Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Deine Teile- und Hardwarenummern sind in der Tat anders, höher liegend/aktueller. SW hatte ich aber auch die 0425, der Sprung/Verbesserungen von...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.341
Deine Teile- und Hardwarenummern sind in der Tat anders, höher liegend/aktueller. SW hatte ich aber auch die 0425, der Sprung/Verbesserungen von dort zur 0480 sind eher marginal...
Rheinbacher79 hat/hatte aber ein Gerät mit deiner Teilenummer, frage dort einfach mal an.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.342
LEONador
Vielen Dank für Deinen Hinweis. :)
Hatte übersehen, dass Rheinbacher79 unter gepostet hatte, dass er das gleiche kleine Navi wie ich habe. Werde ihn mal per PN kontaktieren.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.343
Kann mir evtl. jemand die Teilenummer schicken? Gerne auch per PN wenns sonst Probleme geben sollte.
Ich war gestern nochmal beim AH und die warten noch auf Antwort von Seat bzw. auf eine Datei die dann auf die SD-Karte kommen soll.
Der Mitarbeiter hat sogar die TPI und mein Foto der aktuellen Hard- und Software vom Navi mitgeschickt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es wieder nix wird, wenn man eigentlich nur eine SD-Karte bestellen müsste.
Ich habe so den Verdacht das die wieder zu unbeholfen sind und ich denen wieder einmal auf die Sprünge helfen muss.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.344
Habe nun in der Seat Leon Facebook Gruppe gelesen, dass die 480er schon Steuergeräte zerschossen hat.
Hoffentlich passiert das nicht im Nachhinein.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.345
Hab mir jetzt auch die 0480 Software raufspielen lassen. Das Umschalten in den Menüs ist subjektiv schneller, mehr konnte ich aus Zeitgründen noch nicht testen.
Das die Software im Nachhinein Steuergeräte zerstört kann ich mir nicht vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.346
Korrekt, ist nur kritisch während des Updates und bei alten Versionen unter 0350.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.347
Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte bei was geanu, welchen Umgebungszuständen oder bei welchen Geschehnissen das kritisch ist?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.348
Ich bekomm die Krise.
Viele kleine bugs sind weg aber meine 171 Version hatte das Zoomproblem nicht.
Leonador, dein Trick klappt nicht und auf ner langen Fahrt hat er immer wieder verstellt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.349
Hab die 480er Version auch endlich drauf.
Zoomproblem gibt es keines bei mir.
Alles in allem ein klarer Gewinn wenn man von der 171er Version kommt.
Menü hat sich nur in sehr kleinen Details geändert. Z.b. ist jetzt bei der Meldung "Mobiltelefon nicht vergessen" auch ein kleines Smartphone angedeutet. Vorher war da nur altbackener Text.
Auch ein paar Menüpunkte haben sich, meine ich geändert, aber nichts dramatisches.
Umschalten zwischen den einzelnen Funktionen und Menüs geht auch flotter.

Geschwindigkeit des Urnavis ist jetzt endlich so, dass man damit auch gut arbeiten kann.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.350
Wer hat sich Dir denn endlich erbarmt, Martin? 😂👍

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.351
Ach Mike das darf ich hier doch nicht verraten ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.352
Wo kann ich denn erkennen, welche Version ich habe?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.353
Wenn ich mich richtig entsinne, findest Du die Infos unter

Navi - Setup- Systeminformationen

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.354
Mein Händler muss Update fürs Navi 2015 bei Seat extra bestellen. Wird dann anstandslos auf Garantie erledigt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.355
Rantanplan du kamst auch von der 171?
Wie kann sein das ich davor mein Zoom Problem hab und nun hab ich eins. Selbst während der Fahrt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.356
Hm, kann ich Dir nicht sagen warum bei Dir ein problem ist und bei mir nicht. Ich kann nur soviel sagen, das ich kein Problem hatte und auch bisher keins habe.
Liegt evtl. daran, das ich ca. 6 Monate nach dem kauf ein neues STG auf Garantie bekam.
Ich kam von der 171er, ja

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.357
Ich vermute auch das Zusammenspiel Software und verschiedene Geräte. Ich habe z.B. die Gerätenummer 5F0035846A und Probleme, dann gibt es noch die 5F0035858A bei einem hier dem das Gerät bereits getauscht wurde und offensichtlich keine Bugs mehr hat.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.358
Weiß hier jemand, was dieses Update beim Händler kostet, wenn man keine Garantie mehr hat?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.359
Steht doch schon hier weiter vorn...

Wenn dein Händler für dich als erstes die SD-Card ordern muss, dann etwa 100€. Wenn du Glück hast, ist die Karte aber schon da und er könnte es billiger anbieten.
PS: Die Garantieverlängerung (Versicherung) übernimmt es auch!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.360
LEONador: Also in Leipzig würde mir nur die Zeit berechnet. Nicht die Karte oder so. Dann kann ich mir die auch selber für knapp 30€ kaufen ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben