Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Cuprakete So in der Richtung mache ich das auch meistens. Lasse das Navi bei bekannten Strecken als "Backup" mit laufen. Und hier ist mir auch...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.281
Cuprakete
So in der Richtung mache ich das auch meistens. Lasse das Navi bei bekannten Strecken als "Backup" mit laufen. Und hier ist mir auch die lahme Neuberechnung an einer bestimmten Stelle extrem aufgefallen. Deswegen war ich so hinter dem Software Update hinter her.
Fazit: (SW425 -> SW480) Die allgemeinen benannten Performance Steigerungen sind im realen Betrieb für mich kaum bemerkbar. Aber die Neuberechnung eines von mir öfter gefahrenen Umweges hat sich von ca. 3 Minuten auf eine Minute verkürzt.
Ist besser geworden, aber keine Wunder erwarten :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.282
Hab das selbe Problem, dass er für die Neuberechnung beim verlassen der Route manchmal ewig brauch. Ich kann es sogar reproduzieren bei einer bestimmten Strecke. Schon komisch...

Was sind denn jetzt eigentlich die Kernpunkte, die man beim freundlichen erwähnen muss damit die TPI greift und akzeptiert wird?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.283
Ich vermute, dass die Neuberechnung von der Gesamtlänge der Route abhängig ist. Wenn ich hier im "Ort" mal anders fahre, dauert es keine 3sec nachdem der Pfeil abweichend zur ersten Route ist und die neue Strecke steht. Auch bei langen Routen hatte ich nie die von euch beschriebenen extremen Erscheinungen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.284
Mr.Ed
Nach meiner Erfahrung jetzt ist es zumindest meinem Autohaus völlig egal ob Du was bemängelst oder nicht.

Hatte bisher nur Probleme mit der Multimediaeinheit:
1x Steuergerät getauscht
1-5x angeblich Software geprüft und geresettet wegen Bedienproblemen
3x Display getauscht

Auch auf meinem Hinweis das die Bedienprobleme (verzögerte annahmen von Befehlen z.B.) immer noch bestehen weigern die sich das Update aufzuspielen.
Aber ok dann mach ichs halt selber oder lasse es machen.
Z.b. durch Meich oder seine Kontakte.......

Blöd das ich nicht mal das AH wechseln kann, weil alle in der näheren Umgebung im "Kartell" des gleichen Unternehmens stecken.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.285
Mr.Ed
Nach meiner Erfahrung jetzt ist es zumindest meinem Autohaus völlig egal ob Du was bemängelst oder nicht....
QUOTE]

Na so sollte es nicht sein! Ich hatte weiter vorn schon beschrieben, was die anerkannten Verbesserungen durch das Update sind. Vielleicht noch einen Hinweis nachschieben, dass du mit der SEAT-Hotline telefoniert hast und die auch das Update für dein Auto angezeigt bekommen haben...
Aber wie schon gesagt, die großen Verbesserungen liegen sicher beim Sprung von VOR 0425 zu 0480!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.286
So,

hab jetzt Seat direkt angeschrieben.
Die sollen Prüfen ob es ein Update gibt und mir bescheid geben.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.287
Also jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe:

1. Navi Zoom
Eingestellt auf 50m. Gewechselt von Navi auf Radio , was eingestellt und wieder zurück. Wieder verstellt.

Zum
Schluss der Strecke hat er sich die 50 gemerkt. Was mache ich falsch?

2. Ambientelicht

Wie geht das an? Ich meine das war auch am Tag an oder täusche ich mich da.

Die 480er ist cool aber hab es wohl verschlimm bessert mit dem Navi zoom

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.288
Nein, Ambientebeleuchtung ist NICHT am Tage an. Nur bei Stand/Abblendlicht sowie geöffneter Türe wie das Innenlicht.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.289
War gestern nochmal beim AH um das Update evtl. doch zu bekommen.
Die weigern sich weiter beharrlich. Meich hast evtl. eine Lösung?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.290
Bennyle: zu 1. Das hatte ich dir doch unter #1275 schon geschrieben. Nur so bleibt es bis zum nächsten Stopp erhalten. Nicht über Menü gehen, sondern nur die Bildschirmtaste nutzen, 2x!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.291
Welche Zoomtaste meinst du?

Ich kenne entweder pinch to zoom aber das funktioniert so lala oder rechter Knopf auf gewünschten Zoom drehen

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.292
Welche Zoomtaste meinst du?

Die Displaytaste mit der Meterangabe, also i.d.R. 200, die wechselt dann auf "A", aber nicht irritieren lassen. Aber wichtig, 2x kurz hintereinander "drücken" und danach wie gewünscht am Knopf rechts auf 50 o.ä. drehen und freuen ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.293
Ok muss ich testen
Wenn es dann so ist ok

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.294
So, nachdem sich ein anderes Autohaus auf meine Anfrage nicht mal genötigt fühlt zu antworten habe ich die Schnauze voll. :angry: :angry: :angry:
Email an Seat geht gleich raus.

Mal schauen was die dazu sagen

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.295
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.296
Was sind denn jetzt eigentlich die Kernpunkte, die man beim freundlichen erwähnen muss damit die TPI greift und akzeptiert wird?

Das wäre sehr nett, wenn die nochmal jemand nennen könne, der die TPI kennt oder bei dem es auf Anhieb mit dem Update beim Freundlichen geklappt hat.

Gruß Nico

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.297
Hallo zusammen,

hab grad Antwort von Seat bekommen und muss sagen, bin grad echt Sprachlos.
Die haben mir doch echt eine Update Anleitung und eine RAR File geschickt.
Aber wenn ich mir die Doku anschaue steht da Media System Plus/Navi System.
Mein Gerät hat die Nummer: 5F0035846A und in meinen Augen ist es nicht das Plus.

Jetzt hab ich halt echt Angst das Update drauf zu tun.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.298
Wirklich? Wo genau hast du dich da gemeldet? Oder würdest du mir das Mail weiterleiten?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.299
Hab's direkt auf der Seat Seite über Kontaktformular.
Die File scheint direkt für mein Gerät zu sein (5F00358XXA).
Also weiß ich nicht ob sie dir was nützt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.300
Und was genau hast du geschrieben?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben