TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

• Autor des Themas HeaT 1.4
  • Erstellungsdatum
HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
Alle Angaben ohne Gewähr !

montage/demontage der Frontschürze --> frontschuerze_05.pdf
montage/demontage
der Heckschürze --> Heckschuerze_05.pdf
demontage der Seitenleisten --> seitenleisten_05.pdf
montage Seitenschweller --> seitenschweller_05.pdf
montage/demontage der Nebelscheinwerfer --> nsw_05.pdf

Bitte bewertet meinen Wagen in der User-Datenbank - vielen Dank ! :eek:

INFO: Da ich "nur" ein Registrierter (SUPER-Member :respekt: ) -User bin kann ich alle eure Fragen über PN nicht beantworten !

by HeaT...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSchnuffi5
18.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! . Dort wird jeder fündig!
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Sauber gemacht ! :respekt:

Als Anmerkung , beim Ansetzten des hinteren Stoßfängers.. darauf achten , das sich der Stoßfänger mittig sauber Einrasten lässt , sonst habt Ihr nachher ein ungleich Fuge zwischen Kofferaumdeckel und Stoßfänger. (der Stoßfänger rastet dort ein..).. Habe bei meiner ParkPilot Aktion , nicht darauf geachtet , jetzt habe ich eine Welle drin.. wird aber in Juni gefixt..

Greeetz

Markus 8)

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Hey, das is ja wirklich top geworden...:respekt:

Im Sommer werd ich dat bestimmt brauchen.... :D

HappyHour

Reaktionen
0
Echt klasse beschrieben. Das dürfte dann wohl bei keinem mehr ein Problem darstellen!

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
hier noch mal ein gutes Bild, in dem man die Führungsschienen gut erkennt:

wenn noch jemand fragen hat oder noch mehr Bidler benötigt.

by HeaT...

Zuletzt bearbeitet:

maverick2003

Reaktionen
0
coole sache, jetzt muss man nur noch günstig an die teile kommen X(

sharp

Reaktionen
0
Mit den Teilen verstehe ich was nicht.

Was soll das Teil 1M0 853 653 G79Y bedeuten (Aufnahme mit Führung)??

Und dann weiter unten Grill Mitte Grundgestell 1M6 853 915 B41 ?

Der Grill ist doch ein großes Teil, hab ich gerade hier liegen mit der Nummer 1M0 853 653 G

Die ganzen Nummern machen einem Wahnsinnig.

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
Original von sharp
Mit den Teilen verstehe ich was nicht.
Was soll das Teil 1M0 853 653 G79Y bedeuten (Aufnahme mit Führung)??
Und dann weiter unten Grill Mitte Grundgestell 1M6 853 915 B41 ?
Der Grill ist doch ein großes Teil, hab ich gerade hier liegen mit der Nummer 1M0 853 653 G
Die ganzen Nummern machen einem Wahnsinnig.
Die ganze Grill geschichte ist schon mist, im Grunde fehlt sogar noch ein Tail auf meiner liste. Steht dies nummer 1M0 853 653 G bei dir hinten auf dem Mittelgrilldrauf, das plastikstück ist auch nur ein Teil, aber vielleicht hilft das hier !
1M0 853 653 G79Y Aufnahme mit Führung, dass Teil unten (ps: hier mit SWRA) !

Aber im Grunde kann man mit hilfe seines Seat-Patners nichts verkehrt machen

PS: Die Benennung der Teile in meiner Liste entsprechen nicht denen in der SEAT list !

by HeaT...

Zuletzt bearbeitet:

sharp

Reaktionen
0
Mir kommt es so vor als wenn bei dir mehr Teile gelistet sind als die, die ich habe.

Ich habe die Schürze(mit Deckelchen), das komplette Teil was bei dir unter der Schürze liegt, den unteren Grill, den oberen (mit Seat Zeichen) und die Nebelabdeckungsgrills.

Weiterhin noch die 2 Radhausadapter und die 2 Führungsschienen. Mehr habe ich nicht für die Frontschürze. Nur der Luftkanal zum LLK beim 20VT fehlt mir noch.

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
Original von sharp
Mir kommt es so vor als wenn bei dir mehr Teile gelistet sind als die, die ich habe.

Ich habe die Schürze(mit Deckelchen), das komplette Teil was bei dir unter der Schürze liegt, den unteren Grill, den oberen (mit Seat Zeichen) und die Nebelabdeckungsgrills.

Weiterhin noch die 2 Radhausadapter und die 2 Führungsschienen. Mehr habe ich nicht für die Frontschürze. Nur der Luftkanal zum LLK beim 20VT fehlt mir noch.
Dann passts doch !
Der Grill oben besteht 3 teilen ich hab sie halt alle einzelnt auf geführt, fals jemand das bestellen möchte. Ich habe meine TS Front auch gebraucht ihr im Teilemarkt gekauft und da was selbstverständlich auch schon alles dabei. Die Liste ist nur nochmal die komplette Einzelteile Auflistung.

by HeaT...

sharp

Reaktionen
0
So habe vorhin die Fronschürze abgemacht und da habe ich natürlich noch Fragen.

Bei dir auf dem Bild sehe ich nur eine Hupe die du versetzt hast, mein Auto hat allerdings 2 Hupen??

Dieses große Styroporteil unter meiner Original Schürze hab ich jetzt weggerissen weil es nicht anders ging, ist das normal?

Ich weiss nicht warum aber das komplette Teil mit den beiden Grills rechts und links ist irgendwie nicht in Ordnung. der rechte Grill steht etwas weiter raus als der linke obwohl das ja beides ein großes Teil ist. Ist das eventuell ein Produktionsfehler?

Hast du bei dir hinter den Mittengrill mit dem Seatzeichen auch ein flaches Kunstoffteil mit der bezeichnung "Schutz" geklemmt??, habe ich in der Anleitung nicht gesehen aber gehört wohl dahin.

DjXcEsS

Reaktionen
0
was kostet denn "grob" der umbau von sport auf ts??

Also nur die Teile...

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
@DjXcEsS

ca. EUR 1700,00 inkl Anbau und Lack, bei der R kannste nochmal knapp 200 Euro draufrechnen!

Aber warum willstn das wissen? Ich hätte mir dann gleich nen TS bestellt :D

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
Original von sharp
So habe vorhin die Fronschürze abgemacht und da habe ich natürlich noch Fragen.

1. Bei dir auf dem Bild sehe ich nur eine Hupe die du versetzt hast, mein Auto hat allerdings 2 Hupen??

2. Dieses große Styroporteil unter meiner Original Schürze hab ich jetzt weggerissen weil es nicht anders ging, ist das normal?

3. Ich weiss nicht warum aber das komplette Teil mit den beiden Grills rechts und links ist irgendwie nicht in Ordnung. der rechte Grill steht etwas weiter raus als der linke obwohl das ja beides ein großes Teil ist. Ist das eventuell ein Produktionsfehler?

4. Hast du bei dir hinter den Mittengrill mit dem Seatzeichen auch ein flaches Kunstoffteil mit der bezeichnung "Schutz" geklemmt??, habe ich in der Anleitung nicht gesehen aber gehört wohl dahin.
1.) 2 Hupen, hast du wohl Alamanlage was !
2.) Wenn du was wegreissen musst ist das nicht normal !
3.) Dieses Teil wird erstmal in die Frontschürze eingesetze und dann zusammen mit der Front montiert, scheint mir aber das bei dir die ganze Fornt nicht richtig sitzt, die Passgenauigkeit ist sehr hoch finde ich !
4.) Dieses Plastikteil kommt da hinein, ich glaube das war das Teil über das wir uns (weiter oben) unterhalten hatten. Kann sein das es in meiner Anleitung nicht explezit beschrieben ist. Wenn man aber alle Teile vorsich hat die ich aufgelistet haben ist es eigendlich schon einleuchtend!

Original von DjXcEsS
was kostet denn "grob" der umbau von sport auf ts??
Also nur die Teile...
Ich konnte den Preis mittels Teilemarkt auf 915,- Euro (komplett) drücken + 150,- Lackieren und ich hab meine alte Front für 99,-Euro verkauft bekommen

by HeaT...

sharp

Reaktionen
0
verdammt ich habe erst den Grill montiert. Also Alarmanlage sollte ich keíne haben, hab zumindest keine bestellt aber 2 Hupen.

Ich hab ein riesiges Styroporteil was unter dem Original Grill ist rausreissen muessen, war mit so einem klebrigen Zeug festgemacht, weiss einer was das ist??

Doch gut das ich nochmal hier nachgefragt hab.

--- edit: Das Styropor hat die nummer 1M0 807 251A, weiss einer um was es sich handelt, ob das wirklich raus muß?---

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
Original von sharp
Ich hab ein riesiges Styroporteil was unter dem Original Grill ist rausreissen muessen, war mit so einem klebrigen Zeug festgemacht, weiss einer was das ist??
Das ding hab ich ausgebaut und weg geworfen !

Soll wohl den aufprall besser abfangen ??? Für TS und R Front lass es weg ! - Passt dann glaubig ehe nicht mehr zusammen das ganze !

by HeaT...

DjXcEsS

Reaktionen
0
Aber warum willstn das wissen? Ich hätte mir dann gleich nen TS bestellt
Tja das gute liebe Geld. Musste jetzt die letzten 3 Monate auch fast nix ausgeben, damit ich die Differenz zu meinem eigentlichen aufstocken konnte und mir den 130ps diesel leisten konnt (barzahlung). Und je nachdem würde ich dann nach und nach den Sport etwas schicker machen. Muss ja net ganz TopSport umbau sein aber so ein paar sachen müssen nach und nach sein.
Schliesslich hast auch erst den Signo gekauft unnd langsam schicker gemacht ;)

edit. vielleicht wird es ja auch ein Pulso und der is optisch glaube auch etwas anders als der Sport...

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
Die links oben gehen nicht mehr - hab momentan kein webspace mehr !

by HeaT...

daniel79

Reaktionen
0
Hab mich gerade gewundert warum die dateien nicht gefundern werden konnte. Soll ich die dateien auf meinen webspace hochladen?`?

Liontamer

Reaktionen
0
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Anleitung für die Heckschürze zukommen lassen könnte. Einfach PN an mich.