Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab meine Gerätenummer und Fahrzeugnummer geschickt und gefragt ob es ein Update auf 0480 gibt da ich es aus einem Forum mitbekommen hab...
Die werden NIEMALS öffentlich die Updates einfach so zur Verfügung stellen. Man sieht es in der Vergangenheit bei VW. Updates wurden von jemanden hochgeladen. Zur Folge dessen... Etliche tote Geräte. Deswegen keine Downloads für Otto Normalverbraucher. Vorallem wird man als Normalverbraucher niemals das Update so abschließen können wie vorgesehen.
[Zitat]Gemäss Ausstattungsliste ist Ihr SEAT Leon mit einem Navigationssystem und einer SD-Karte Europa ausgerüstet. Um dieses System zu aktualisieren haben Sie die Möglichkeit eine neue SD-Karte bei Ihrer SEAT Garage zu bestellen. Diese neue Software wird bei einem offiziellen SEAT Partner mittels eines Freischaltcodes aktiviert und somit das System aktualisiert.
Eine andere Möglichkeit für die Aktualisierung des Navigationssystems von Ihrem SEAT Leon ist uns nicht bekannt.[/Zitat]
Gibts eigentlich was neues bezüglich des Updates in Regensburg oder Oberösterreich?
Bei mir stellen sich ja die nicht so freundlichen AH etwas dämlitsch an
ich war letztens bei meinem Freundlichen. Der Mechaniker hat sich die mängel (falscher Standort, späte ansagen usw.) und mein Wunsch nach dem Update angehört und gesagt das er sich erst mal Informieren müsse, da er davon noch nichts wüsste. Kann ich verstehen. Er notierte sich ein paar Daten vom Navi.
Nach ein paar Tagen bekam ich die Rückmeldung das es für mein Navi ein Update gibt, er es aber nicht über Garantie abrechnen könne da mein Leon über die Garantie Zeit wäre. Wenn ich das Update dennoch in Auftrag gebe, würde es mich ca. 120 Euro kosten. Ihm tat es sehr leid, empfahl mir wegen kosten Übernahme es bei Seat direkt zu versuchen.
Ich kann ihn verstehen, kann aber nicht erwarten das der Mechaniker es aus eigener Tasche zahlt. Er ist ja auch nur ein Angestellter.
Wenn ich hier so lese, brauch ich mich mit meinem anliegen erst gar nicht an Seat zu wenden. Auch wenn mir das Navi auch mal sagt das ich gerade in Wolfsburg stehe.
Werde Meich doch mal einen Besuch abstatten. Das wird aber erst nächstes Jahr werden, da ich es dieses Jahr aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr schaffen werde.
Dann sag, dass du die SD Karte kaufst. Die kostet was um die 28€. Dann sollte er nur mal schnell den Rechner zur Beendigung des Updates ran hängen müssen.
Hatte das Thema auch beim Freundlichen. Update würde mich 80 Euro kosten. Die haben die SD Karte nicht da und der Erste, der das Update will zahlt auch die Karte von 30 Euro. Die Karte darf man aber nicht behalten, das ist das blöde! Sonst hätte ich FAST ja gesagt...
80 Euro sind mir einfach zu viel für ein Update. Komme selber aus der IT Schiene... Es ist jetzt nicht wirklich der Superaufwand ein Firmware Update durchzuführen. Gerade in einer Werkstatt wo noch mehr Autos rumstehen. Karte rein, Update starten, in der Zeit an einem anderen Auto basteln, schauen gehen, Fehlercodes zurücksetzen, feddisch. Effektive Arbeitszeit 5 Minuten?
Eine Teilenummer??!!
Kann ich fast nicht glauben.
Ich habe ja ein anderes AH angeschrieben wegen dem Update. Die haben sich nach einer Woche dann doch mal gemeldet und meinten, sie müssten meinen Leon ans System hängen und bekommen dann die Datei von Seat geschickt. Diese wird dann auf die Karte gezogen und das Update durchgeführt.
Langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass ich wieder bei einem ahnungslosen AH gelandet bin ?(
Vielleicht kann sich ja Meich nochmal dazu äussern.
Am liebsten würde ich das Update selber durchführen. Aber leider fehlt mir die Karte und das Wissen wie es zu finalisieren ist.
Lass es sein, verwirf diese fixe Idee - es hat einen Grund warum Laien keine Updates haben. Denn dein nächster Post ist dann das beklagen einer gebrickten Unit, und ich müsste es dann wieder richten ;-)
Warte einfach, ein Update ist nicht überlebenswichtig.
(wer mir nicht glaubt, doch, es gibt Sie, tote Geräte nach DIESEM Update! Die ersten wurden mir zugeschickt zum heile machen )
Ist halt son oft erstmal unnachvollziehbarer Windows-CE Mist.
Mir wurden berichtet:
Bootloop, vor/während Installation des Emergency OS aufgehängt/abgestürzt (sodass der Bootloader gebricked ist)
Ein Gerät ist derzeit nicht erreichbar, das andere habe ich mit 2 Stunden Arbeit retten können. Es gibt leider nicht mal eben ne Tastenkombination für "BIOS" öffnen und dann abgesicherten Modus
Nun gibt's nur 5 Experten zu dem Infotainment-Thema, nur einer hat auch das kleine System der 1.Gen besonders im Fokus.
Ich behandle insbesondere die Harman Geräte, wie Discover Pro, Navi+ usw.
Wie meinst das mit warten?
Ich warte schon seit 3 Jahren das ich mal ein Update bekomme was einige Fehler behebt. Und nun sind die auf einmal nicht mehr so freundlich und stellen sich dumm.
Oder meinst Du in Bezug auf Oberösterreich?