieso ist doch einfach ! Das hab ich als Laie sogar hingekriegt! ich habe meine AG ringe mit der Comming home funktion geschaltet, nur bei mir gehen sie sofort aus wenn ich abschließe.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #309
Ja is ja auch normal, denn Sobald du Abschließt geht auch die Innenraumleuchte aus!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #310
da bräuchtest du noch ein zeitrelais :p das behaupte ich als elektroniker jetzt einfach mal so!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #311
Ja das sie dann ausgeht das ist mir ja schon klar! Ich wollte nur das er bescheid weiß das Sie sofort ausgehen ;)!

Hat eigentlich irgend jemand schon abhilfe gefunden, dass wenn man standlicht an diese funktion anschließt das der summer die schautze hält? Und wenn soll sie piepen wenn der schalter nicht auf 0 ist?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #312
Liegt wohl daran, dass das LED's sind ;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #313
Wie weil das LEDS sind ?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #314
Eine normale Glühbirne kann gedimmt werden. Wenn weniger Strom fließt wird sie immer dunkeler. Bei LED's ist das nicht möglich.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #315
Mario das kann ich so nich stehen lassen :D

Meine LED´s von der W8 Leuchte Dimmen auch mit ;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #316
MaSt sorry weiß aber nicht was das damit zu tun hat! Ich meinte das problem, dass wenn ich mein standlicht an die comming home funktion anschließe piept der summer immer, weil er denkt das ich vergessen habe das licht auszumachen. In den Leon Tachos sind doch auch leds drin die kann man auch dimmen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #317
Eine normale Glühbirne kann gedimmt werden. Wenn weniger Strom fließt wird sie immer dunkeler. Bei LED's ist das nicht möglich.

würde ich auch nicht so stehen lassen :p
wie matze schon sagte werden die w8 leuchten auch gedimmt.
und auch meine restlichen leds, wie türgriffbeleuchtung und ablagenbeleuchtung werden alle mitgedimmt :very_hap:

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #318
Hallo an alle:wave:
Habe damals auch meine Nebler an die Innenraumleuchte angeschlossen.(Vielen dank noch mal an "sms4u":wave: )
Nun war mir langweilig und ich habe mir LEDs ins Spiegelgehäuse eingebaut und wollte die auch an die Schaltung anschliessen.
Leider funktioniert das nicht so richtig:nene:
Bin halt nicht so der Profi wenns um Elektronik geht.Nun mein Pronlem...Wenn ich aussteige leuchten ja die Nebler dank der Coming-Home-Funtkion, die Leds im Spiegelgehäuse aber nicht. Schliesse ich nun ab gehen die Nebler aus so wie die sollen, doch die Leds leuchten dann.Setze ich mich nun ins Auto, steck den Schlüssel rein und dreh ihn eine Position weiter, gehen die Nebler natürlich aus.Die Leds allerdings leuchten dann wieder.Man kann also sagen die Leds funktionieren in umgekehrter richtung?(?(?(
Liegt das vielleicht an den wiedersänden der Leds???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:rolleyes:
Danke.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #319
@ scarfac3

tausch mal die anschlüsse der leds'

@rest

mario hat recht, die led's werden "gedimmt" weil der idealstrom von 20mA nicht mehr fliesst. aber sauber dimmbar sind die nicht. man merkt es auch wenn man ein bisschen rumspielt das das dimmbreitband sprünge macht. es wird nicht gleichmässig heller oder dunkler.

dazu bräuchte man eine pulsweitenmodulation mit angepasster strombegrenzung. dann kann man sauber led's dimmen. das in den fahrzeugen ist ne billiglösung mit nem poti.

ich hab ne neue schaltung gebaut mit dämmerungsschalter (somit auch auto-abblendlichtfunktion möglich), nebelscheinwerfer vorne und rückleuchten hinten ohne das der lichtwarnsummer sich meldet.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #320
@ tomatenundsalat

erstmal danke für denn tipp;)
hmm das hab ich aber natürlich als esrtes versucht:)
aber dann leuchten die leds garnicht
hab so ziemlich alle anschlussmöglichkeiten durch galub ich:laughing:
leider kein erfolg...:cry:

Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Oben