Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; beschreib doch mal was genau NICHT funktioniert oder geht alles nicht? Ich meine du musst Pin 5 von NE555 auf Masse legen, guck noch mal im...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #341
beschreib doch mal was genau NICHT funktioniert oder geht alles nicht?
Ich meine du musst Pin 5 von NE555 auf Masse legen, guck noch mal im Datenblatt nach, ich glaub wir hatten deswegen mal Probleme bei einer Schaltung, weil wir es nicht gemacht hatten

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #342
Mitlerweile habe ich das Problem mit der Hell-Dunkel erkennung gelöst. Jetzt will aber mein NAND Baustein nicht so wie ich will. Die NAND-Schaltung funktioniert garnicht, obwohl ich es eigendlich korrekt verdrahtet habe, und alle ungenutzten eingänge auf Masse gezogen habe.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #343
schon mal ne versuchsplatine aufgebaut?

hast noch nen bisschen potenzial ;-)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #344
Ja, hatte mir eine bei Conrad bestellt gehabt. Und Habe diese bis zum 7410 aufgebaut. Aber irgendwie hat nur der Dämmerungsschalter (Schmitt-Trigger) funktioniert

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #345
1. wieso conrad? reichelt wäre da preiswerter
2. wieso zündungspotenzial?
3. die leitung zwischen lampe und blackbox ist masse-schaltend
4. was macht deine dämmerungsschaltung wenn kurz mit ner lampe den dämerungsschalter anleuchtest? (quasi vorbeifahrendes fahrzeug?)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #346
1. Weil ich da halt Kunde bin^^ Die paar Euros machen es dann auch nicht :D
2. Zündungspotential weil das Modul nur aktiv sein soll, wenn der Motor und die Zündung AUS ist. (Eine andere lösung habe ich nicht gefunden)
3. Schaltet die Plus? Habe mir gedacht, dass sie Masse durchschaltet
4. Die empfindlichkeit des Dämmerungsschalters kann man Träger einstellen dank des Potis. Die feinabstimmung würde man dann im laufenden betrieb testen müssen.. Momentan verändert es sich nur, wenn man fokusiertes licht draufstrahlt

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #347
nimm den P kontakt vom zündschloss der ist der zündung negiert ;-)

ja die leitung schält masse durch übers steuergerät

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #348
Hat sich erübrigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #349
Also wenn ich das jetzt nach der anleitung mache denn gehen bloss die NSW an?

Wenn ich das jetzt wie hier machen will:

NSW + NRL + Kennzeichenbeleuchtung
denn brauche ich was zusätzlich? kann mir da einer die conrad nummer für das was ich da genau bräuchte geben? :D

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #350
Ich habs auch nur auf die NSW gelegt, das reicht mir.

Wenn die NSL noch mit angehen soll, dann musst du halt am Lichtschalter das Kabel dort mit anzapfen.

Und Kennzeichenbeleuchtung allein wird so einfach nich gehen, denn die geht ja im Normalbetrieb MIT dem Standlicht an.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #351
Also eine brücke legen vom NSW zum NSL Pin ?
aber wenn ich das Anzapfe und denn beim Fahren die NSW an mache, gehen denn nicht die NSL auch mit an ?

Zu not kann ja das Standlicht mit leuchten das ja nicht der Hit :D

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #352
Ja das weiß ich nich wie das is.... kann natürlich passieren das die dann mit angehen. Dann muss da wahrscheinlich auch noch irgendwo ne Sperrdiode rein.

Nee Standlicht sieht ***** aus bei Coming-home ;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #353
NSW+NSL gehen nur an wenn ich am Schalter ziehe, beim fahren ;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #354
richtig aber ich meine wenn ich beim fahren nur die NSW an haben will und denn aber durch die brücke die NSL angeht, obwohl ich so weit den schalter gar nicht raus gezogen hab ?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #355
Mit ner Brücke würd ich es nicht machen, meine Timo hat das seperat mit einem Relais gemacht.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #356
mhm oke aber bei dir leuchten auch nur die NSW?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #357
NSW + NSL;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #358
und kannst auch alles seperat schalten ?

aber irgend wie muss man doch die kennzeichenbeleuchtung zu schalten können :D

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #359
Sobald die Zündung aus ist gehen beide an (ist mit dem Innenlicht gekoppelt) bei Zündung an läßt sich beides getrennt schalten.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #360
genau so will ich es haben :D Wo genau hast du das Relais hin gemacht ? :D denn brauch ich also für die NSW ein relais, für die NSL ein relais und wenn ich schaffe noch irgend wie die Kennzeichenbeleuchtung mit zum leuchten zu bringen, dafür denn auch noch eins?^^

aber wenn ihr das mit dem innenlicht koppelt denn müsste doch wenn ich das auto mit der fernbedienung abschließe die NSW und die NSL ausgehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Oben